mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Nur würd ich schon sagen das die Natur an allem Schuld ist, schließlich könnte man die Menschen auch als größte Neturkatastrophe bezeichnen.


    Wir Menschen zeichnen uns durch einen Fehler im Denken aus.
    Ich bin genau derselben Meinung, daß der Mensch die größte Naturkatastrophe ist, aber wenn man ehrlich ist stimmt das nicht. Die Evolution hat es so gewollt.

    "Die Moral steht im Gegensatz zur Natur des Menschen".

    Warum finden wir es zB. schlimm, daß wir die Umwelt zerstören, oder das ganze Tiearten aussterben - Ist das nicht der Lauf der Evolution?
    "Species come an go, but the earth stands forever fast" - Naja zumindest das Universum würde es nicht interresieren. Wir sind alle nichts weiteres als ein intergalaktischer Witz. Allein schon das wir über solche Sachen reden und Gedanken darüber machen. - Das fasziniert mich so an der Spezies Mensch - Ihre Fehler im Denken. Man braucht ja nur mal das Rauchen zu nehmen - Welches Lebewesen bringt sich selbst langsam und qualvoll um? Und wenn der Mensch an Krebs erkankt will er dann auch noch geheilt werden...

    Abe die ganze Geschichter der Menscheit ist ja vollgespickt mit Fehlern im Denken. §krass


    edit: Ich versuch einmal einen Fehler im Denken zu beschreiben:

    Vegetarismus: Ich bin seit ein paar Monaten Vegetarier. Ich verzichte aber nicht auf Fleisch wegen moralischer Gründe (zB "Du sollst nicht töten) sondern ich verzichte auf Fleisch, weil ich gar kein Lebewesen selbstständig töten könnte. Heute kann man in den Supermarkt gehen und "anonymes" Fleisch kaufen - Schön verpackt und zugeschnitten, ist es auch noch und die Todesqualen (und Angst) des Tieres muss man auch nicht sehen, geschweige es selbst töten. Wenn ich aber ein Tier töten könnte, würde ich Fleisch essen. Also Fleischverzicht aus moralischen Gründen wäre ein Fehler im Denken, aber jemand der Fleisch ist und töten kann lebt nach seiner Natur. Ich mache keinem Vorwürfe, wenn er zB. Fleisch ißt und es selber töten kann, aber wenn jemand Fleisch ißt und es nicht kann, sollte er dann lieber nach seinem Naturell leben und kein Fleisch essen.

    PS: "Fanatismus" ist auch ein schönes Beispiel für Fehler im Denken.
    Geändert von Prayor (28.02.2004 um 18:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •