Wie sieht eignetlich ein Gil aus ?
Ist es ne Münze ? Ein Nugget ? Oder doch was anders ?
Gabs da mal Bildmaterial von Square?
Fragen über Fragen.![]()
Wie sieht eignetlich ein Gil aus ?
Ist es ne Münze ? Ein Nugget ? Oder doch was anders ?
Gabs da mal Bildmaterial von Square?
Fragen über Fragen.![]()
So wie ich weiss, gabs nie Bilder von einem Gil!
Ich hab mir ein Gil immer als eine Goldmünze vorgestellt!
man könnte doch mal eine Aktion starten, wo jeder (der möchte)
einen Gil zeichnet.
Interessante Frage ... muss man erst mal drauf kommen.![]()
Aber ich dachte auch immer es wäre 'ne Goldmünze. So wie diese in Goldpapier gewickelten ChocotalerDie, die es immer zu Weihnachten gibt. Früher als 1DM und jetzt als Euro.
![]()
Ich habe mir auch immer gedacht, es ist eine Goldmünze, aber wenn man sich dann überlegt, dass man davon paar Millionen später rum schleppt...
Ich denke es gibt auch 500 und 1000 Scheine. Sonnst müsste es ja Jahre dauern bis man mal den Betrag gezählt hat.
Habe ich mich auch mal gefragt.
Ich würde mal denken,das auf der Vorderseite jemand von Shinra abgebildet ist oder etwas von Shinra..das Logo oder ähnliches.
Auf der Rückseite könnte ich mir einen Chocobo,Midgar,Junon und andere Merkmale der FFVIIwelt sehr gut vorstellen,habe auch ein ungefähres Bild im Kopf,aber ich habe zeichnerisch gesehen 2 linke Hände....also kann ich meine Idee nicht auf Papier bringen. Frustrierend![]()
Naja du kannst aber auch 99 Tränke 99 Äther usw. mit dir rumtragenalso kann man bestimmt auch 1 Million Gil in Münzen haben
. Was noch für die Münzen spricht ist dass es immer so ein *blink* Geräusch macht, wenn man etwas kauft, wie von einer Münze
..... obwohl andererseits könnte das auch die Kasse sein .... hmm .......
![]()
Ich denke auch es sind Goldmünzen, weil wenn man den Gegner mit Gil beschmeißt sieht man da so Münzen durch die Luft fliegen. Meine ich zumindest.
interessante frage, echt.
ich denke auch es sind münzen.
aber gegen scheine und so hab ich auch nix einzuwenden.
ich bring mal was auf papier.
working in progress.......
-------~~~~~~{{{FINAL FANTASY RULEZ}}}~~~~~~-------
Hi erstmal, bin zum ersten mal hier und hoffe mit euch eine lustige Zeit zu verbringen. *schleim*![]()
--------------------------------------------------------------------
Ich denk auch dass es Münzen sind, ich könnte mir nichts anderes vorstellen. Muscheln ???![]()
@ NewTidus: Na dann lass mal sehen.![]()
mfg@all, Flo
@ Japano*87Zitat
![]()
![]()
In Blick auf die Links in meiner Sig lohnt sichDamit du dich besser zurecht findest
Zum Thema:
Natürlich sind Gil Münzen... was sollen sie denn sonst sein? Ziegelsteine?Man sieht sie doch auch teilweise wenn man den Gegner mit Gil bewirft o.ä.
Dir war sehr langweilig als dir das Thema eingefallen ist oder?![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
also ich meine dass in ff6 einmal ein gil gezeigt wurde, und zwar in der sequenz wo edgar und sabin auf dem turm von figaro castle stehen und die münze werfen, wenn mich nicht alles täuscht müsste es sich dabei wohl um einen gil handeln, oder?
da waren auf der münze die köpfe der beiden abgebildet, aber das aussehen der gils würde sich sowieso in jeden teil ändern, denn wieso sollte man in ff6 mit shin-ra münzen zahlen?
Nun KA warum ich auf diese Frage gekommen.Zitat
![]()
Mir schoss die auf einmal durch den Kopf also habe ich die direkt mal gepostet.![]()
Vor FF7 hieß es doch GP (Gold Pieces) oder war das nur in den US-Versionen auf SNES so?
Michael
War nur in den US Versionen so... in der JP hiess es seit FFI "giru", bzw. "Gil" wenn's romanisiert ist.Zitat
So verhält es sich aber mit vielen Spells/Items/Equipments auch... während es z.B. in der JP seit 15 Jahren Thundaga (bzw. sandaga) hiess, wurden in den US Versionen diverse Namen wie Bolt 3, Lightning 3 (Lit3), Thunder 3 etc. verwendet... teilweise wegen Platzmangels, teilweise einfach wegen seltsamen Uebersetzungen... naja, seit damals EA mit FFVIII mit den US Uebersetzungen begonnen hat, wurden immerhin viele Sachen konstanter und besser uebersetzt.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
sicher sind gil münzen, sieht man e immer bei der ability werfen. die nehmen halts nicht so genau. und außerdem, warum sollte es unlogisch sein so schwere münzen tragen zu können wenn cloud so ein rießen schwert trägt![]()
ihr kennt doch das kleine stadtchen in der nähe der Blumb gardens in FF8 oder?
ichhab zwar vergessen wiees hieß, aber es gab einen zeitabschnitt imspiel(ich glaube es war als das Städchen besetzt wurde) da stand(hockte) jemand am haven und sagte ihmsei einer Ein-Gil-Münze ins Meer gefallen.
also wird es in niedrigeren berreichen münzen geben müssen.
Also ich hab mal gehört das "GIL" ein echtes Zahlungsmittel ist. Ich glaub das wird in Schweden,Finnland oder Skandinawien benutz weisst nicht mehr genau welches Land.
"A blade is the soul of its maker, soft or hard, cold or hot.
Any darkness is reflected in the sheen of steel;
any imperfection turns the blade brittle and shatters in the depths of the soul."
imho ist chocwise jetzt verpflichtet, in diesen thread zu posten![]()
ich habs mir immer wie eine silbermünze vorgestellt.
doch es ist wahrscheinlich gold.
weil im anfangsvideo von ffvi auf PSOne sieht man wie edgar eine goldmünze hochwirft.
Hmmm... interessante frage.....wenn auch bisschen belanglos![]()
Also ich hab mir nen Gil immer als Goldmünze vorgestellt wo auf der einen seite ein Chocobo oder Mog drauf ist und auf der anderen ein für die jeweilige FF welt typisches gebäude wo der betrag draufsteht.