Sehr schön, dann lasst uns doch einen neuen Thread eröffnen, in dem wir die ersten Überlegungen zusammentragen. Ich denke, dass gerade dieser Teil hier passiert. Aus diesem Grund möchte ich auch keine Stellung zu euren Vorschlägen/ Kommentaren beziehen (nicht böse sein). Ich beende diesen Thread damit (ich weiß, ich bin kein Moderator [kurz: Mod], aber lasst es gut sein, wir nähern uns sowieso der 200-Beitragsgrenze). Dieser Thread wird dann durchgängig fortgeführt, d.h. er wird dann nicht mehr nach so und so vielen Beiträgen abgebrochen, dass hat in meinen Augen den Vorteil, dass sich neue Autoren unsere Gedanken und Überlegungen bis zum aktuellen Punkt anschauen und auch nachvollziehen können.

Ich denke, ihr versteht meinen Standpunkt sehr gut. Weiter geht's im neuen Thread, der sich ausschließlich (!) mit dem Thema "Unterwegs in Düsterburg - Der Roman" beschäfftigt. Danke.

Bevor ich es vergesse, ich eröffne ebenfalls einen "Bewerbungsthread, der nur dazu dienen sollte, sich als bewerber einzutragen. Ich werde eine Liste regelmäßig aktualisieren.