Dito ^^Zitat
Ich weiß zwar meistens, dass sich in meinem Keller kein Monster, Ungetüm etc. verstäckt, aber wenn es Nachts ist, denken die meisten Menschen sowieso anders als bei Tag ^^;
Dito ^^Zitat
Ich weiß zwar meistens, dass sich in meinem Keller kein Monster, Ungetüm etc. verstäckt, aber wenn es Nachts ist, denken die meisten Menschen sowieso anders als bei Tag ^^;
Signatur
Bei mir ist es ganz verschieden, manchmal fühle ich mich wohl und geborgen in der Dunkelheit, ich könnte stundenlang Nachts durchs Haus wandern und dabei das Gefühl haben ich bin der einzige Mensch auf der Welt.
Genau so ähnlich läuft es auch manchmal bei mir ab, den manchmal hab ich auch wirklich große angst im dunkeln, das sind Moment in den du Nachts in Bett liegst und neben dir was atmen hörst.... in diesen Moment stell ich mir alle möglichen Kranken Dinge vor, aber dann genauso auch andere Wesen die mir beistehen, das hilft Mir auf jeden Fall enorm. (*sigh* manchmal bin ich wirklich ein wenig irre...)Zitat
Ich denke mal das angst vor der Dunkelheit etwas ganz natürliches ist, die Menschen mussten sich früher im Dunkeln in acht nehmen, es gab immer wilde Tiere die dann besser sehen können und einen auflauern können. Also irgendwie auch ein Instinkt um sich in Acht zu nehmen...
Master Neclord is... googly goo!
Das ist eher anthropologisch zu sehen:Zitat
Die Vorsichtigen Menschen überlebten früher einfach eher als diejenigen, die nachts durch die Berge wanderten und von Pumas gerissen wurden.
Und jetzt kann dich deine Vorsicht vor Einbrechern etc. beschüzen.
Btw:
Deine Sig ist zu groß!
Entweder du trägst die beiden Sig nebeneinander oder nur eins von den.
Wenn du sie untereinander trägst ist deine Sig fast 200Pixel lang und verdeckt fast den halben Bildschirm!![]()
Ängste beginnen meines Wissens IMMER in der frühen Kindheit, meistens unbewusst, man kann sich also nicht wirklich daran erinnern.
Und Ängste bekämpft man IMO am besten, indem man sich direkt in die jeweilige Situation hineinversetzt und versucht, sich daran zu gewöhnen. Ausserdem immer daran denken: DU hast die Macht über die Dunkelheit und nicht sie über dich! Die Dunkelheit kann dir nichts anhaben, im Gegenteil: Drücke den Lichtschalter und sie verschwindet.
Electrodynamics:
Wenn ich dran denke, dass ich Angst vor der Dunkelheit haben könnte, kann es auch sein, dass ein unwohles Gefühl in mir hochzieht, aber meistens vergesse ich den Gedanken bald wieder. Meistens kann da meine Stimmung auch noch etwas dazu beitragen, ob mehr angstanfälliger bin oder nicht.
ich habe eigentlich keine angst vor der dunkelheit, zwar kann ich mir auch was besseres vorstellen, als nachts durch einen park zu laufen, aber dann denke ich mir die ganze zeit, dass die eigenliche dunkelheit mir nichts tun kann, sondern eher der, der sich darin versteckt.
allgemein finde ich es aber normal, dass menschen sich vor der dunkelheit fürchten, da sie einsam und verlassen macht. vielleicht suchen sich die menschen deshalb auch eine lebensgefährtin oder lebensgefährten, damit sie eben nicht mehr in der dunkelheit allein sein müssen.
Ich gehoere zu jenen die die Nacht lieben.
Es gibt nichts schoeneres als die stille und die atmosphere.
Man kann sowas ueberwinden, doch muss man auch viel willenskraft haben, ich hasse z.b. geraeusche von denen ich nicht weis was es ist, das macht mich wahnsinnig wenn ich allein bin und ich was hoere was unnormal klingt...![]()
Zum thema angst in der dunkelheit, hier in den USA ist grad Darkness Falls rausgekommen, ein Psycho Horror ueber die Dunkelheit und eienen fluch, wobei der hauptcharackter angst vor der dunkelheit hat, kein wunder wenn man weis wodurch![]()
![]()
Jedenfalls ist der film nicht schlecht, aber The Ring, wenn man Horror filme mag, bester Horror ever 8)
Ne, hatte noch nie Angst vorm Dunkeln. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht warum ich welche haben sollte, da ich Tag und Nacht zu gleichen Teilen gern hab bzw. ihnen mehr gute als schlechte Sachen abgewinnen kann.
Btw zum Thema "ES":
Der Film ist IMO im Vergleich zum Buch ein KIKA-Aspirant!
Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
OK,OK ich gebs zu ich hab ein wenig angst im dunkel. aber nur ausserhalb von meiner wohnung drinnen mag ichs lieber dunkel statt hell.
![]()
gutes thema imo
angst im dunkeln, hab ich leider :c
vor 2 jahren hab ich (klingt lustig isses aber nich ^^*) 2 wochen für mich allein zuhaus gehabt. ich hab keine nacht richtig schlafen können, bin sogar mal in der früh um sieben direkt unter meiner nachti•••••••• aufgewacht die direkt auf mein gesicht gestellt warsonst mach ich das weil ich auf meinem kopfkissen bücher lese aber wie das ging, *erased* ...
sobald irgendwer im haus ist, kein problem und ich schlafe wie ein murmeltier.
liget aber vielleicht daran dass ich mal in der nacht als ein blitz einschlug bei uns in einen hochspannungsmasten (das hat gekracht ich stand im bett und mein puls hat 1 stunde gebraucht um wieder runterzukommen) so geschockt wurde und nimmer schlafen konnte... und seitdem hab ich auch spinnenphobie
naja, phobie im doppelpack kommt zuhauf -__^*
auf jedenfall:
nach den zwei wochen war ich zwar ziemlich independent eingestellt, hab danach ne woche lang erstmal schlaf nachgeholt ^^*
bezüglich problem lösen:versucht mal einen 1-stunden-spaziergang auf freien feldern in leicht bewölkter nacht. die nacht hab ich durchgemacht ^^* und seitdem seh ich mir den mond nurnoch an wenn ich wirklich in der nähe des hauses bin ^^*
aber sonst mag ich sternenklaren himmel gerne sowie die nacht, weil ich auch eher nachtaktiv bin (auch wegen inet und zocken ^^)
well, so far, interessantes topic)
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Muss ich auch noch was schreiben ?
Ja- ok![]()
Also, ich schlafe wie ein Stein wenn ich müde bin, seis dunkel oder nicht !
Vor der Dunkelheit hab ich kaum Angs, sprich mir machts nix aus nachts allein rumzulaufen(ich vermeide es aber wenn ich kann)
Nein wieso sollte ich, ich liebe die Dunkelheit!!!
Die Nacht ist doch einfach viel zu schön um sich vor ihr zu fürchten oder etwa nicht???
Wenn Gott mich allein lässt...
...und Dämonen mir beistehen...
...dann sind mir die Dämonen lieber...
Oder etwa nicht?
(Ich liebe diesen Spruch, hab ich aus AS!)
korrekt ^^Zitat
Ich liebe die Nacht, schade das sie im Sommer so kurz ist![]()
Aber ich hab auf jeden Fall keine Angst im dunkeln ^^