mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    ich fand auch das ruby um einiges schwerer war.
    emerald hat zwar mehr hitpoints(so habs ich zumindest in erinnerung)
    man bracht für ihn aber wie schon mehrmals erwähnt keine besondere taktik, nur gute charaktere und ein paar gescheite substanzen dan geht des schon.
    ruby hät ich warscheinlich ohne tipps nie besiegt. mit den tips ist ruby aber leichter. des zählt meiner meinung aber net weil man einen gegner nur dan als leicht bezeichnen kann wenn man die strategie auch selbst erarbeitet hat.
    Greetz at The Chosen, Sam and Stormwind

Pik Gast
    Ich fand auch Ruby schwerer. An Emerals saß ich zwar auch eine Zeit lang, war aber mit 2 Nachahmen Substanzen und Ritter der Runde Lv.3 kein unlösbares Problem mehr.
    Ruby war da schon härter. Damals hatte ich keine Ahnung, daß man 2 Charas kampfunfähig machen kann, damit sie nicht aus dem Kampf entfernt werden. Tja und bis der Chara übrigblieb, der RdR hatte vergingen auch einige Versuch ^^
    Letztendlich hatte ich auch viel Glück dabei, da Ultima von Ruby einige Male daneben ging.
    Das alles war noch ohne alle Werte auf 255 zu haben und auch ohne Finaler Angriff. Heute wäre es sicherlich etwas einfacher sie nochmal zu besiegen

Da ich zu der Zeit in der ich gegen die beiden Kämpfte keine Lösung o.ä. hatte und auch keinen Internetzugang musste ich mir wohl oder übel eine eigene Taktik gegen die beiden ausenken. Die erste die ich besiegte war Ruby. Ich kannte die "Endgültiger Angriff + Phönix" Kombination nicht, und hatte die Substanz erst später aus Zufall in der Kampfarena gewonnen. Danach war es allerdings nicht mehr so ein großes Problem, aber wenn man keine Tipps hat, ist es nicht einfach. Deshalb würde ich sagen das Emerald Weapon für mich die schwierigere war.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Also mit Phönix + Final Attack, war Ruby Emerald kein Problem. Ruby dagegen war mir ziemlich unsympathisch. Vorallem, dass die Physischen Angriffen so git wie nix bringen

Ich will behaupten das beide nicht sehr schwer waren, trotzdem hebt sich Emerald klar von Ruby ab.
    Evildeath.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    @ Som
    Ich glaube, wir waren so verblieben, wenn die Leute hier über FF reden wollen, das auch zuzulassen. Denn hier ist eine andere Community als in den FF-Foren und die sollen auch hier ruhig bleiben. Es gab hier mal einige FF-Diskussionsthreads, die ganz gut liefen. Im FF-Forum wären sie wohl untergegangen.
    Da viele immer noch "verschieben" schrein, ist das wohl untergegangen

Lang lang ists her..^^
    Soweit ich mich erinnere hab ich mich beim ersten Durchspielen die beiden nicht beachtet. Beim zweiten Durchlauf hab ich mit Hilfe gespielt, damit ich alle Gegenstände kriege. Ich hab zu erst Emerald besiegt, weil ich schon einen goldene Chocobo (somit auch KotoR) hatte und ich die Premiumsubstanzen wollte. Ich muss sagen, dass mir Emerald viel mehr Probleme bereitet hat als Rubin. Ich weiß nicht wieso, vielleicht hatte ich bei Ruby sehr viel Glück, dass er bei mir nicht seine Probleme bereiten Attacken nicht benutzt hat. Vielleicht ist es acuh zu lang her und mein Gedächtnis spielt mir einen Streich.
    Achwas. Emerald war schwieriger. (eigentlich kann man beide sehr, sehr einfach besiegen, aber wir gehen ja vom normalen Spielen aus.^^)

Wenn man weiss wie man ruby weapon besiegt ist er eigentlich genau so einfach wie emerald weapon. Ich begann den kampf immer mit 2 toten in meiner party dann hat er immer seine krallen in den sand gesteckt und hab ratz fatz meine leute wiederbelebt und hatte somit alle 3 chars im battl. Dann hab ich immer riiter der runde mit 2XAurfuf benutzt und immer wieda nachamen aba davor hab ich immer beteubungspeifle bentuzt im ihn zuz laehmen da er immer nach einen ritter der runde sein ultima counter kam als ich mir diese taktik angeignet hatte war er kein problem mehr fuer mich egal auf welcjhes lvl ich mich befand jedoch ist ruby trotdem schwireiger als emerld da mann diesen endgegner anders angeheen muss als alle anderen endgegnern.
    I'm pro-gamer

Ich finde auch das der Emerald Weapon um einiges Stärker ist.

ich finde eindeutig ruby weapon

Für mich ist Rubin WEAPON sehr viel schwieriger, da man diesem Gegner nur mit einem Charakter entgegentreten kann. Da kann jeder falsche Zug fatal sein und man benötigt zusätzlich noch viel Glück.
    Emerald WEAPON habe ich dagegen schon nach wenigen Versuchen und ohne Unterwasser-Substanz besiegt.

Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

Zitat Zitat von Mogfelix
    Für mich ist Rubin WEAPON sehr viel schwieriger, da man diesem Gegner nur mit einem Charakter entgegentreten kann.
    Man kann auch mit allen drei Charas gegen ihn kämpfen

Zitat Zitat von Akito
    Man kann auch mit allen drei Charas gegen ihn kämpfen
    Was den Kampf imo aber nur halb so interessant macht. So ein "fairer" Zweikampf ist doch mal was feines gewesen. °___°
    Außerdem ziehe ich so ungern mit zwei kampfunfähigen Charas in den Kampf, nur um sie dann mitten im Gefecht doch wiederbeleben zu müssen. >__> Zu mindestens entsinne ich mich, dass so in etwa der Trick ging... ich hab ihn ja nie selbst angewendet. o_O

Also ich fand emerald zimlich leicht wenn man die nötigen zauber hat(4fach aufruf,nachahmen und ritter der runde) damit hab ich den ganz leicht gepackt....
    aber jeder soll selbst endscheiden wer schwerer ist und wie man wehn besiegt!!!

Ich fand Ruby schwerer, Emerald ging bei mir irgendwie ziemlich schnell oO'
    Lag wohl an den Zaubern...

Also ich fand zwar Emerald schwerer und stärker, aber Ruby war so unendlich viel nerviger.
    Ich hab als erstes gegen Emerald gekämpft und es beim zweiten Versuch auch gekillt. War aber immer nevenkitzel und an zwei stellen war ich fast hin. Der Kampf war spannend und hat Spass gemacht und danach war ich einfach nur froh.
    Dann kam Ruby......und ich hasse es!!!!!!!!
    Ich bin mit zwei kampfunfähigen Charas in den Kapf gegangen, nur um zu merken, dass Ruby irgenwann im Kampf die Krallen wieder einzieht und diesen Whirlsandangriff da macht. Da dachte ich ersteinmal "Hey, ich habe immer noch 2 Charas und sie hat ja nur Cid umgebracht....." Aber was macht das Vieh nach kurzer Zeit? Noch einmal diesen verdammten Wirbelsand und dann stand ich nur noch mit Barret rum......
    Ich dachte, dass könnte gar nicht geschehen und das musste einfach nur ein schlechter Scherz sein, aber beim zweiten und auch beim dritten versuch war es genauso. Erst beim vierten Anlauf ist es mir gelungen. Und der Kampf war überhaupt nicht spannend oder schwer oder so: Immer Hades beschwören, der Ruby für einige Zeit in Stop versetzt und dann angreifen was das Zeug hält. Und das immer so weiter, sie niemals zum Zug kommen lassen, damit sie nicht diesen bescheurten Wirbelsand da machen kann, und immer der gleiche Ablauf.......
    Also, während Emerald Spass gemacht hat, muss ich sagen, dass Ruby der nervigste (oder einer der nervigsten) Gegner aus der ganzen FF-Serie war.
    Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
    Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

Ich hab keinen von beiden bis heute geschlagen.
    Vielleicht liegt's daran, dass ich Angst vor beiden hab oder ich keine Ahnung hab, wo ich die "Finaler Angriff"-Substanz herkriegen soll.
    Oder ich hab keine Lust, mir x-mal Ritter der Runde anzugucken, allein der Summon dauert exakt 90 Sekunden, das dann mit Doppel-Summon und Nachahmen? Was geht? O_o''
    Am Häufigsten hab ich mir an Emerald Weapon die Zähne ausgebissen, hab bis heute an die 5000 Gebisse verschlunzt.
    Dass Air Tam Storm für jede Substanz 1111 Schaden macht, wusste ich damals auch nicht (das letzte Mal, als ichs versucht hab ... 4 oder 5 Jahre, weiß nich genau, das Savegame von vor 7 Jahren hab ich noch immer ), aber ich zock FF7 grad wieder, vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Möglichkeit, Emerald ein oder zwei Schläge zu verpassen.
    Auch gehasst hab ich die Augen von dem Dreckskerl - vor allem weil mein Omnischlag nie, nie Emerald, sondern immer nur die Augen getroffen hat - ARGH!
    *schnauf*

Äh... - da gab's noch Ruby Weapon in der Wüste, nich?
    Hmm... ich glaube die Gesamtzahl meiner Versuche (und auch gleichzietig meiner Niederlagen) beträgt 6.
    Die ersten 2 waren die ahnungslosen Schnupperstunden an der roten Killermaschine.
    Die ersten zwei Chars wurden weggesaugt, Cloud, der Glückliche, der übrig geblieben ist, hat alle 2 Sekunden ein 30 Meter langes Tentakel in den Rücken bekommen - herrlich, den Blondi mal leiden zu sehen (nach dem 5. Mal konnte auch ich das nicht mehr sehen ...).
    Dann beim dritten mal hab ich rausgefunden, wie man den Sandstrudel austricksen konnte.
    Geholfen hat mir das nicht viel, da ich wegen der ... wie hieß sie ... Rubinflamme (kann das sein?) immer gut 3000 Schaden einstecken musste.
    Mit den ganzen Tentakelsticheleien war das qualvoll.
    Nach dem, wie oben schon gesagt, 6. Mal hab ich's dann aufgegeben.
    Erst ein paar Monate danach hab ich mir die Ritter der Runde-Substanz geholt, weil ich's auch nie auf die Reihe bekommen hab, den goldenen Chocobo zu züchten (eigentlich lag's am Blauen und Grünen, der Schwarze und der Goldene waren danach kein Problem mehr (ich glaub noch immer, dass meine männlichen Chocobos ... Probleme hatten (muss an den Nüssen gelegen haben ... wow, war der scheiße? Der war scheiße. Hust.).).).

Grad eben ist mir eingefallen, dass ich weder die 2x-Objekt-Substanz hatte, noch auf die Idee gekommen bin, Ruby mal mit gewissen Rittern einen Besuch abzustatten. Wahrscheinlich, weil ich Rubys Gesicht einfach nicht mehr sehen konnte - weiß der Geier ...

~Edit~
    Kerl, bin ich verrückt?
    Warum schreib ich denn so viel?
    Ah - nach Mitternacht, ist bestimmt Vollmond.
    Oder ich bin müde, wenn ich müde bin, schreib ich oft Mist.

Mist.

Schon wieder ...
    Geändert von Lux (23.04.2005 um 23:14 Uhr)

Emmerald hab ich auch geschafft aber erst nach mehreren anläufen... hat lang genug gedauert.

Ruby? Oh ha da knabbere ich heut noch dran. aber so lang wirds nich mehr dauern dann mach ich ihn auch platt

aber erstmal muss ich mich bei RHAPSODY A MUSICAL ADVENTURE behaupten und dann werd ich erst zu ruby

Ich finde das Ruby eindeutig schwerer ist. Für Emerald brauchte ich 2 Versuche, Ruby hab ich bis heute immernoch nicht geschafft.
    Wollte eh bald mal wieder mit FF7 neu anfangen, mal sehen ob ich Ruby dann schaffen werde. Hab für beide nie wirklich Taktiken benutzt. Halt nur Kotr x 2 und Nachahmen, aber ne wirkliche Taktik war da nie bei.

Ich habe kürzlich nochmal gegen beide gekämpft.

Ich kann nicht genau sagen, wer von beiden eigentlich der schlimmere Gegner ist, (ich finde beide mächtig gefährlich) ich denke jedoch, Ruby ist um einiges härter, weil man
    1. alleine gegen ihn kämpfen muss
    2. ihn mit konventionellen Angriffen kaum schaden kann (außer der Lucky 7)
    3. um Ruby überhaupt sinnvoll bekämpfen zu können, muss man erst gegen Emerald antreten.

Mit der Master Aufruf Substanz (die man von Emerald bekommt) und einer Ritter der Runde Substanz ist Ruby dann eigentlich kein Problem mehr, man braucht nur noch wenige weitere Substanzen. Ich schreibe meine Substanzen und Ausstattung mal hier rein, damit ist Ruby eigentlich sehr einfach (ab Level 80 ungefähr):
    Waffe: Ultimatives Schwert
    Rüstung: Mystil
    Zubehör Schleife

Waffe: alles Master-Substanzen, weil hier AP 0 ist:
    Feindeskönnen<->Master Befehls-Substanz*, HP-Absorbierung<->Master-Aufruf, HP-Plus, Zauber-Plus, Geschwindigkeit-Plus, Glücks-Plus

Rüstung, diese Substanzen bekommen 50.000 AP nach dem Kampf:
    Letzter Angriff<->Phönix, MP-Absorbierung<->Ritter der Runde, 2mal Aufuf <->MP-Plus (falls nötig)
    * - oder eine gemasterte Nachahmen-Substanz. Ist diese nicht gemastert, sollte sie in die Rüstung an Stelle der MP-Plus.

Die beiden anderen Charaktere, die kampfunfähig in den Kampf gehen, sind so ausgestattet mit Substanzen, dass es nach dem Kampf jede Menge Master-Substanzen gibt und es heftig klingelt, denn 50.000 AP sind nicht zu verachten. Die beiden anderen Charaktere müssen nichts tun, sie sollten nur viele HP haben und eine gute Rüstung, damit sie ihre kurze Anwesenheit überleben.

Kampf-Ablauf: (idealer Ablauf, passiert aber recht häufig)
    Cloud macht sofort zu Beginn 2 mal Aufruf Ritter der Runde und danach 2 mal Nachahmen. Danach stirbt er selbst vielleicht. Wenn nicht, dann muss nun 2mal Aufruf Phönix und Ritter der Runde gemacht werden: mit dem Phönix stehen die beiden Kameraden auf und das Ritter der Runde gibt Ruby den Rest.
    Vorausgesetzt, Cloud hat einen Magie-Wert von 255, das muss man hinkriegen. Die Rüstung Mystil sorgt dafür, dass Cloud dem Ultima Konter sehr oft ausweicht.
    Nicht ideal ist es, wenn Cloud zu früh stirbt und Phönix die beiden anderen zu früh erweckt, das führt meist zu etwas Chaos bei mir.

Emerald mache ich hingegen ganz anders, bei ihm setze ich auch viele Limit-Attacken ein und 4mal Schlag mit HP-Absorbierung und natürlich Nachahmen. Irgendwann rufe ich auch bei ihm Ritter der Runde (mit MP-Absorbierung) auf, aber da habe ich immer noch das Problem mit der HP-Auffrischung, denn die Angriffe von Emerald sind ziemlich heftig.
    Hier kommt Große Wache, Regen. und auch schon mal ein Mega-Elixier ins Spiel. Ich bevorzuge Fernkämpfer bzw. die entsprechende Substanz, denn ich stelle hier immer alle in die hintere Reihe. Bei meinem letzten Kampf ist im zweiten Versuch kein einziger gestorben, dennoch ist hier letzter Aufruf <->Phönix Pflicht! Der erste Kampf scheitere daran, dass Emerald vor seinem Airsteam-Angriff dem Phönix-Chara alle MP geraubt hatte und den Chara getötet, der das Elixier verabreichen sollte. So kanns halt gehen.

Ich weiß eigentlich nicht, was mich bewegt, das alles zu schreiben (wahrscheinlich wissen es eh die meisten oder haben ihre eigene Technik gefunden). Aber vielleicht hilft es ja denen, die es noch nie geschafft haben ....