Zitat Zitat
Original geschrieben von Whiz-zarD
Also bei mir will der IE immer eine Verbindung zu MS aufbauen, wenn ich ihn starte.
Hmh... sehr suspekt. O_o
Aber warum so lange drüber philosophieren, ich nutz eh kein IE mehr und ich denke du sicherlich auch kaum mehr, right?

Zitat Zitat
Und die Kernel32.dll baut bei mir keine Verbindung auf.
Zumindest wüsste ich davon nichts (meine Firewall meldet nichts)!

ich weiss ja nicht, welches OS du benutzt,aber ich benutze Win 2k.
ME (Jaja... ich weiß... )
Aber das kann auch an der Firewall liegen. ZoneAlarm z.B. meldet kein kernel32.dll. entweder um Noobs nicht zu verwirren weil kernel32.dll ja ach so sicher ist weil's ja von M$ ist, oder auch einfach nur deswegen weil die Fritzen mit M$ im Bunde sind.

Zitat Zitat
Ich benutz auch Opera als Browser und der ist einfach Klasse!
Super schnell und sicherer! Vor allem finde ich die Oberfläche gut!
Nichwah?!
Schon die Mausgesten entdeckt?
TIPP: Wenn die Mausgesten aktiviert sind, mach in einem mehrseitigen Thread mal Rechte Maustaste (halten), Maus nach rechts ziehen, Taste loslassen.
Der blättert doch glatt vor ohne das man zuvor auf der nächsten Seite war oder auf einen Link geklickt hätte.
Bei Google funzt das übrigens auch, der muss wohl die Seitenstruktur von selbst erkennen, ich kann nimmer ohne.

Ich hätt auch nicht gedacht das die Funktion "In Hintergrund-Seite öffnen" so süchtig machen kann.

Zitat Zitat
ActiveX ist im eigentlichen Sinne nicht für Spyware gedacht, sondern damit man in erster Linie Programmübergreifend arbeiten kann. z.B. kann man Excel Tabellen in Word Dokumente einfügen und umgekehrt. Aber MS hat (besonders in XP) eine Spyware entwickelt, die mit allen MS Software arbeitet, die auf ActiveX basiert.
"im eigentlichen Sinne" ist ein schöner Ausdruck, nur kratzt das profitgeile Dialer/Spyware-Spacken recht wenig.