Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 214

Thema: Unterwegs in Düsterburg - Roman

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hat ja niemand was dagegen gesagt, dass du nicht deine meinung sagen darfst. aber du hättest dich noch ein wenig netter ausdrücken können.
    wenn es ihnen spaß macht zu schreiben können sie das doch ruhig auch, oder? muss ja nicht gleich in läden erscheinen nur so fürs forum...

Finde ich auch!
    Das ist doch ne gute Idee!
    Weiß garnit was ihr habt.

Ich schreibe ziemlich gerne, vielleicht ha ich ja mal irgendwann Zeit/Lust was drüber zu schreiben. Aber ich würde dann eher eine Geschichte mit den Charakteren schreiben und nicht eine UiD nacherzählung...

Ich hatte von Anfang an nicht vor, mehr als diese kleine Einleitung zu schreiben. Wenn´s dir nicht gefällt, ist mir das ziemlich egal. Ich wollt nur mal zeigen, wie ich mir einen Düsterburg-Roman vorstellen würde.

Roman

Der Roman würde dann auch ne Nachmache von dem anderen sein oder nicht?

Naja, eine tolle Idee ist es ja.
    Aber wie umsetzen? Ganz einfach:

Ich schreibe mal einen neuen Thread
    indem sich jeder irgendein Teil des Games
    aussucht und hinschreibt. Das ist dann also der
    Roman von Uid, nicht als buch, sondern als
    Datei. Das Ganze könnte man sich dann ausdrucken
    (wenn genug Tinte und Papier vorhanden).

Man kann keinen gescheiten Roman ohne festen Stil schreiben (naja, Faust, das einzige, was man von Goethen lesen kann, hat mehrere...), ich halts für quatsch, den von mehreren Personen schreiben zu lassen

Vielleicht ises das ja auch,
    aber einen Versuch wär´s doch mal
    wert oder? Selbst, wenn sies vermasseln,
    könnte ich die immernoch drauf hinweisen.

Probieren geht über Studieren,
    Meistaaaa!

gez.
    Sklave # 3

Das ganze sieht mir eher nach einer Nacherzählung als nach einem Roman (irgendeiner Art) aus. Mir jedenfalls gefällt´s nicht besonders.

Guck lieber in den anderen Tread und schreib mit das ist doch lustig! Und wenn dir das nicht gefällt dann geh in einen anderen
    tread und schreib da was rein.OK?

Ich denke mal, dir gefällt das nicht wegen der Fehler dadrin.
    Wenn es wirklich daran liegt, kannst du es doch verbessern!

Wird ein Roman jetzt gemacht oder nicht. Das Film naja wenn ihr Geld habt ^^.
    Oder wir machen eine Spendenaktion im Forum auf : Geld für einen UiD film ^^.

In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Guck bzw. lese und staune den der schon ältere Tread "Uid roman-Umsetzung" läuft schon ne ganze Zeit und dort geht es auch vorran.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sven-seoman
    Guck bzw. lese und staune den der schon ältere Tread "Uid roman-Umsetzung" läuft schon ne ganze Zeit und dort geht es auch vorran.
    übrigens ist das MEIN Thread.

Ich finde es nicht besonders gut, verschiedene Leute schreiben zu lassen - es ist ja bestimmt lustig, aber im Endeffekt taugt es nichts. Da ich sehr gerne schreibe und jetzt viel Zeit habe, werde ich mich mal ransetzen. Mal sehen, was draus wird...
    P.S.: Die Beiträge aus diesem Thread sind doch schon älter, tut sich in dem anderen überhaupt noch was? *suchen geh*

Edit:
    Zitat Zitat
    Ähm, Niniane, das hervorholen alter Threads wie diesem is eigentlich nich so erwünscht.
    Uh - sorry, das wusste ich nicht.

Geändert von Niniane (08.08.2004 um 03:04 Uhr)

Ähm, Niniane, das hervorholen alter Threads wie diesem is eigentlich nich so erwünscht.
    Trotzdem welcome im Forum!

@Topic: UiD-Kurzfilm wär doch möglich (alle Zwischensequenzen zusammenschnipseln, noch ein paar neue und Sound dazu) dann wärs wenistens n Kurzfilm ^^

Zitat Zitat
    Ich finde die Erzählung als allwissender Erzähler besser, weil man sich dann besser an die Original Story halten kann.
    Das ist nicht unbedingt nötig, wenn man zwei Erzähler nimmt, wie beispielsweise bei meiner Lieblings-Serie "Geisterjäger John Sinclair".

Alles, was Grandy wiederfährt, erzählt er aus der Ich-Perspektive. So ist es möglich, seine Gefühle -Zorn, Angst, Zweifel- gut einfließen zu lassen.

Alles, was anderen Leuten geschieht, bzw. wenn etwas passiert, bei dem Grandy selbst nicht anwesend ist, übernimmt ein "allwissender Erzähler", der dann auf Taten und Gefühle der übrigen Personen eingeht.

In meiner Familie freut man sich immer mal wenn ich was schreibe. Darum will auch hier mal mein Können unter Beweis stellen:
    ..............Dicke Luft Teil1/2................................

Ein leicht schleiender, dichter Nebel zog am Rande der Ostmarken entlang. Ein, wie es scheint gekrümter Mann kam stolpernd aus dem seltsamen Nebel. Als er sich aufrichtete, schaute er sich erst verwundert um. "Wo bin ich?"
    "Und wer bin ich überhaupt?"
    So ging es weiter, er führte sinnlose Selbstgespräche bis die Selbstgespräche einen Vorteil ergaben. Er fand seinen Namen heraus: Grandy.
    "Wuff"
    Was war das. Ein Wolf? Ein Hund. Grandy sah sich leicht besonnen um als er einen Hund vor sich entdeckte. Jetzt began er sogar mit dem Hund ein Gespräch zu führen das ihm zu dem Namen "Julie" brachte. Jetzt bemerkte Grandy erst das er im Wald stand. Und das bei einem Nebel der eine gewisse Luftfeuchti´gkeit spürbar machte. Also nahm er den Hund mit und machte sich auf den Weg. Kaum weiter kam er einem kleinen gemütlichem Haus mit einem Schornstein entgegen. Ein Gasthof erhofte er sich und ging leise rein. Die Tür knarrte ein wenig, sie war auch nicht mehr die neuste. Ein alter Mann an der Threse fing an ihn zu begrüßen:
    "Willkommen mein Herr. Willkommen in meinem kleinen bescheidenem Gasthof oder besser gesagt Gasthof"
    "Guten Tag", sagte Grandy leicht erschöpft. Dann ging er näher zu dem alten Mann.
    "Ich habe einen Hund dabei, kann er auch übernachten oder wird das die Kosten erhöhen?"
    "Nein Nein, bei dem Staat ist es angenehm überhaupt einen Gast zu haben. Ihr könnt ihn in euer zimmer nehmen. Bitte hier entlang."
    Der Mann führte Grandy in ein schönes gemütliches Zimmer indem auch ein Kamin war.
    Vermutlich das einzige, dachte Grandy. "Wie viel kostet eine Nacht?"
    "Für sie mach ich einen Preis. 30 Taler die Nacht, kommen wir ins Geaschäfft?"

Grandy erschrak als das Dienstmädchen den Teller auf den Tisch kanllte. Sie hatte wohl schon lange keinen angenehmen Tag mehr, dachte Grandy und konnte sich ein grinsen nicht vermeiden. Er bekam eine Hühnersuppe vorgestellt. Grandy hatte Hunger, denn schließlich wusste er nicht wann er das letzte mal was gegessen hat. Nach dem Mahl ging er ins Bett. Am nächstem Morgenmachte er sich auf. Er ging erstnmal in den Laden in der Nähe und ließ sich die Preise auflissten. Aber ohne Moss nichts los. So ging Grandy spazieren und dachte. Er dachte über alles nach, in Hoffnung ihm würde noch was einfallen und tatsächlich ist noch eine fragliche Sache in seinem denken: Libra. Libra, Libra, Libra. Der Name ging ihm jetzt die ganze Zeit durch dem Kopf. Dann stand er vor einem Kaputem und stinkendem Haus vorbei. Er wollte gerade anklopfen als ihm auffiel, das es gar keine Tür gab. Aber es kam Rauch aus dem schimmligem Kamin. Also ging er rein.

Geändert von Sakow (09.08.2004 um 18:37 Uhr)

Hmm... nicht mal so schlecht, Cj (darf dich doch so nennen, oder ^^)... nur ein bisschen viel Rechtschreibefehler. Und:

Zitat Zitat
    Ein leicht schleiender, dichter Nebel zieht am Rande der Ostmarken entlang.
    Zuerst schreibst du das. Im Präsens.

Zitat Zitat
    Ein, wie es scheint gekrümter Mann kam stolpernd aus dem seltsamen Nebel. Als er sich aufrichtete, schaute er sich erst verwundert um.
    Und jetzt das hier. In irgend so ner Vergangenheitsform.
    So lautet meine Bitte:

Wäre ich ein Deutschlehrer, würde ich dich sofort nachsitzen lassen

Dann bin ich froh das du nicht mein Deutschlehrer bist, denn dann hätte ich keine 2 mehr