mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Beste Waffe in FF

Hmm gabs so einen schonmal hoffe ich mal nich *g* O

Also nun zum Thema:

Welche Waffenkategorie aus FF findet ihr am besten? Am besten auch mit Begründung.

Meiner Meinung nach isses die Gun-Blade. Sie ist stylisch, hat Power uhnd is einfach nur geil^^

Also meine Favoriten sind:

1. Quinas Gabel mit den perfekt ausbalanktierten Gewicht
    2. Lulus Puppen: bringen nix im Angriff sehen aber gut aus
    3. Aurons Schwerter(auser das letzte): einfach nur sylisch und absolut tötlich
    Ganz allgemein denk ich sowieso das der Waffendesigner von FFX wohl einmal zu oft ins Glas geschaut hat. Bälle und Puppen als Waffen also echt

hmm... ich finde Schwerter am besten warum weiß ich auch nicht so genau..einfach weil alle meine lieblingscharas schwerter haben ^^

Servus!

Meine Nummer1 ist auch die GunBlade , wie ich finde eine sehr innovative Waffen Idee . Sieht dazu noch sehr cool aus
    Auf Platz 2 Clouds Bastard Sword , oder das größte Brotmesser der Welt!

Cifer Almasy Gast
    Meine Lieblingswaffe ist auf jeden Fall die Gun-Blade "Hyperion" von Cifer.
    2. Platz ist bei mir Clouds "Brotmesser"
    3. Platz ist bei mir Tidus "Bruderherz"

@ FFP
    Doch hatten wir schon mal, ist aber nicht so schlimm.

Trotzdem habe ich für dich mal die Suchfunktion benützt, die zwar wirklich mies ist, aber ich habe nur "Lieblingswaffen" eingegeben und den passenden Thread gefunden.

Waffengatungen in Final Fantasy
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@White

Oh sry hmm können wir den hier dann nich lassen??^^ Der hier is neu^^ Büddö *g*

Also als EInzel Gun-Blade gefallen mir Flamme Tan und Löwenherz am besten!

@White Choccobo, bleibt der jetzt oder mus ich das nochmal in den anderen (welcher seit 4 Monaten nix mehr neues hat posten?)

Also:
    Lieblingswaffe: Schwerter vor allem Masamune (von Sephiroth), und Dämonenbanner von Auron(gehe dabei nur vom Aussehen)

Waffe haben sehen will:
    Bogen: bei Pen & Paper spielen, besitzen meine Charas meist Bögen (spiele Elben, Krieger etc.)! Gab es sowas schonmal bei nem FF Teil? Ich glaube nein! Wäre aber mal cool! Die Idee mit den 2 Schwertern ist auch cool, nur dann bitte mit älteren Charas und nicht solch Kindsgesichter wie in FFIX
    "Das Blut welches durch unsere Adern fließt macht uns zu dem was wir sind. Wir sind das letzte Glied der Nahrungskette...."
    warum kann diese Frau nicht echt sein.....

@ FFP
    Mir wurscht. Ist auch nicht meine Entscheidung. Von mir aus gerne. Vielleicht könnte man das Thema ja irgendwie erweitern, oder über Vor-, und Nachteile der eizelnen Waffen diskutieren. Oder man diskutiert darüber, ob bestimmte Charaktere aufgrund ihrer Charaktereigenschaften bestimmte Waffen verpasst bekommen o.ä. Man kann das Thema doch noch erweitern, und ich denke, wenn man es etwas abwandelt, hat der Thread auch durchaus seine Existenzberechtigung. Gegebenenfalls kannst du ja dann einen Mod bitten den Threadtitel zu ändern.

Ich habe den Thread nur hervorgeholt, weil ich eine Diskussion über die oben genannten Beispiele halt interessanter fände, als wenn jeder schreibt was für Waffen ihm gefallen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@White:

Geniale Idee, mist warum bin ich nich drauf gekommen

Also erweitern ja? Hmm...

Also gut: Nennt Pro und Contras der jeweiligen Waffe.
    Bezug zu den Charakteren.

Also: Zur Gun-Blade

Pro:

-Sieht stylisch aus
    -Ist stark
    -Hat zwei Waffen in sich vereint
    -Zwei coole Charaktere benutzen eine Gun-Blade

Contra:

-Schwer zu führen
    -Nicht gut um Brot zu schneiden
    -Schwer nachzubauen

Charakterbezug:

Hmm schwer auf Squall und Cifer...ich denke es soll die Verbindung zeigen die beide zueinander haben, und die Stärke. Zudem könnte die Gun-Blade auch für die zwei Seiten der beiden Charaktere stehen.

Okay, dann fang ich mal an!

Also, bei Auron und Sephiroth finde ich das die Waffen aufgrund ihrer persöhnlichkeit gewählt wurden! Auron als rüder udn stattlicher erfahrener Krieger trägt große schwere Zweihänder, dies untermalt den Chara noch! Bei Sephiroth frag´ ich mich was wohl mehr Erfurcht hervorrufen soll, Masamune oder er?

Waffen wie die von Rikku (in FFX) lassen den Chara schwach erscheinen! Coole idee, aber da fehlt der von den anderen Charas gewohnte "wumm"!

Bei Lulu, denke ich sollen die Puppen keinen Schaden anrichten sondern nur ihre Fähigkeiten verbessern! Außerdem macht so ne laufende Puppe den Charakter ein bißchen mysteriöser.....wobei.....ich finde die Puppen auch nur doof!
    "Das Blut welches durch unsere Adern fließt macht uns zu dem was wir sind. Wir sind das letzte Glied der Nahrungskette...."
    warum kann diese Frau nicht echt sein.....

Man könnte auch noch darüber diskutieren, welche Waffen ein FF-Designer noch in ein Final Fantasy einbauen bzw. erfinden könnte. Das Gunblade war wirklich ziemlich stylisch. Habt ihr noch ähnliche coole Ideen für Waffen in zukünftigen Final Fantasys?
    Die Signatur ist eine Legende!

1. Hyperion von Cifer
    2. Masamune von Sephirot
    3. Löwenherz von Squall
    4. Little Brother von Tidus
    5. Ultimate Weapon von Cloud
    6. Wächterstab von Rai-Jin
    7. Klingenring von Fu-jin
    8. Atma Weapon aus ff6
    9. Blitzball von Wakka
    10. Breitschwerter von Auron
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Ich bevorzuge Schwerter! Die kann man Designen, wie man will, man kann sie in den Spielen gut erkennen und sie sehen einfach Krass aus...

Dann kommen Stäbe. Ich frage mich, warum diese in Final Fantasy als so Schwache Waffen dargestellt werden... wenn man die richtig beherrscht, sind die doch auch richtig stark!

Ich selbst kann einiges mit Schwertern und Stäben anfangen, und Cloud´s Performance beim Sieg exakt imitieren! Natürlich sind es dann doch Schwerter und Stäbe! (Stab.... damit übe ich )
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

kann man eigentlich mit Gunblades nun schießen oder nicht?

Das ist nämlich eine Frage, die mich schon lange quält... Denn dann wäre das Gunblade nicht nur vom Design her die geilste Waffe, sondern auch im Kampf eine nützliche Waffe (Schießen und Schlagen.... hmmmm)
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yummy
    kann man eigentlich mit Gunblades nun schießen oder nicht?

Das ist nämlich eine Frage, die mich schon lange quält... Denn dann wäre das Gunblade nicht nur vom Design her die geilste Waffe, sondern auch im Kampf eine nützliche Waffe (Schießen und Schlagen.... hmmmm)
    Also sofern du im Spiel meinst:

kann man klar mit der Gunblade auch schießen. Quistis erklärt es ziemlich am Anfang auch. Du musst, kurz bevor Squall mit seiner Gunblade den Gegner trifft auf L1 oder R1 (weiß nicht mehr genau) drücken, um höheren Schaden anzurichten Der Sound des Schlags klingt dann auch nach einem Schuss und nicht nach einem normalen Gunblade Schlag.

Ich mag Klauen-artige Waffen, wie z.B. Sabins´ Krallen oder Rikkus´ Dolche, damit hat man mehr Bewegungsfreiheit, kann flexibler kämpfen, sollten aber schon 2 Klauen sein, sonst hat man ja keinen großen Vorteil davon, eine Waffe zu nutzen, die quasi keine Reichweite besitzt

(wobei die ganzen Details eigentlich Unsinn in Bezug auf FF sind, da sich da niemand um Reichweite, Flexibilität und Beweglichkeit kümmert )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Also sofern du im Spiel meinst:

kann man klar mit der Gunblade auch schießen. Quistis erklärt es ziemlich am Anfang auch. Du musst, kurz bevor Squall mit seiner Gunblade den Gegner trifft auf L1 oder R1 (weiß nicht mehr genau) drücken, um höheren Schaden anzurichten Der Sound des Schlags klingt dann auch nach einem Schuss und nicht nach einem normalen Gunblade Schlag.
    Ich dachte immer, dass das kein schießen wär
    End of Evangelion

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archangelus
    @White Choccobo, bleibt der jetzt oder mus ich das nochmal in den anderen (welcher seit 4 Monaten nix mehr neues hat posten?)

Also:
    Lieblingswaffe: Schwerter vor allem Masamune (von Sephiroth), und Dämonenbanner von Auron(gehe dabei nur vom Aussehen)

Waffe haben sehen will:
    Bogen: bei Pen & Paper spielen, besitzen meine Charas meist Bögen (spiele Elben, Krieger etc.)! Gab es sowas schonmal bei nem FF Teil? Ich glaube nein! Wäre aber mal cool!
    Ich weiß,dass es in Final Fantasy 4 Bögen gab.Rose konnte diese benutzen.

Zum Thema:
    Mir gefallen Schwerter am besten.Dicht gefolgt von Lanzen/Speeren.

Diese exotischen Waffen wie Gabeln,Megaphone und Puppen finde ich aber auch genial

naja, die exotischen waffen (siehe post zuvor ^^) finde ich bissel überdreht..... Gabeln sind ja auch offiziell (was für eine Stilistik ^^) Waffen
    End of Evangelion