Hm, man könnte theoretisch doch auch von Anfang an ihn benennen:Zitat
"Stille. Unheimliche Stille. Grandy tritt aus der Nebelwand hervor und sieht sich um. Blablablabla..."
So würde ich es machen![]()
wie wäre es mit der 1. person?
"Nachdem ich wieder zu mir gekommen war..." würde ich vielleicht sogar als anfang nehmen. einfach mittendrin anfangen, das führt dazu, dass der leser sich fragt, was da jetzt los ist und weiterliest.
vielleicht mach ich mir auch mal die mühe was zu schreiben.
aber nicht heute.
--Achtung: Meinen Namen habe ich mir nicht nach dem ehemaligen Herrscher Düsterburgs, sondern nach dem netten Herrn im zweiten Stock des Mietshauses im königsberger Hafen gegeben.
Muhahaha
Hat alles mit nem urgeilen Rpg angefangen.
Musik Cds und sogar R(O.o)man?
Wieso net gleich noch nen Film drehn?
So wie Herr der Ringe? ^^'
Ne also ich find das nicht schlecht. ^^
Mfg Dragi ^^![]()
Das ist keine so gute Idee. Wie soll man dann z.B. beschreiben, wie Ich finde die Erzählung als allwissender Erzähler besser, weil man sich dann besser an die Original Story halten kann.
--Möge das Chaos auf ewig regieren (Besonders in meinem Zimmer)!!!
Gothic Avater gibts auf
mondgesaenge.de
Also das ist nun unwichtig, wie der den Diener losschickt, der Leser kann das ruhig erst erfahren wenns zu spät is ^^
Einen Roman halte ich generell für möglich, da Storyline und Dramatik sowie Humor stimmig sind. Da ich aber die Story nun schon kenne, würde ich es wohl vermutlich nicht lesen. (Die Komplettlösung liest sich übrigens auch schon fast wie ein ganzer Roman.)
Den Film zum Spiel würde ich mir aber garantiert angucken. Also wie wärs denn mit einem Drehbuch???
Es dürfte aber nur nicht so dürftig wie die Verfilmungen Final Fantasy oder Dungeons & Dragons werden.
Mit einen hässlichen Geräusch borte er das Schwert in den Kopf des Orks, der daraufhin mit einem Poltern zu Boden stürzte. Doch gleichzeitig verpasste ihm der zweite Ork einen Schwinger mit der Faust in den Bauch, der ihm sämtliche Luft aus den Lungen trieb. Als er zu Boden stürzte und sah, wie der Ork seine Keule zum Schlag hob, dachte er, dass nun wohl sein letztes Stündlein geschlagen hätte. Doch im letzten Moment sprang ein dunkler Schatten den Ork an, und stieß ihn zu Boden. Mühsam rappelte er sich auf, nahm sein Schwert und gab dem Ork mit einem schwerfälligen Hieb den Rest. Blutbesudelt und schwer keuchen stand er da. "Danke Julie, ich dachte schon jetzt wärs um mich geschehen. Sieht so aus, als gäben wir ein gutes Team ab. Aber jetzt brauch ich erst mal eine Pause. Wie wärs, wenn wir in den Gasthof gehen, und uns aufs Ohr hauen? Langsam wird es auch zu dunkel um noch groß etwas zu unternehmen." Mit einem lauten "Wuff" teilte Julie ihre Zustimmung kund. Während er sich in Richtung Gasthof schleppte, hoffte er, dass nicht noch mehr Bewohner dieses Landstrichs ihn anfallen würden, da er nicht glaubte dass er noch einen Kampf überstehen würde.
Im Gasthof angekommen kramte er einige der Goldmünzen, die er den Orks aus den Taschen genommen hatte, hervor, warf sie auf den Tisch nuschelte etwas von "Zimmer für eine Nacht" , und schlurfte, ohne die Versuche des Gastwirts und seiner Frau ein Gespräch anzufangen zu beachten, auf sein Zimmer.
Obwohl er erschöpft war und sich im wahrsten Sinne des Wortes total zerschlagen fühlte, konnte er noch lange nicht einschlafen. Zuviel ging ihm noch im Kopf herum. Neidisch blickte er auf Julie, die damit keine Probleme zu haben schien, und sich offensichtlich angenehmen Hundeträumen hingab. Er wälzte sich herum und lies noch einmal die Ereignisse, seit er halb tot aus diesem Nebel getaumelt war, Revue passieren.
Dann kommt der Anfang des Spiels, Grandy bekommt endlich seinen Namen, man erfährt, wer Julie ist, usw. usw. Der Vorspann wurde natürlich längst im Prolog erzählt.
So stelle ich mir den Anfang eines Düsterburg-Romans vor. Dass sich so einer kommerziell vermarkten lassen würde, wage ich aber zu bezweifeln.
Klingt doch schonmal gut, und wenn es mit einem schönen Titelbild irgendwo im Regal steht wird es sicher sogar einige Leute geben, die es kaufen werden.
Unf zum Film, HAMMA IDEE. dürfte sogar umsetzbar sein, ohen viel Geld auszugeben. Blos würde dann die Qualität ähnlcih der alten Sindbadfilme sein.
Kulissen findet man in Deutschland selbst genug. Kostüme sind nicht so das riesen Problem (wenn man weiss wie findet kann man billig welche finden) und für die großen bösen Monster ein wenig Latexmasse+Draht . . . also ich finde das doch möglich.
Aaalso... wieviel Kostüme braucht man? Wieviel Kostüme, die speziell für UiD entworfen sind und somit keinesfalls billig sind? Wieviel kostet Latexmasse?
Da kommt schon was zusammen, ich glaub kaum, dass man das einfach so privat finanzieren will
Noch ein guter Anfang! Gefällt mir sogar besser als der Andere. Gut geschrieben, in der Sicht des allwissenden Erzählers( Find ich besonders schön) und viel beser als z.B. die FF's von Harry Potter (sind wirklich grottig!) . Aber das mit dem Film lasst ihr besser bleiben. Entweder ihr fahrt nach Neuseeland und dreht einen Dreiteiler
, oder ihr lasst das ganz bleiben. Ein Film, der heutzutage gut ankommen soll, muss schon einige Millionen kosten. Schlagt euch das also besser aus dem Kopf.
Gothic Avater gibts auf
mondgesaenge.de
Also, dass mit der CD war ja noch umsetzbar, die Idee mit dem Roman gefiel mir auch gut, aber ein Film? Wenn das wirklich ginge, dann haben andere Projekte nicht mal mehr den Hauch einer Chance...
Obwohl ich es ebenfalls bezweifle, dass das mit dem Movie überhaupt funktionieren könnte, man muss ja auch ersteinmal geeignete Schauspieler finden... Weil meiner Meinung nach Grandy, Wahnfried und Konsorten gut rübergebracht werden müssen.
Jetzt brauchen wir nur noch einen
"Wann kommt der UID-Vergnügungspark"-Thread ^^
Filem müssen keine Millionen kosten um gut zu sein. Blos leider sind diese sch..önen Millionen-Filme die, die andauerndgesehen werdne udn sich besser vermarkten lassen.
Hat schonmal jemand von euch auf ARTE die Sendung kurzschluss geguckt? Da kommen alle möglichen Kurzfilme, welche die unterschiedlichsten Themen ansprechen und auch (meiner meinung nach) besser rüberbringen als jede verd... orrte Millionen-Produktion.
Hab letztens mal verglichen: ARTE-Kurzfilm aus Frankreich, wo es darum geht, dass einer einen Tumor hat und langsam vor sich hin "stirbt" und als Gegensatz dazu ein "Millionen"-Film (ka wie der heis, da gings aber auhc um irgendeinen der irgendeine schlimme Krankheit hat). Am Ende habe ich mal verglichen und bin auf das Ergebnis gekommen, dass der einzige Unterschied zwischend en beiden Filmen die vermarktung war und, dass irgendein grosses Bürogebäude oder so gefehlt hat.
Zur Latexmasse, da kostet ein Bottich der für mindestens 2 Figuren reicht zwischen 20 und 30 € also ich denke da wird niemand verarmen. Die Kostüme kann man von LARPern bekommen, wovon ich wenigstens genug kenne und Schauspieler einfach mal umschauen.
Hm, was den Film betrifft:
Das ist ein lustiges Thema. Da haben Grandy und ich auch unsere jw. Traumbesetzung. Bevor ich aber mit der Sprache herausrücke, würde mich mal interessieren, wie eure Filmtraumbesetzung aussähe... aber ich glaub, das gab es schonmal in einem anderen Thread? Falls den keiner mehr findet, bitte einen neuen Thread dazu aufmachen. Hier geht es ja um ambitionierte Jungautoren, die ihre UiD-Umsetzungen ausstellen möchten.
Also ich wäre dafür, das mit der Verfilmung ganz schnell zu vergessen...
Bevor nicht jemand hier ein anerkannter Regisseur geworden ist, möchte ich lieber nicht sehen, was da zustande kommt..
Glaubt mir, Filme machen wird oft unterschätzt und dann komtm sowas mieses bei raus.
Und Tzann: Natürlich müssen Filme keine Millionen kosten, ABER wenn man man gescheihte Bildqualität will und vielleicht noch so manches anderes ist man schnell mal ein paar 10.000 € los, wohl eher mehr....![]()
Aber es geht hier ja um den Roman:
Liferippers hat mir gefallen und Evil_Dragons auch, dass Mannis schlecht war weiß er galueb ich selber...![]()
Und ich denke, dass UiD schon guten Stoff bietet für einen "richtigen" Roman, die Frage ist nur, hat irgendjemand Lust die Dialoge vom Spiel abzuschrieben? Natürlich müsste man nicht alles Wort für Wort übernehmen, aber so in etwa ja schon...
UiD den Film würde mich nicht reizen, weil meine Nr. 1 Besetzung für Dankwart, Sir Alec Guiness, bereits tot ist... Zweite Wahl gibts da nicht.
--
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.
Die Idee zum Film oder Buch ist nicht schlecht. Wobei man dann das Problem hat, welcher Story Grandy folgen soll, und wie er auf bestimmte Sachen reagieren soll (Nebenquests etc.) Da ist schon eine Menge Arbeit vorprogrammiert....![]()
Vielleicht sollte man sich Überlegungen zu "Unterwegs in Düsterburg II" machen.
--Ceterum censo Carthaginam esse delendam.
(Hmm, bin spät dran o.O)
Wie Grandy auf die einzelnen Situationen reagiert sieht man ja an den Facesets. Am Besten folgt man der Variante der KL und lässt dann die Sidequests raus, die nicht wichtig für den Verlauf der Handlung sind oder, wenn es zu viele sind, lässt man die raus, die am verwirrensten sind (obwohl das mit den Zeitschprüngen ist ja auch nicht ohne §knin ).
P.S.: endlich Lehrling![]()
Gothic Avater gibts auf
mondgesaenge.de
Sorry, aber man merkt, dass ihr keine Ahnung vom Schreiben habt. Der Komplettlösung folgen - macht das, und niemand wird sich für den Schund interessieren. Ich mein, nix gegen die KL, die ist echt super. Aber für ein Buch ist das zu.. naja, kann ich nicht beschreiben. Irgendwie zu unübersichtlich, weil zuviel darin vorkommt.
Man sollte sich nur den Rahmen der Handlung (Personen, Orte...) nehmen, und dann selbst kreativ sein.
Und an alle, die den Anfang gepostet haben: Das bring tnichts, wenn ihr das nicht fortführt, nur denke ich bei allen, sorry, dass sie für einen Roman nix taugen.
Ich weiß, jetzt werden wieder ein paar sagen, dass ich nur mecker und nix eigenes vorzuweisen hab - stimmt auch, ich hab auch keine Lust die UiD-Story aufzuschreiben. Aber das denke ich darüber.