-
Kämpfer
hab auch alles als ntfc und auch noch keine probleme gehabt.
nur der mythos vom unkaputtbaren xp hat sich bei mir recht schnell als unwahrheit herausgestellt. zum einen bekommst du richtig probleme mit "alter" hardware, meine damit drucker, stand-alone-faxgeräte/modem (eigentlich recht wenig verbreitet, aber ich hab eins, wenn nicht die "richtigen" treiber installiert sind UND zu xp kompatible programme dafür. oftmals sind die programme nur bis win 2000 direkt zur hardware dazu und dann sieh zu wie du klar kommst. die "abwärtskompatibilität" welche von bill gates & konsorten garantiert wird ist oftmals nicht viel mehr wert als das papier wo sie drauf steht.
ich bin so vorgegangen bei neuinst.:
Platte(n) partitioniert (C: für XP mit 5GB, D: für Prog. mit 20GB, den Rest so in 15GB Stücken), Win XP, alle extra Hardware inst., alle notwendigen Prog. drauf (antispyware, Virenscanner, Word, Exel, etc.), nachdem alles läuft mit Drive Image von der XP-Partition und der Prog.-Partition auf eine DRITTE Partition ein Image erstellt, damit beim nächsten mal die sache schneller geht (zw. 15-20min!!! selbständig)