Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: Wolltet ihr nicht auch schon immer euren eigenen Bücher verfassen?

Nunja.... hm... eigentlich hatte i8ch schonmal ein Buch verfasst, da war ich 8 (Dem Entsprechend Sinnvoll).... Das war eigentlich nur Zelda OoT Abgeschrieben, aber nunja.... wies hiess hab ich vergessen, jedenfalls hatte es fast die selbe Story wie TLoZ OoT.....

Fertiggeschrieben habe ich bis jetzt nur einen Unreal-Roman, den ich natürlich niemals veröffentlichen kann. Momentan schreibe ich ja an meinem eigenen Roman, den ich veröffentlichen werde. Wenn jemand aber meine Unreal-Geschichte interessiert, soll mir nur ein PN mit Email-Adresse schicken.

Hallo!
    Also ich wollte immer mein eigenes Buch schreiben, vielleicht nichtmals zum Veröffentlichen aber wenigstens für mich. Ich habe auch schonmal eines angefangen, hatte 20 Seiten fertig, aber immer wenn ich sie am tag des Schreibens sooo schön fand, so gelungen ( ), dann fand ich sie 24 Stunden später sowas von ätzend, langweilig, übertrieben oder sonst was, dass ich sie alle wieder gelöscht habe. So ging das immer, es war einfach immer von meiner Verfassung abhängig und ich konnte da nichts dran ändern, also habe ich wieder aufgegeben.

Ich hab schon in der Grundschule kleine Geschichten geschrieben und einemal zu Weihnachten habe ich sie alle gesammelt, ausgedruckt und in Klarsichthüllen zusammen getan und dann meiner Lehrerin geschenkt, die hat sie voll gefreut und gemeint ich soll mal Schriftstellerin werden, ich könnte so gut schreiben, aber naja, wie man sieht kann ich das nicht so ganz mit mir vereinbaren
    Ich bleibe einfach bei meinen Gedichten, auch nicht zum Veröffentlichen, aber vielleicht lasse ich sie für mich selber irgendwann mal abdrucken (die schönsten von ihnen).

lg Lilya

jaaaaa das wollte ich auch schon öfter mal machen...
    Tja ich schreibe und schreibe und wenn ichs mir dann am nächsten Ta durchlese denke ich immer:

Was ist denn das für`n Schrott!!!!

Tjaaaaa, der größte Kritiker ist man selbst...

Ich---------> } <------------Ich

Ich kann mich selbst nicht kritisieren, ich bin zu nett zu mir. Und Kritik von anderen kann ich nicht vertragen...

Ich hab auch schon mal ein Buch angefangen, aber da meine Beschreibungskünste doch arg zu wünschen übrig lassen, werde ich die Story jetzt einfach als RPG umsetzen. Ha!

Zitat Zitat
    Ich kann mich selbst nicht kritisieren, ich bin zu nett zu mir.
    Na, wenn das mal mein Problem wäre, ich würde himmelhoch jauchzen Naja, aber da hast du doch eine schöne Möglichkeit gefunden, deine Kreativität doch umzusetzen.
    Ich persönlich kann das nicht, bin zu sehr auf "Buch" festgetackert. Leider. naja, was solls vielleicht schaffe ich es ja irgendwann nochmal ohne alles gleich wieder zu löschen

Zitat Zitat
    Ich persönlich kann das nicht, bin zu sehr auf "Buch" festgetackert. Leider. naja, was solls vielleicht schaffe ich es ja irgendwann nochmal ohne alles gleich wieder zu löschen
    Sicher, Bücher machen auch mehr Spaß, aber bevor ich drei Seiten darauf verwende, wie der Skelettkrieger aus seinem Grab steigt, mach ich das doch lieber mit drei Mausklicks im Maker.

Ja, daran hab ich schon oft gedacht, soll ne traurige und herzergreifende Geschichte sein, hab schon Ideen, aber sie aufzuschreiben, dazu hat ich bisher nicht den Mut

Zitat Zitat
    Ja, daran hab ich schon oft gedacht, soll ne traurige und herzergreifende Geschichte sein, hab schon Ideen, aber sie aufzuschreiben, dazu hat ich bisher nicht den Mut
    Wieso Mut? Mach doch einfach! Hast du Angst, dass dir Leute, denen deine Geschichte nicht gefällt, dein Manuskript um die Ohren hauen? Fang doch einfach an und setz ein Teil ins Atelier, dann schau'n wa mal! Aber Schiss brauchst du doch keinen zu haben! Hallo???

ich sag ja nicht, das ich angst davor hab, nur, das ich nicht den mut hab, anzufangen. irgendwann werd ichs mal zu papier bringen

Ich habe jetzt von vielen gehört, dass sie etwas angefangen haben und dann aufhörten. Leute, ich kann euch nur eines sagen: Übung macht den Meister, dies gilt auch für Schriftsteller. Wisst ihr, wieviele angefangene Dokumente ich habe? Ich fange erst gar nicht an zu zählen. Doch wenn ich zurückschaue, dann bemerke ich, wie sich meine Schreibweise stets verbessert hat. Also wenn ihr es wirklich ernst meint, dann tut folgendes: Lernt das Zehnfinger-System und schreibt euch die Finger ab! Schreibt alle Ideen auf, die euch in den Sinn kommen. Desto mehr ihr schreibt, desto besser werdet ihr. Lest viel, lest alles, was ihr in die Finger kriegt und lernt daraus! Und dann setzt ihr das gelernte auf dem Papier um. Und jetzt das allerwichtigste: Gebt nie auf!

Das waren ein paar Tipps eines angehenden Schriftstellers, der bald sein Erstlingswerk veröffentlichen wird

Bei mir hat es über vier Jahre gedauert. Ich kann euch nicht sagen, wie lange ihr braucht, vielleicht mehr, vielleicht weniger. Doch hört nicht auf!

P.S.: Ich habe jetzt bereits 65 Seiten

Ich schreibe auch an meiner geschichte!^^
    Und bin schon richtig stolz drauf da sie immer intressanter wird!
    Verlegen lassen werd ich sie wohl nie ich zeig sie meiner besten freundin und bin damit glücklich!^^

Zufällig über diesen thread gestolpert und zu Hause gefühlt.

Also ich schreibe jetzt seit März dieses Jahres an einem buch, Roman wie auch immer man es nennen will. Es ist eine Fantasy Story, geht über einen Kontinent in einer Fantasy Welt. Dort leben Menschen udn andere Wesen, jedoch nicht friedlich. Es geht eben um die Rettung des Kontinents, eine kleine Gruppe macht sich auf einen Jungen zu finden der dies schaffen kann. Doch dies ist nur vordergründig die Geschcihte. Eigentlich ist dies der auftakt zu einem weiteren Buch, wo die Geschcihte weiter vertieft wird.

Naja, zwischendurch hatte ich auch die Motivation verloren, mich vollkommen auf das WoG RPG konzentriert und dort viel schreiben gelernt, doch nun bin ich weider voll dran und habe 75 Seiten DIN A4 auf dem PC, habe noch vor mindestens 100 Seiten zu schreiben, werden aber wohl sicherlich mehr.

Naja, um etwas zu veröffentlichen: Ich würde sagen einfach versuchen. ich habe mein 1.Kapitel meinem Deutschlehrer gegeben, ein wahrer kritiker von Büchern und er hat mir gesagt,d ass es bisher, klar nur das 1.Kapitel, Massenware wäre, dich dies sich ja in den weiteren Seiten ändern könnte. Er fand es auf jeden Fall sehr gut.

Und an alle die ihr Buch nicht mögen: Weiter schreiben. Es schadet nicht, wie schon vorher gesagt wurde, sondern hilft einem wirklich. Und wenn es dann fertig ist kommt die Editierphase, wo man den Anfang, der imemr schlechter ist, an das Ende sprachlich angleicht. Also ncith wegschmeißen, löschen sondern weiterschreiben und nachher editieren.

Ich habe bisher 1 Geschichte fertig und 2 sind noch in Arbeit
    Ansonsten habe ich schon seit Jahren eine im KOpf schreibe sie nur nie nieder.

Würde ich mich trauen würde ich die Geschichten einfach mal an einen Verlag schicken und abwarten was sie sagen ansonsten von Freunden gegenlesen lassen und fragen was sie dazu sagen und was sie meinen soll verbessert werden.
    Das mache ich z.b. bei meiner Freundin und ich muss sagen die geschicht ist echt spitze

Hmm Hmm, Buch schreiben. Ist schon etwas, was ich mir tatsächlich überlegt habe.

Was ja niemand weiß und womit auch niemand was anfangen kann, so übe ich im I-Net ja die Tätigkeit eines "Fantasy Wrestlers" aus (FW = Man erstellt sich einen "Wrestler", lässt diesen online gegen andere antreten, halt ein textbasiertes Rollenspiel), wobei man immer seine eigenen kleinen Geschichten, was der Wrestler so erlebt und so. Dabei sind mir schon mehrere Geschichten gekommen, die ich gerne mal ausstaffiert zu einer Kurzgeschichte oder gar einem ganzen Roman ausbauen würde, teilweise Fantasy Geschichten (also unabhängig vom FW), teilweise auch was realistischeres, was wirklich passieren könnte oder so.

Bin halt nur noch nicht dazu gekommen^^

omg, über bücher schreiben kann ich euch lieder singen
    ich und mein kumpel dante haben mal aus spaßhalber mal bücher geschrieben am pc xD
    und uns diese gegenseitig geschickt das waren zeiten^^
    naja jetzt bücher schreiben hätt ich keinen bock, aber ich hab mal vor wenn ich groß bin als nebenjob schriftsteller zu werden 8)

Ich wollte auch schon immer Bücher schreiben, allerdings schrieb ich immer nur ne Seite und dann fand ich meine Idee beschissen und löschte sie^^ tja, so spielt das leben...
    Aber ich hatte dann immer wirklich keinen Bock mehr, mich mit halboffenen Augen vor den Monitor zu setzen und an irgendwelchen Geschichten rumzuschreiben, obwohl ich genau wusste, das irgendein spannendes Game nur darauf wartete, von mir gezockt zu werden

Ich schreibe ziemlich oft Geschichten... nur leider werden alle nie fertig, weil mir immer neue, andere Ideen kommen, die ich dann in ein anderes Buch packen muss. Normalerweise schreibe ich Krimis, und viele Bekannte von mir sagen, ich solle mal ein Fertiges zum Verlag schicken, aber das hab ich nicht drauf... ich schreibe aber auch Fantasy-Stories, die sind immer sehr interessant...

Ich hab schon paar mal versucht literarisches zu Schreiben, aber meistens ist es total mies und mehr als 10 Seiten schaff ich eh nicht. In Aufsätzen bin ich total schlecht. Also bin ich kein geborener Schreiber,das einzige was ich schreiben kann sind Gedichte, aber
    ich glaub nicht das ein "Best of Maggirus Gedichte" in die Läden kommt und meistens nimmt der Verlag auch nur perfekt gelungene Meisterwerke.

Ich versuche gerade einen Fantasy Roman zu schreiben, aber zurzeit hänge ich ein bissle wegen Lustlosigkeit und Konzeptgestaltung. Bin schon bei 15 Seiten, aber die sind alle in einzelnen Kapiteln gegliedert und werden erst durch die restlichen verbunden. Eigentlich will ich ja Schauspieler werden, aber dadurch das ich vielleicht Karriere mit meinem Buch machen könnte (wenn ich es noch vor meinem 17. Lebensjahr schaffe es fertig zu bekommen), und es dann an einen interessierten Filmemacher verkaufen könnte, wäre vielleicht auch eine Rolle für mich drin. (um das zu sichern: im meinem Buch wirds nen Charakter geben der mir gewidmet ist, harhar)

Just an Illusion....
    Aber man kann alles schaffen wenn man es will. 8)