Nein, deinen neuen Roman... worum gehts da eigentlich?
Nein, deinen neuen Roman... worum gehts da eigentlich?
--OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
Ähm ja, spielt Freewar
Es geht um einen jungen Mann in der Todeszelle, der als Jugendlicher verurteilt wurde, weil er im Rausch einen Kassierer+Polizist und seine Freundin (auf der Flucht, Autocrash) auf dem Gewissen hat.
Der größte Teil des Buches soll sich nicht um das Leben in der Todeszelle drehen, sonden das Vergangene erzählen.
Klingt vielleicht n bissel komisch, aber ich geb mir Mühe![]()
Also, eine Geschichte in einer geschichte... gute Idee... lässt sich aber schwer umsetzen, denn man weiss ja wies Enden wird und das will man IMHO nicht.
Ähm ja, spielt Freewar
Ja, man weiß schon wie es endet, aber wie ein Junge aus gutem Haus zum Mehrfachmörder wird ist auch interessant. (Einflüsse, Erfahrungen, Bekanntschaften) Gegen Ende geh ich dann in die Gegenwart über und der Leser folgt mir in die Todeskammer. Na ja. Erst mal abwarten. In den Ferien werd ich wohl kaum schreiben können. Muss ja leider auf Mathe und Englisch ZK lernen.![]()
Du ärmster... aber}eile Idee!
Ähm ja, spielt Freewar
Hört sich storytechnisch interessant an, aber im Atelier ist das dann sicher besser aufgehoben, dort könnt ihr auch ungestörter diskutieren...![]()
![]()
Meine Güte!Zitat
Wenn man bedenkt, dass ich an meinen 300 Seiten 5 Jahre lang gesessen habe... Was für eine Ausdauer!
Wie geht das denn, mit dem drucken lassen? Kriegt man das richtig mit Cover und allem oder wie darf ich mir das vorstellen.8)
Es gibt übrigens wirklich einige seltene Studiengänge zum "kreativen Schreiben", die nehmen 10 Studenten im Jahr und stellen Ansprüche, die nur Profiautoren erfüllen können![]()
--
Ich hab schon ein paar Kurzgeschichten geschrieben und bin gerade dabei ein Roman zu schreiben. Manchmal fällt's mir wirklich schwer mich jeden Tag dran zu setzen und weiterzuschreiben, aber ich werd versuchen bis September fertig zu werden, um beim Hohlbein-Preis mitzumachen.
Übrigens: Falls ihr ein paar Kurzgeschichten oder Gedichte habt ... *auf Signatur zeig*![]()
@IceHand: Oh, dann sind wir ja Konkurrenten, ich möchte meine Geschichte nämlich auch an die Leute vom Hohlbeinpreis schicken...![]()
Und du hast absolut Recht: Manchmal ist es wirklich schwer sich hinzusetzen und zu schreiben, doch dann gibt es wieder Tagen, an denen du einfach schreiben kannst und du dich fast zum Aufhören zwingen musst. *Seufz* naja, Autoren unter sich![]()
Ich würde mich schon für deine Geschichten interessieren. Falls du einen Testleser für deinen Roman brauchst, stelle ich mich gleich zur Verfügung.
Ich werd's mir merkenZitat
Und selbst wenn es mit dem Hohlbein-Preis nicht klappt - keine Ahnung wie da die Chancen stehen - kann man ja immer noch versuchen den Roman direkt an den Verlag zu bringen, obwohl die Chancen da wahrscheinlich noch schlechter stehen![]()
Nope, ich hab mich erkundigt. Bei den Amis hat man schon gar keine Chance, wenn man selbst keiner ist. In England ist Fantasy hauptsächlich auf Terry Pratchett beschränkt (was auch gut ist), nur in Italien gibt es unglaublich viele, die werden dort nämlich als Heftchen rausgebracht.
Hab mal 2 Jahre lang an einem eigenen Buch/einer Geschichte geschrieben, am Ende hab ich nach 50 DIN A4 Seiten aufgegeben ... da mein Schreibstil halt nicht so gut war.
Aber interessant ist es auf jeden Fall sich das ab und zu mal wieder anzuschauen. ^^
Also ich schreibe seit geraumer Zeit Kurzgeschichten, habe mir aber vorgenommen, doch noch ein Buch zu schreiben....
Bei mir sind es auch eher die Kurzgeschichten,meist über Orks,elfen usw..
Kriege Myrtanas
@steelgray: Haus doch ins Atelier, dort sieht man sowas immer gern, solange es nicht zu riesig ist...![]()
Ich wollte auch schon öfters ein Buch schreiben nur
- kann ich nicht gut schreiben(damit meine ich nicht die Rechtschreibung).
- höre ich nach drei Seiten bestimmt wieder auf.
Ich bin am Anfang immer voller Ideen. Meist schon zuviele Ideen das die Geschichte schon wieder schlecht wird.
Und irgendwie schreib ich immer drauf los ohne das ich mir zuvor viele Gedanken darüber mache. ^^"
Vieleicht sollte ich mal erstmal eine Geschichte im Atelerie oder im WoG-Story-Forum schreiben bevor ich über ein Buch nachdenke.![]()
Hi Leute
Ich schreib zur zeit an Zwei bis drei Büchern
Wild4 und Schlacht um Rinto beide Fantasy-Bücher.
Eigentlich biede ganz gut.![]()
Ich schreib hin und wieder an einer kleinen Geschichte namens "Nightgazer" rum, im Grund eine Vampirgeschichte, abgesehen davon, dass die Vampire mit Original-Vampiren so gut wie nichts gemein haben ^^
auf jeden Fall merke ich, dass sich mein Stil ständig wechselt und... das wirkt dann doch recht seltsam ^^
Auf jeden Fall bin ich damit glücklich, nur hin und wieder dran zu schreiben, wenn ich zuviel Freizeit reinstecken würde, würds keinen Spass mehr machen... vor allem weil meine Disziplin... sehr gering ist ^^