Evil_Dragons Anfang ist stilistisch sicher alles andere als schlecht, aber ob ein Buch so geschrieben sein sollte? Na ja, ich lese nicht viel, daher kann ich das nicht realistisch bewerten.

Aber Manni_the_Darks Anfang gefällt mir nicht so sehr. Es ist schlecht geschrieben - mag sich sein, dass sich das jetzt hier fies und gemein anhören mag, das soll es nicht. Aber mal ehrlich, schauen wir mal auf die Satzanfänge der recht kurzen Sätze; "Es...", "Ein...", "Er...", "Er...", "Langsam...", "Aber...", "Er...", "Es...", "Nur...", "Was...", "Er...". Er, er, er, es, es, es. Es ist stilistisch sehr schlecht, wenige Konjuntionen, kurze Sätze. Weisst du, es liest sich eher wie ein Konzept für ein Spiel, nicht wie ein Buch. Ausserdem bevorzuge ich Bücher im deutschen Erzähltempus, dem Imperfekt.

"Ein Mann taumelt aus dem Nebel". Der Nebel wurde vorher nicht genannt, also kannst du nicht den Artikel "dem" benutzen.

Na ja, ich hoffe, dass sich das jetzt nicht zu hart angehört hat, wenn ja tut es mir Leid, das sollte es nicht.

C ya, Chester