Öhm. 300 Seiten? o.O
Damit kommt ihr nie und nimmer hin. Wir haben ja früher schon mal ein ähnliches Projekt gestartet und auch ein bisschen rumgeplant, was alles rein müsste und was lieber der Schere zum Opfer fällt. Man kann das Game nicht so umsetzen. Man müsste eigentlich die Komplette Story umschreiben. Es sind zuviele Charaktere für ein Buch. Man könnte das ganze Ding grob ersteinmal in sagen wir ~ 5 Bücher einteilen, je150-200 Seiten. Dann kommt man in etwa hin.

(und lasst die Charaktere um Gottes Willen nicht NUR handeln, lasst sie denken, sie müssen jeder für sich eigene Probleme haben und einen Psyche enmtwickeln. Komplexe haben und was weis ich. Bindungen Aufbauen etc, Meinungen über andere haben und sich Gedanken machen.)

Ich würde vorschlagen, ihr bearbeitet erst einmal das Stück:

Von Beginn an, als Grandy aus dem Nebel tritt, bis zu der Stelle als die Truppe das Amulett zurückbringt.

Damit hättet ihr erst einmal genug zu tun. Denn der erste Teil, ist der Wichtigste.

Und vergisst mir Juli nicht, ist trotzt umstrittender Meinungen einer der Hauptträger Charaktere der Geschichte, wenn sie als Buch umgesetzt werden würde. Ohne Juli geht garnichts ^.-