Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 216

Thema: Unterwegs in Düsterburg - Roman

Users Awaiting Email Confirmation

Die Möglichkeit soll aber trotzdem noch offen stehen, d.h. wenn sich noch genügend Interessenten melden, dann kann ein neuer Anlauf durchaus nicht fehl am Platz sein. Wir werden sehen, das Casting-Studio hat "noch" geöffnet. XD

Ich habe es mir nochmal überlegt, da es wirklich mal eine Abwechslung wäre und ich dadurch auch meine Deutsch-Kentnisse etwas erweitern könnte und nebenbei gleich mal dieses schöne Spiel in einen Roman (bzw. in ein paar Seiten für einen Roman) verfassen könnte.
    Also auf mich kannst du auch zählen.

Gut, nur um eine erste Zwischenbilanz festzuhalten: Wir haben drei Autoren, geschätzte 12 Autoren fehlen noch (keine Ironie (!)), kein Executiv Producer, null Seiten (die fangen wir sowieso erst an zu schreiben wenn alles durchgeplant ist).

Also, wenn was draus wird, würde ich auch als Autor mitwirken, aber erst, wenn genug andere auch bereit sind, weil ich so scho genug zu tun hab.

@Piscator: Trag dich doch einfach mit ein, denn wenn wir nicht genug bekommen sollten, machen wir's doch eh nicht

Seh ich genauso, hier wird niemand verpflichtet, geschweige denn erpresst, alles geschieht auf rein platonischer Basis, d.h. in dem Fall: Zu wenig Autoren, kein Buch. [Punkt]

Man baut auch keine Wolkenkratzer wenns am Gelde mangeld.

Öhm. 300 Seiten? o.O
    Damit kommt ihr nie und nimmer hin. Wir haben ja früher schon mal ein ähnliches Projekt gestartet und auch ein bisschen rumgeplant, was alles rein müsste und was lieber der Schere zum Opfer fällt. Man kann das Game nicht so umsetzen. Man müsste eigentlich die Komplette Story umschreiben. Es sind zuviele Charaktere für ein Buch. Man könnte das ganze Ding grob ersteinmal in sagen wir ~ 5 Bücher einteilen, je150-200 Seiten. Dann kommt man in etwa hin.

(und lasst die Charaktere um Gottes Willen nicht NUR handeln, lasst sie denken, sie müssen jeder für sich eigene Probleme haben und einen Psyche enmtwickeln. Komplexe haben und was weis ich. Bindungen Aufbauen etc, Meinungen über andere haben und sich Gedanken machen.)

Ich würde vorschlagen, ihr bearbeitet erst einmal das Stück:

Von Beginn an, als Grandy aus dem Nebel tritt, bis zu der Stelle als die Truppe das Amulett zurückbringt.

Damit hättet ihr erst einmal genug zu tun. Denn der erste Teil, ist der Wichtigste.

Und vergisst mir Juli nicht, ist trotzt umstrittender Meinungen einer der Hauptträger Charaktere der Geschichte, wenn sie als Buch umgesetzt werden würde. Ohne Juli geht garnichts ^.-

Zitat Zitat
    (und lasst die Charaktere um Gottes Willen nicht NUR handeln, lasst sie denken, sie müssen jeder für sich eigene Probleme haben und einen Psyche enmtwickeln. Komplexe haben und was weis ich. Bindungen Aufbauen etc, Meinungen über andere haben und sich Gedanken machen.)
    Das ist natürlich klar

Zitat Zitat
    Und vergisst mir Juli nicht, ist trotzt umstrittender Meinungen einer der Hauptträger Charaktere der Geschichte, wenn sie als Buch umgesetzt werden würde. Ohne Juli geht garnichts ^.-
    Ein UiD-Roman ohne Juli ? Nicht denkbar. Juli MUSS rein. Punkt.

Wir müssen uns halt auch überlegen, wie wir das mit Malthur und Tarius am Ende machen. Und auch die Lösungen für diverse Probleme wenn z.B. die Orks aus dem Gebüsch gehüpft kommen ob wir da: verahandeln nehmen oder so.

Sehr schön, dann lasst uns doch einen neuen Thread eröffnen, in dem wir die ersten Überlegungen zusammentragen. Ich denke, dass gerade dieser Teil hier passiert. Aus diesem Grund möchte ich auch keine Stellung zu euren Vorschlägen/ Kommentaren beziehen (nicht böse sein). Ich beende diesen Thread damit (ich weiß, ich bin kein Moderator [kurz: Mod], aber lasst es gut sein, wir nähern uns sowieso der 200-Beitragsgrenze). Dieser Thread wird dann durchgängig fortgeführt, d.h. er wird dann nicht mehr nach so und so vielen Beiträgen abgebrochen, dass hat in meinen Augen den Vorteil, dass sich neue Autoren unsere Gedanken und Überlegungen bis zum aktuellen Punkt anschauen und auch nachvollziehen können.

Ich denke, ihr versteht meinen Standpunkt sehr gut. Weiter geht's im neuen Thread, der sich ausschließlich (!) mit dem Thema "Unterwegs in Düsterburg - Der Roman" beschäfftigt. Danke.

Bevor ich es vergesse, ich eröffne ebenfalls einen "Bewerbungsthread, der nur dazu dienen sollte, sich als bewerber einzutragen. Ich werde eine Liste regelmäßig aktualisieren.

Ähöm *räusper* mal nicht so schnell hier (!)

... einfach so mal 5 (oder4) Themen eröffnen ohne Absprache mit entsprechenden Admins?

Abgesehen davon. Du willst das Ding echt ... verkaufen? o.O
    Ein Fanfic kann man nicht verkaufen und etwas anderes wird dabei sicherlich nicht herauskommen.

(; Ich habe auch nie betont, das ich mit ins Team will ^.-

Allerdings, wenn ihr villeicht mal so etwas wie einen ausgefeilten Plan mit Rotem-Faden und Charakteristika vorweisen könnt, könnte ich mir vorstellen auch einen Schriftlchen Beitrag einzureichen.

Zitat Zitat von MA-Simon

Davon mal abgesehen: Ich find's natürlich schön, dass dem Spiel das Potenzial zugemessen wird, Grundlage für einen Roman darzustellen - in diesem Forum hier geht es allerdings in erster Linie um Belange, die das Spiel direkt betreffen ("Ich binn ein dummer Spieler... Helft mir hier RAAAAUUUUS!"). Daher haben die fünf neuen Threads zum Roman hier eigentlich nichts zu suchen, da sie für die meisten Besucher des Forums uninteressant sind. Ich lasse sie aber trotzdem erstmal so stehen, weil ich, wie bereits angedeutet, selbst gespannt bin, wie sich die Sache entwickelt. Sollte sich innerhalb der nächsten Woche jedoch nichts in diesen Threads tun, werden sie (bis auf den Bewerbungs-Thread) gelöscht. Ein eigenes, selbst zusammengezimertes Forum scheint mir hier sinnvoller.

P.S.: Dieser Thread bleibt nach wie vor offen.

@ Grandy
    Ist das die echte Julie?!
    Man, die ist so extrem süß
    Das musste jetzt mal gesagt werden.

@ Richard B. Riddick
    MMn hätte UiD durchaus Potential. Ein erfahrerer Schriftsteller oder Hobbyautor oder wie auch immer, könnte etwas aus der Geschichte machen, was sich später auch verkaufen würde. Aber deine Pläne finde ich ziemlich unrealistisch.
    Eine Gruppe von Menschen die sich noch nicht einmal wirklich kennen und nur übers Internet Kontakt miteinander haben, kann nicht effektiv zusammenarbeiten, finde ich.

Naja, vielleicht täusche ich mich ja, und es wird wirklich was mit dem Roman (ich drück euch übrigens die Daumen, denn wenn es was wird, wäre ich der Erste der sich das Buch bestellt) aber es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass mehr daraus wird als ein FanFic.

Sicherlich, deine Bedenken und Risiken sind berechtigt. Doch auch wenn es einige Zeit dauern wird, unteranderem aus den Gründen, die du angesprochen hast, so hoffe ich trotzdem, dass alle die dies lesen und Interesse daran haben sich beteiligen. Habt nicht so eine pessimistische Meinung, Risiken müssen immer eingegangen werden, denn wie ich bereits schrieb, möchte ich ein qualitativ hochwertiges Buch zustanndebringen, und ich denke durchaus, dass dies mit den richtigen Menschen möglich ist.

Und desto mehr Teilnehmer wir haben, desto weniger muss jeder einzelne schreiben. Und warum sollte nicht auch jeder "Normale" Bürger das Zeug dazu haben, so etwas zu können? Sicherlich ist niemand von uns ein Profi- Autor, der von seinen Einkünften des Buchverkaufes lebt, aber es gibt so viele Bücher, die eben nicht nur von Einzelnen geschrieben und veröffentlicht wurden. Positiv denken. 8)

Die wurden dann aber von 2 leuten geschrieben ^.- und diese kennen sich und arbeiten Eng zusammen XD

(; Dann plant doch schonmal was, damit ich mal drüberguggen kann (:

Wie wäre es, wenn du gleich mitmachst. Komm schon, dann kannst du deine eigenen Gedanken gleich mit einfließen lassen, dass was du dir eben vorstellst. Wie wäre es?

Können wir dann bitte darüber in den anderen Threads reden? Schau mal, dafür habe ich sie ja eröffnet, damit man sie für solche Disskusionen nutzt.

Wie schon angesprochen wurde, gab es vor einiger Zeit ja schon einmal eine ähnliche Idee (mit einigen durchaus sehenswerten Ergebnissen), aufgrund derer ein Extra-Forum angelegt wurde: http://uid-roman.foren-city.de/

Ich würde einfach mal vorschlagen, dass das Forum benutzt werden kann, wenn auch ich selbst momentan nicht in der STimmung bin da mitzuwirken...

Das ist sehr schön, wirklich exzellent!

Dann sollten wir sofort loslegen, und dort weiterdisskutieren, dann können die dazu angefertigten Threads hier problemlos geschlossen werden. Ich möchte aber trotzdem, dass der Bewerbungsthread offenbleibt, bei ihm werde ich dann die von dir vorgstellte Seite verlinken. Dankeschön.

Also (nochmal für alle): Hier bewerben. Auf der anderen Seite mitwirken.
    See ya!

Ach übrigens, es wäre sehr schön, wenn du dich doch noch dazu bewegen könntest, bei uns mitzuwirken, seien es nur die "Theoretischen" Arbeiten (das schwerste wird das Schreiben, also das praktische selbst).

Das drumherum kann ich sicher machen...nur aufs schreiben hab ich (im moment) keinen bock...

PS: Riddick, ich hab dich und Piscator im Forum freigeschaltet.

Geändert von Zippomania (20.02.2008 um 16:00 Uhr)

@Zippomania

(: HUi(!) Dich giebts ja auch noch ^^

PS: Da ich da ja auch noch freigeschaltet bin, kann ich ja mal ab und an vorbeischaun ^.- jedoch bin ich im Moment eher mit FO beschäftigt und danacht wollte ich mich EPI zuwenden uuuund dieses Jahr habe ich Abschlussprüfungen, was im Grafik Design bereich mit seeeeehr viel Stress verbunden ist o.O