Ergebnis 1 bis 20 von 214

Thema: Unterwegs in Düsterburg - Roman

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Antwort auf deine einzige Frage, nämlich 2.:

Das hängt von vielen Faktoren ab, es sind unter anderem folgende:

- je nachdem, wieviele Autoren wir hier finden, wird die Arbeit entsprechen aufgeteilt.

- die Komplettlösung dient dabei als Wegweiser, denn wenn man sich allein Kapitel I: Die Ostmarken zur Hand nimmt, so denke ich lassen sich daraus sehr gut 50-100 Seiten machen, denn ich will einen Roman mit qantitativer Qualität.

- die Wichtigkeit -und auch die Gewichtigkeit einzelner Szenen beeinflusst den sukzessiv geschriebenen Kontext, d.h. es könnte sein, dass ausgewählte Szenen nur auf fünf bis zehn, andere hingegen auf zwanzig/ dreißig Seiten oder mehr dargestellt werden (d.h. nicht, dass es keine Handlungen auf einer Seite oder in wenigen Sätzen geben wird, davon mal abgesehen).

Zitat Zitat
    Jeder der sich daran beteiligen will, sagt hier mal bescheid
    Bescheid!

"Bescheid" klein schreiben, ... XD, , nein so ernst nehme ich das dann doch nicht .

Aber ich glaube wir müssen das Projekt aufgeben, denn es sind einfach zu wenige, um eine effektive Einteilung zu gewährleisten, müssten wir mindestens 10 Leute zusammenkriegen, besser wären 15, denn nehmen wir mal ein nur 300 Seiten "leichtes" Buch, so muss jeder immerhin schon 30 Seiten schreiben.

Zitat Zitat
    Aber ich glaube wir müssen das Projekt aufgeben
    Schade, aber vielleicht ergibt sich ja noch was.

Die Möglichkeit soll aber trotzdem noch offen stehen, d.h. wenn sich noch genügend Interessenten melden, dann kann ein neuer Anlauf durchaus nicht fehl am Platz sein. Wir werden sehen, das Casting-Studio hat "noch" geöffnet. XD

Ich habe es mir nochmal überlegt, da es wirklich mal eine Abwechslung wäre und ich dadurch auch meine Deutsch-Kentnisse etwas erweitern könnte und nebenbei gleich mal dieses schöne Spiel in einen Roman (bzw. in ein paar Seiten für einen Roman) verfassen könnte.
    Also auf mich kannst du auch zählen.

Gut, nur um eine erste Zwischenbilanz festzuhalten: Wir haben drei Autoren, geschätzte 12 Autoren fehlen noch (keine Ironie (!)), kein Executiv Producer, null Seiten (die fangen wir sowieso erst an zu schreiben wenn alles durchgeplant ist).

Also, wenn was draus wird, würde ich auch als Autor mitwirken, aber erst, wenn genug andere auch bereit sind, weil ich so scho genug zu tun hab.

@Piscator: Trag dich doch einfach mit ein, denn wenn wir nicht genug bekommen sollten, machen wir's doch eh nicht

Seh ich genauso, hier wird niemand verpflichtet, geschweige denn erpresst, alles geschieht auf rein platonischer Basis, d.h. in dem Fall: Zu wenig Autoren, kein Buch. [Punkt]

Man baut auch keine Wolkenkratzer wenns am Gelde mangeld.

Öhm. 300 Seiten? o.O
    Damit kommt ihr nie und nimmer hin. Wir haben ja früher schon mal ein ähnliches Projekt gestartet und auch ein bisschen rumgeplant, was alles rein müsste und was lieber der Schere zum Opfer fällt. Man kann das Game nicht so umsetzen. Man müsste eigentlich die Komplette Story umschreiben. Es sind zuviele Charaktere für ein Buch. Man könnte das ganze Ding grob ersteinmal in sagen wir ~ 5 Bücher einteilen, je150-200 Seiten. Dann kommt man in etwa hin.

(und lasst die Charaktere um Gottes Willen nicht NUR handeln, lasst sie denken, sie müssen jeder für sich eigene Probleme haben und einen Psyche enmtwickeln. Komplexe haben und was weis ich. Bindungen Aufbauen etc, Meinungen über andere haben und sich Gedanken machen.)

Ich würde vorschlagen, ihr bearbeitet erst einmal das Stück:

Von Beginn an, als Grandy aus dem Nebel tritt, bis zu der Stelle als die Truppe das Amulett zurückbringt.

Damit hättet ihr erst einmal genug zu tun. Denn der erste Teil, ist der Wichtigste.

Und vergisst mir Juli nicht, ist trotzt umstrittender Meinungen einer der Hauptträger Charaktere der Geschichte, wenn sie als Buch umgesetzt werden würde. Ohne Juli geht garnichts ^.-

Zitat Zitat
    (und lasst die Charaktere um Gottes Willen nicht NUR handeln, lasst sie denken, sie müssen jeder für sich eigene Probleme haben und einen Psyche enmtwickeln. Komplexe haben und was weis ich. Bindungen Aufbauen etc, Meinungen über andere haben und sich Gedanken machen.)
    Das ist natürlich klar

Zitat Zitat
    Und vergisst mir Juli nicht, ist trotzt umstrittender Meinungen einer der Hauptträger Charaktere der Geschichte, wenn sie als Buch umgesetzt werden würde. Ohne Juli geht garnichts ^.-
    Ein UiD-Roman ohne Juli ? Nicht denkbar. Juli MUSS rein. Punkt.