-
Veteran
hmm, eine Frage die mir auch schon ziemlich oft durch den Kopf gegangen ist.
Wenn etwas passiert dann ist das erste natürlich mal Panik. Nichts gegen das weibliche Geschlecht (hey, ich mag euch
), aber IMO wenn eine Frau dabei ist gibt es sehr schnell Geschrei und man kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Ich hatte mal nen Skiunfall, wo ich einen gebrochenen Ski in die Schulter bekommen hab. Is kein Scherz! Ein Skifahrer ist zu schnell den Hang hinunter und dabei hat er sich bei nem Sturz den Ski zerbrochen. Die Teile sind durch die Luft und einer is mir Gott sei dank nur in die Schulter. Das ganze blieb natürlich nicht lange unbeaufsichtigt. Ein paar Skifahrer kamen her, darunter auch eine Frau. Diese hat sofort angefangen zu schreien und ihr Mann musste sie halten, weil diese anscheinend kein Blut sehen konnte. Auf die Idee irgendwie den Notruf zu rufen isser vorerst nicht gekommen (er hatte ein Handy dabei). Der Skifahrer welcher den Unfall zu verschulden hatte war so geistesgegenwärtig und hat den Pistennotruf gewählt (kA obs sowas in DEU gibt, aber in AUT sind überall so Pfosten mit Telefonen da kann man den Notruf anfunken).
Da das Teil nicht besonders tief drinsteckte hab ichs halt rausgezogen, und bin daraufhin vom Arzt in ein Krankenhaus gebracht worden.
War ne blöde Sache, aber das hätte alles schneller von Statten gehen können, wenn die Frau sich n bissl zusammenreissen hätte können und den Notruf rufen können.
Ich versteh schon dass wenn die Situation eintritt jeder als erstes die Nerven wegschmeisst, aber ein bisschen zusammenreissen is doch wohl drinnen oder? Natürlich kann man soviel üben wie man will, aber wenn die Situation eintritt passiert nix.
Könnt ihr euch noch erinnern wie man euch die Erste Hilfe beibrachte? Kopf zurück, Bein anziehen, etc? Bei meinem Unfall war nix. Für den Grund halte ich bis heute die Frau welche so ein Chaos veranstaltet hat, denn wenn eine/er Nervös ist und das zum Ausdruck bringt, werden es alle anderen automatisch auch.
Den einzigen Rat den ich geben kann, ist ruhig zu bleiben und zu überlegen "wie kann ich dem Verletzten am besten helfen?".
Ich hoffe dass nie jemand in eine solche Situation kommt.
greets,
GL
The problem with America is stupidity.
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
----
Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.