Also ich fand zwar Emerald schwerer und stärker, aber Ruby war so unendlich viel nerviger.
Ich hab als erstes gegen Emerald gekämpft und es beim zweiten Versuch auch gekillt. War aber immer nevenkitzel und an zwei stellen war ich fast hin. Der Kampf war spannend und hat Spass gemacht und danach war ich einfach nur froh.
Dann kam Ruby......und ich hasse es!!!!!!!!
Ich bin mit zwei kampfunfähigen Charas in den Kapf gegangen, nur um zu merken, dass Ruby irgenwann im Kampf die Krallen wieder einzieht und diesen Whirlsandangriff da macht. Da dachte ich ersteinmal "Hey, ich habe immer noch 2 Charas und sie hat ja nur Cid umgebracht....." Aber was macht das Vieh nach kurzer Zeit? Noch einmal diesen verdammten Wirbelsand und dann stand ich nur noch mit Barret rum......
Ich dachte, dass könnte gar nicht geschehen und das musste einfach nur ein schlechter Scherz sein, aber beim zweiten und auch beim dritten versuch war es genauso. Erst beim vierten Anlauf ist es mir gelungen. Und der Kampf war überhaupt nicht spannend oder schwer oder so: Immer Hades beschwören, der Ruby für einige Zeit in Stop versetzt und dann angreifen was das Zeug hält. Und das immer so weiter, sie niemals zum Zug kommen lassen, damit sie nicht diesen bescheurten Wirbelsand da machen kann, und immer der gleiche Ablauf.......
Also, während Emerald Spass gemacht hat, muss ich sagen, dass Ruby der nervigste (oder einer der nervigsten) Gegner aus der ganzen FF-Serie war.