Zitat Zitat
Original geschrieben von Kamui
Also ich würde schon sagen, dass Ruby um einiges schwieriger war als Emerald. schon allein die Tatsache, dass es eigentlich ein Zweikampf ist macht es schon sehr schwer. ich hab ziemlich lange gebraucht um mir ne gute Taktik auszutüfteln. Letztendlich habe ich sie zwar auch geschlagen aber es war schon ein ziemliches mühsames Unterfangen.
Dagegen fand ich Emerald doch ziemlich einfach, denn für den Kampf brauch man eigentlich nur schnell sein. Da war ich selbst verwundert, dass das Vieh so schnell kapitulliert hat. o.O Besonders weil es ja oft heißt Emerald wäre die schwerste Weapon.^^
Ah und ich dachte ich wäre schon wieder alleine^^. In einem anderen Forum gabs das selbe Thema und da meinten viele auch das Smaragd schwerer wäre. Ich emfand den aber eher als einfach, und der "Air Tam Storm" stellt kein großes problem dar, zumal er den ja auch nur selten einsetzt. Ruby hingegen ist ne Killer Maschine der mir heute noch ein echte herausforderung bietet... Am schlimmsten ist dieser ultranervige "Whirlsand" und das er immer mit Ultima kontert.

Ich hab mal zum test den unkontrollierbaren und unsterblichen Sephiroth gegen Smaragd kämpfen lassen, und erst nach 2 Stunden hat er ihn besiegt. Bei Ruby war komplett zwecklos, jede attacke von Sephiroth nahm nix ab oder gab ihm sogar Energie zurück(ist ja auch klar, da der unkontrollierbare Sephiroth ja die ganze Zeit nur mit Elementarzaubern um sich wirft).