also zunächst mal ist es immer am besten die feuerwehr(112)anzurufen.
auch wenns mal auf die glocke gab oder so.die helfen sofort bzw.schicken ihre helferlein und stellen keine dummen fragen.
ansonsten erinnere ich mich an ne geschichte von vor ca. 3 monaten.
ein kerl den ich aus der schule kenne und der n jahr älter ist als ich hockt mit seiner freundinn auf der bank bei der haltestelle.
aufeinmal kommen ein par böse kerle(ohne hier ausfallend zu werden)
und stellen dumme fragen wie zb."wollt ihr alle aufs maul?"
der mark versucht natürlich das ganze zu ignorieren so weit es geht da springt der eine der 3 auf ihn zu und reisst ih zu boden.die anderen 2 tretten im mitten in die FRESSE er liegt blutüberströmmt da und die freundinn steht von da an unter schock.
nach 2,3 sekunden beratung beschliessen die kerle natürlich abzuhauen und rennen los.tja und der nette mr.noRkie mit seinen läufer beinen rennt natürlich hinterher.den "dicky"von den 3en hab ich natürlich sofort eingeholt und bin über ihn hergefallen.als ich dann an die haltestelle zurückgekehrt bin(dicky hat natürlich einstecken müssen und lag dann eben so blutüberströmmt in einer hauseinfahrt hinter der mülltonne)lag mark immer noch da und zuckte spasstisch vor sich hin.
ich war absolut geschockt denn seit dem waren mindestens 5 minuten vergangen und keiner hat was unternommen.die freundinn wurde von einem meiner kumpels "getröstet" und als sich endlich mal einer erbarmte sein handy rauszuholen(ich hab keins obwohl man es hier ausnhamsweise mal gebraucht hätte)war mark so gut wie hinüber.
der krankenwagen kam und holte ihn dann.und monatgs in der schule in der pause hörte ich dann das er im koma liegen würde.mittlerweile ist er wieder aufgewacht und besucht schon wieder die schule aber er hatte einen schädel"basis"bruch(so nennt man das??).
ich habe sämtliche kumpels die mit an der haltestelle standen (3 und noch ich) im bus auf der heimfahrt und dann am nächsten tag im nüchternen zustand zur sau gemacht wieso denn nicht schon einer früher den krankenwagen gerufen hätte!?alle meinten sie wären zu fertig gewesen.das konnte ich am anfang überhaupt nicht verstehen aber mittlerweile kann ich es doch noch irgenedwie nachvollziehen.
der arme kerl hat die noch nicht mal schief angeguckt und wird ins koma befördert.naja ich hab den "stress" dann halt noch abbauen können aber die andern?
das ganze hat mich dann ziemlich erschreckt weil es schon hart ist wenn einer halb tod ist und die anderen dann nicht reagieren "(

Kontrollzentrum