Ich schreib mal einen Text, weil mir langweilig ist. Aber mal schauen wie er wird. Ich improvisier jetzt einfach mal so.
Draußen ist es dunkel, die Sterne stehen hoch am Himmel und das Schloss von Falkenburg ist hell erleuchtet. Entspannt liegt Grandy auf dem großen Bett in einem Zimmer und döst vor sich hin. PENG, KRACH, PUM!
Erschrocken fuhr er kerzengerade hoch. Das Herz wollte nicht mehr aufhören zu pochen. "Was war das?!", brüllte er immer noch mit Panik versehen in dem großen Raum herum. Er stieß sich hoch, rannte zur Tür hinaus in den langen Gang und lief geradezu in den großen Saal. "Alle Mann raus hier, wir werden angegriffen!" Ein großer Haufen Leute stand links und rechts neben dem breiten, roten Seidenteppich. Dankwart schmunzelte und zupfte sich am Bart. "Ach, Grandy, wir werden doch nicht angegriffen. Es ist ein Feuerwerk Euer Ehren." Er erwiderte laut: "Kriegen Sie's nicht mit? Wir werden bombadiert!!" Mit schnelleren Schritten und etwas ärgerlichen Mienen kamen Libra und Malthur zu Grandy vor. "Ich hab' doch gesagt, das er's nicht kapiert, Dankwart!", sagte Libra und sah verstohlen zu Grandy herüber. "Kann ich mich nicht mal ein bisschen ausruhen, ohne dass hier wieder rumgekracht wird?", sagte Grandy, der es nun verstand. Libra verdrehte die Augen. "Ach Grandy, seht doch nur, wie viele Leute sich hier versammelt haben. All denen habt ihr geholfen. Sie wollten sich bedanken und ein Fest abhalten." Ein schrilles Geschrei war zu hören. Dankwart zuckte mit einer Augenbraue: "Was war denn das...?" "Das muss Taria gewesen sein, sie hat bestimmt wieder die Windeln voll! Ich geh sie mal wechseln!", sagte Grandy und war schon auf halber Strecke. Libra aber hielt ihn zurück. "Nana, mein Lieber! Du drückst dich doch sonst immer, da mach ich das lieber!" Malthur, die Kapuze aber unten, lief schon ein paar Schritte hinaus und sprach noch nach hinten: "Damit ihr hier nicht euren Gästen fehlt, mach ich das mal lieber!" "Aber Ihr habt doch überhaupt keine Übung darin!" "Ihr doch auch nicht.", rief er laut und winkte mit der Hand noch nach oben. "Da hatter Recht...", nuschelte Grandy genervt.
Das war der Abspann. Hatte einfach mal Lust. Entschuldigt die Tippfehler.![]()