Zitat Zitat
Original geschrieben von Master
Spielstand ruinieren? Spielspass kaputt? ...... ? Also ich hab da ganz andere erfahrungen gemacht. Ich hab den Debug Room von FF VII, VIII, X und Tactics erforscht und sogar saves davon angefertigt und die lassen sich auch heute noch problemlos laden, genauso wie beim Debug Room von Xenogears und Soul Reaver 2. Also nix mit Spielstand kaputt. Ich hab generell bei Games mehrere Spielstände, darunter ist einer auch für den Debug Room( falls vorhanden) reseviert. Der Spielspass geht warscheinlich flöten wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt hat und diese codes nutzt. Wer das Spiel schon durchhat und es schon ziemlich gut kennt, der kann den Debug Room ruhigen gewissens betreten. Es ist einfach erstaunlich was man damit alles anstellen kann: Bei FFX kannste im Debug Room ne option finden mit der man den Gegner( aber auch wirklich jeden, inklusive schwarzer Bestia und Richter!) steuern kann! Sieht vorallem lustig aus wenn du Richters Arme gegen ihn selbst anwendest*rofl^^. Bei Xenogears kannste dir den kompletten OST in aller ruhe reinziehen (somit brauch ich den OST selber nicht kaufen^^). Es gibt im Debug Room soviele möglichkeiten... die kann man nicht aufzählen^^. Also ich finde so einen Debug Room zu erforschen macht echt fun^^.
Glaub mir, ich hatte in all den Spielen die ich habe und in denen es so ein Debug Menü oder Room gab auch meinen Spass gehabt.
Natürlich ist es lustig zu sehen was man damit anstellen kann und ihn zu erforschen, auch in FF X-2. Aber wer das Game wirklich nicht durch hat, sollte die Finger davon lassen.
btw. die Option den Gegner steuern zu können gibt es diesmal auch wieder.^^
Aber ich muss das alles sowieso mal testen wenn ich mehr Zeit uns Lust habe.

@RyanOne

Und bevor du einen solch unqualifizierten Kommentar abgibst, solltest du lieber dein Hirn einschalten.
Hier geht es einzig allein um einen Debug Room. Die Möglichkeiten dieses Raums sind nunmal für jeden interessant. Und es ist jedem überlassen wie er die Spiele zockt.
IMO gehören alle Leute erschossen die über Cheater beschweren. Sie regen sich über Sachen auf, die ihnen eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen können.