Ergebnis 1 bis 20 von 214

Thema: Unterwegs in Düsterburg - Roman

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich schreib mal einen Text, weil mir langweilig ist. Aber mal schauen wie er wird. Ich improvisier jetzt einfach mal so.

    Draußen ist es dunkel, die Sterne stehen hoch am Himmel und das Schloss von Falkenburg ist hell erleuchtet. Entspannt liegt Grandy auf dem großen Bett in einem Zimmer und döst vor sich hin. PENG, KRACH, PUM!
    Erschrocken fuhr er kerzengerade hoch. Das Herz wollte nicht mehr aufhören zu pochen. "Was war das?!", brüllte er immer noch mit Panik versehen in dem großen Raum herum. Er stieß sich hoch, rannte zur Tür hinaus in den langen Gang und lief geradezu in den großen Saal. "Alle Mann raus hier, wir werden angegriffen!" Ein großer Haufen Leute stand links und rechts neben dem breiten, roten Seidenteppich. Dankwart schmunzelte und zupfte sich am Bart. "Ach, Grandy, wir werden doch nicht angegriffen. Es ist ein Feuerwerk Euer Ehren." Er erwiderte laut: "Kriegen Sie's nicht mit? Wir werden bombadiert!!" Mit schnelleren Schritten und etwas ärgerlichen Mienen kamen Libra und Malthur zu Grandy vor. "Ich hab' doch gesagt, das er's nicht kapiert, Dankwart!", sagte Libra und sah verstohlen zu Grandy herüber. "Kann ich mich nicht mal ein bisschen ausruhen, ohne dass hier wieder rumgekracht wird?", sagte Grandy, der es nun verstand. Libra verdrehte die Augen. "Ach Grandy, seht doch nur, wie viele Leute sich hier versammelt haben. All denen habt ihr geholfen. Sie wollten sich bedanken und ein Fest abhalten." Ein schrilles Geschrei war zu hören. Dankwart zuckte mit einer Augenbraue: "Was war denn das...?" "Das muss Taria gewesen sein, sie hat bestimmt wieder die Windeln voll! Ich geh sie mal wechseln!", sagte Grandy und war schon auf halber Strecke. Libra aber hielt ihn zurück. "Nana, mein Lieber! Du drückst dich doch sonst immer, da mach ich das lieber!" Malthur, die Kapuze aber unten, lief schon ein paar Schritte hinaus und sprach noch nach hinten: "Damit ihr hier nicht euren Gästen fehlt, mach ich das mal lieber!" "Aber Ihr habt doch überhaupt keine Übung darin!" "Ihr doch auch nicht.", rief er laut und winkte mit der Hand noch nach oben. "Da hatter Recht...", nuschelte Grandy genervt.

    Das war der Abspann. Hatte einfach mal Lust. Entschuldigt die Tippfehler.

    Geändert von Talim (12.01.2008 um 15:48 Uhr)

  2. #2
    Wirklich sehr gut
    Aber das Problem ist ja wenn man ein Buch schreibt:
    Man kann entweder Malthe oder Tarius überleben lassen. Aber wen von beiden nimmt man dann

  3. #3
    das wa4 ja mit eins von den problemen beim schreiben, weils einfach so viele spielmöglichkeiten gibt die man im buch nicht mit aufnehmen kann

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also sollte man sich an die Komplettlösung von den Machern selbst halten, oder? Auch dort wird ja hin und wieder darauf hingewiesen, dass es noch diverse weitere Möglichkeiten gibt, mit der sich diese Komplettlösung aber nicht beschäftigt. Ihr habt doch schon ein fast perfektes "Drehbuch", was wollt ihr mehr?

  5. #5
    das problrm ist einfach, dass das die SPIELhandlung ist. für ein Buch wird viel mehr "material " benötigt und damit meine ich nicht nur die handlung selbst, sondern auch die darstellung und was hald noch dazu gehört. sonst würde das eher nach einer art "bericht" aussehen

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Deine Aussage ist vollkommen richtig "sannii92", nur "man" könnte den Schreibstil von Joanne K. Rowling nehmen, d.h. es wird jedes Haus, jedes Zimmer, selbst jede Person oder jedes Tier oder jede Pflanze minuziös genau beschrieben. Das hört sich zwar stark nach Merchandising an, aber es entspricht der Wahrheit: "Einfach" ein paar Szenen strecken... Und schön dürfte sich vor deiner Schreibmaschine 300-400 (meinetwegen auch mehr) seitiges Werk erstrecken.

  7. #7
    genau das hab ich auch gemeint auch das mit j.k. rowling ..
    ich hab mich auch letzens mal drangemacht es so in der art zu schreiebn, also den anfang und ich muss sagen, dass ich die zeit für son ganzes buch einfach nicht hätte

  8. #8
    Ich auch nicht
    Ich hätte gar nicht den Mut mich da dranzuwagen.
    Und Zeit hab ich auch nicht übermäßig viel.
    Aber vielleicht mal irgentwann...^^

  9. #9
    Also erstmal danke.^^
    Aber ich finde das mit Malthu oder Tarius sollte eben jeden selbst überlassen werden. bei mi hat man es ja schon gesehen.
    Aber mir gefällt es irgendwie nicht, wie J.K. Rowling schreibt. Ich finde sie sollte nicht jeden Raum so haargenau beschreiben. Bin nicht grad so ein Fan ihrer Bücher.
    Aber ich finde, im Stil von Arthur Golden zu schreiben, wäre ehr mein Ding. War nur meine Meinung.

  10. #10
    ja bei sowas gehen die meinungen meistens eh auseinander. also ich persönlich kann mir sachen besser vorstellen wenn es genau beschrieben is, is aba wohl ansichtssache^^

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Spontane Idee: Jeder der sich daran beteiligen will, sagt hier mal bescheid, dann schreibt jeder einen Teil (das legen wir dann zusammen fest, wer was schreibt), und am Ende, wenn alles geschrieben ist wird noch einmal alles von Jedem gelesen und von allen Überarbeitet und schon haben wir einen Roman den wir einem Verlag schicken und drucken lassen. Anteile werden aufgeteilt, geistiger Inhaber bleibt Grandy (evtll. Patente, etc.). Vorteil: Ein Roman von Fans für Fans.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Meiner Meinung nach könnte man das gleich hier machen, dazu ist der Thread doch da, oder irre ich?

    Also gut, unter der Voraussetztung dass die Entwickler damit einverstanden sind (verzeiht mir, falls dies nicht der Fall sein sollte: ), rufe ich sämtliche Mitglieder auf, sich hier einzuschreiben, wenn Interesse besteht. Wir legen dann einen "Excecutiv Producer" fest, der alles überwacht, ansonsten halten wir uns an meinen Plan.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •