tzzz so wird man wenn man helfen will.dem hätte man schon fst nen eigenen thread widmen können"wo ist die zivilcourage?"
...hm ") glaub ich mach den grad mal auf.
@erstehilfekurse:
also ich musste auch im rahmen eines reiseprojekts von der schule einen machen.der spass dauerte den ganzen samstag morgen und kostete soweit ich mich entsinne 120 dm.
zunächst mal pflichte ich allen bei die sagen das man solche kruse echt mal aufrischen sollte.denn ich bin sicher nicht der einzige der da raus geht und dann wirklich nix mehr weis.montags in der schule wollten einige die stabileseitenlage an mitschülerinnen tetsten und haben die da rumgerollt das gibts nich mehr.denkt ja nicht das sies geschafft hätten die so zu drehen das sie sich nicht den arm brechen..
auf der anderen seite finde ichs ne frechheit da soviel geld oder überhaupt welches zu verlangen.wenn ich einen unfall hab und verletzte bin dann kann ich mir selbst nicht helfen also wieso sollte ich so nen kurs machen?aus nächstenliebe?pfff von wegen.wenn man grad seinen führerschein der überhaupt den abzockerischsten preis von allem was es gibt verlangt gemacht hat dann noch versucht sich ne karre zu besorgen und dann noch den erstehilfekurs machen soll wirds teuer.
gut die 50 € oder was der kostet machen den bock auch nicht fett aber auch die müssen erstmal verdient werden.
und das auffrischen kostet auch nicht zu knapp soweit ich weis.
alles doof "(
edit:wehe wer klaut meine threadidee ")
ich mach den auf sobald dem hier nichtmehr soviel aufmerksamkeit gewidmet wird sonst werden die noch zusammengelegt.