@ Som
Zitat Zitat
btw falsches Forum, für Final Fantasy Fragen gibts ein anderes (normal hasse ich diese Hinweise, aber bei diesem Thread ists zu offensichtlich)
Ich glaube, wir waren so verblieben, wenn die Leute hier über FF reden wollen, das auch zuzulassen. Denn hier ist eine andere Community als in den FF-Foren und die sollen auch hier ruhig bleiben. Es gab hier mal einige FF-Diskussionsthreads, die ganz gut liefen. Im FF-Forum wären sie wohl untergegangen.

Zum Topic:
Ich fand auch Ruby schwerer als Emerald, weil ich anfangs überhaupt keinen Plan hatte, wie man dem Schaden zufügen kann. Ganz unbedarft bin ich natürlich erstmal zu dritt in den Kampf rein und ärgerte mich, dass er zwei Leute rausschmiss. Dann kam die Tatsache dazu, dass man ihm keinen Schaden zufügen kann, solange er die Krallen im Sand hat. Und dass man auf ihn nicht einfach draufhauen kann, weil das kaum Schaden macht.

Bei Emerald war das ganz anders, ihn konnte man auch normal angreifen und mit 4-fach Schlag einiges an Schaden anrichten. Seine Angriffe waren stärker als die von Ruby, das stimmt, aber für ihn musste man sich nicht eine Extra Strategie zurechtlegen.