Ergebnis 1 bis 20 von 214

Thema: Unterwegs in Düsterburg - Roman

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Talim Beitrag anzeigen
    Grandy erhob sich vom Stuhl. Zwei der Wachen packten ihm am Arm, er konnte sich mit Mühe losreissen. Libra und Tarius saßen wie angewachsen da, Dankwart rannte auf die linke Seite des Saals. In der rechten Türe verschwand Grandy. Völlig ahnungslos rannte er in Richtung Treppen, eine Horde von Wachen verfolgten ihn. Dann schaffte er es: Er verschwand in eine dunkle Ecke, schlich schnell zur Treppe und rannte hinauf. "Puh, endlich hab ich die abgehängt." Er stützte die Hände auf die Knie und keuchte. "Warum muss mir immer so etwas passieren? Dankwart hat es wahrscheinlich geschafft, aber Libra und Tarius saßen immer noch da! Hoffentlich ist ihnen nichts geschehen. Aber wenn ich jetzt nach unten gehen würde, wäre ich am Ende. Am besten suche ich Dankwart." Nervös machte er sich auf die Suche. Er ging den langen, breiten Gang entlang, immer mit flüchtigem Blick nachhinten. Die Kerzenlichter flackerten. Auf einmal waren immer wieder laute Schreie zu hören. Es war schrecklich. Grandy hielt trotzdessen seinen Mut aufrecht. 'Lass dich nicht einkriegen..', redete er sich immer ein. Niergendswo war jemand zu sehen. Er ging die zweite Treppe hoch ins Dachgeschoss. Auf einmal ging das Licht aus. Ein sehr lauter Schrei schrillte durch das gesamte Schloss. Was war das?! Grandy lief den langen roten Teppich entlang, immer weiter hinter, immer weniger Kerzen brannten. Dann fand er eine Tür. Vorsichtig zog er sie auf, schaute kurz und trat dann ein. Ein rascheln. er erschrack: "Was war das?!"
    ......

......
    "..Hallo!?", sagte Grandy vorsichtig, beugte den Körper leicht nach vorn. *Hust, hust*, kam aus einer Ecke. Grandy zückte schon das Schwert und wollte es losschleudern. "Steckt doch bitte die Schwerter weg!" Es war Dankwart! Er Klopfte sich den Staub von den Hosen, hustete noch einmal. "Herrgott, was macht ihr hier? Ich bin froh euch zu sehen!", sagte Grandy erleichtert, sein Rumpf senkte sich. "Bald hätte ich nichts mehr hier gemacht, wenn ihr mich erstochen hättet.", sagte Dankwart mit belehrenden Ton und zwinkerte mit einem Auge. Grandy seufzte. "Jetzt mal ehrlich: Was habt ihr hier gemacht?" Er blickte Dankwart fragend an. "Gelesen. Was hätte ich sonst machen sollen? Ich habe mir wenigstens die Zeit totgeschlagen, anstatt mir den Kopf einhauen zu lassen. Was Interessantes hab ich aber Erfahren." Es kam so rüber, als sehe das Dankwart alles locker."Ähja... und was?", fragte Grandy und runzelte die Stirn. "Jemand anderes hat vor Xynthia hier das Schloss beherrscht." "Toll, wer war das?", fragte Grandy und verschrenkte gelangweilt die Arme. "Quatscht mir bitte nicht dazwischen. Es war ein gewisser Malthur der mit seiner Gefährtin Lythia hier weilte. Er erbaute Rabenstein. Doch plötzlich brach Krieg aus. Als er unter den ganzen Toten den leblosen Körper Lythias entdeckte, brannte er vor Wut. Er riss all seine Opfern die Augen aus. Nach dem Krieg fand man ihn nicht. Bestimt streift er ohne Ziel durch's Land.
    "Tut mir jetztLeid, aber ich hab die Hälfte nicht verstanden.", sagte Grandy und versuchte leicht zu lächeln. "Es ist momentan auch nicht die zeit, es alles nochmal zu erklären. Mir müssen erforschen, was hier passiert ist und Libra sowie Tarius suchen." "Ich kann nur hoffen das den beiden nichts passiert ist...."
    .......

Das genaue Gelaber von Dankwart weiß ich nicht mehr und deswegen hört es sich ein bisschen fad an, aber anders habe ich es nicht hinbekommen.
    Mal sehen was ihr dazu sagt.

Geändert von Talim (22.08.2007 um 22:40 Uhr)

Ich finde es nicht schlecht, aber ich würde auf jeden Fall noch reinbringen, dass Dankwart von Falk von Dengelbrack erzählt. Du hast im letzten Abschnitt zja gesagt, dass du das "Gelaber" nicht mehr ganz parat hast, aber als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, ist mir allerdings ein Licht aufgegangen, als dieser Name fiel. Und ich denke, etwas Stolz von Dankwarts Seite war da auch dabei, oder?

Tobias

Tschuldigung, aber sorecht hab ich das nicht verstanden. Bin eben ein bisschen schwer von Begriff.
    Und mit den Romanschreiben bin ich momentan eh neben der Spur.

Heyyy ! Talim ist wieder da !
    Find' ich voll cool.

Ja, was euer Projekt angeht, da ist ja ganz schön was ins Rollen gekommen, während ich weg war. Bin aber gerne damit einverstanden (Weiteres habe ich bereits MA-Simon geschickt).

Demnächst poste ich auch wieder etwas. dies wird sich dann an die Geschehnisse aus meinem letzten Schrieb anfügen und Harkon, Dankwart sowie dessen Geschichte behandeln.

Falls es Fragen gibt, nur zu.

~Mio

em ja, habt ihrs eigtl aufgegebn?
    weil ich hab daheim schon fast das erste kapitel fertig also komplett ... sin .. nya viele seitn

wenn ihr end mehr schreibn wollt dann sagts as, weil sich ewig keina mehr hat blickn lassn im forum

hi zusammen!

ich weiß ich hink mit meiner meinung hier in diesem thread wohl etwas hinterher aber das thema existiert ja schon seit 27.02.2004, da macht der monat zwischen dem letzten beitrag und heut auch nichts mehr aus XD

also ich find die idee des romanschreibens genial, da musst ich jetzt euch einfach mal n bissi zutexten *G*

spontan gefallen mir persönlich folgende beiträge am besten:
    22.07.2007, 15:59 von MA-Simon
    und
    14.08.2007, 12:15 von Mio-Raem

was natürlich nicht heißen soll das die andern zwangsläufig schlecht waren

ka ob euch meine meinung was bringt naja werds ja sehn obs jemand liest und darauf zureagieren denkt^^

also:
    wichtig find ich immer gedanken, gefühle und eine gewisse liebe fürs detail einzubringen z.b beschreibung der charakter, orte, objekte... weil man bei der story im gegensatz zum game nicht viel sieht^^ ja ich denk die meisten wissen das, aber mir ist das beim lesen eben aufgefallen dass manchmal eine zu enge orientierung am spiel stattfindet.

was mir so spontan einfällt könnte man ja kleine details abändern, also natürlich nichts direktes and der story sondern eher vom handlungsablauf, z.b das bei der szene mit dem gestaltenwandler nicht darauf eingegangen wird welche seine besondere fähigkeit ist, sondern dies erst später zum vorschein zu bringrn (beim fund der leichen in der kanalisation und somit auch beim kampf^^) das würde zum beispiel einen größeren überraschungseffekt haben für alle die uid noch nicht auswendig kennen^^

so falls ihr euch fragt warum ich das hier schreibe und mir über das sowas den kopf zerbreche... naja mir war einfach danach und mich interessierts halt!

wie weit seid ihr mit eurem projekt *neugierig ist* oder schon ad acta?

lg
    Drow
    (jemand der sich sehr lange nicht hat im forum blicken lassen bzw. nie was schrieb XD)

Hi Drow.
    (Nach 4 Wöchiger abwesenheit schreib ich doch auch mal wieder was dazu.)

Also, der Post von sannii92 ist ja auch schon ein weilchen her, indem sie nachfragte wie es den steht. Tatsache ist, das es einfachfast unmöglich ist so etwas zu machen. Wir haben eine weile daran herumgewerkelt und rumgeknobelt wie man die sache angehen könnte und dabei eben die deinen Punkte besprochen.

Doch irgendwann sind wir dan zu dem Finalen schluss gekommen es aufzugeben.

Wie Grandy uns schon mal riet,wir sollten lieber etwas eigenes schreiben.
    Das habe ich mir jetzt zu Herzen genommen und mal angefangen.

Unter anderem habe ich im Tales of Tamriel Forum, das ja auch von Multimediaxis ist bei einem Thes4: Oblivion schreibwettbewerb teilgenommen und den zusammen mit mit einem weiteren Teilnehmer den ersten Platz belegt . Zeit hatte man eine Woche, zumindest ich, da ich das so spät entdeckt habe, darum ist die Story auch nicht ganz fertig geworden. Aber trotzdem schön^^

Momentan schreibe ich jetzt an einer gaaanz eigenen Geschichte... so einer Art Neuzeitmärchen.... ich Kopiere einfach mal eine Kleine Zusammenfassung die ich schon woanderst gepostet hatte:

Zitat Zitat
    "Sublevel" von mir...
    (Sublevel ist der Arbeitstietel... wird glaube ich noch geändert...)
    Handelt von 5 frisch gewordenen Weisen Kindern aus unterschiedlichen Familien, die der finsteren Weisenhaus Betreuerin ein Dorn in ihrem Geldgirigen Auge sind.

Jannis Zimmermann 12J. Jannis Zimmermann, der Aufgeregte, kleine Hyperaktive Typ,der allen auf die Nerven geht.

Sebastian Zimmermann 16J.

Annabelle Reichard 7J.

Peter Tompson 17J. Gothic Ikone

Kathy Peterson 16J. Reiche Großstadt Tussie (;

+ einen Hund (; Mr.Dickins

Kurzehand schmiedet sie einen Finsteren plan und nimmt die 5 Kinder mitt auf eine Kreuzfahrt auf dem Atlantik. Doch während der ausführung ihres Planes, giebt es komplikationen und das Kreuzfahrtschiff sinkt. Die Kinder Können sich auf ein Beiboot retten und landen auf einer kleinen Insel. Merkwürdige Dinge gehen hier vorsich. Große Stählerne Aperaturen säumen die Hänge der steilen Klippen. Nachts hört man einen leise pfeifenden Wind durch die Blätter wehen. Wo sind sie nur geladet? Sie müssen sich eingestehen, das sie wohl keine Rettung ereilen wird, so versuchen sie das beste aus ihrer Lage zu machen und schon nach einigen Wochen des überlebens fühlen sie sich ein wenig heimisch. Doch ruhig schlafen können sie nicht.Zu merkwürdig erscheint ihnen dieses Eiland. Alles ändert sich, als sie eine kleine Grotte nahe der Küste entdecken. War die Insel noch natürlich,so ist hier der Boden plötzlich Mit glatten Steinen bearbeiten und völlig anderst als eine Höle hätte sein sollen. Von Neugier gepackt lassen sie schlieslich alles hintersich und beginnen mit der Erkundung. Ein stück weiter im Innern endet sie Plötzlich in einem gewaltigen Kuppelförmigen Raum, der wohl direkt unter dem kleinen Berg der insel liegen musste, wenn nich, genau seine Maße hatte. Ein funkeldenr stiller See breitet sich zu ihren Füßen aus. Durch weit oben gelegene Einschnitte in den Fels dringt Licht herein. Doch es ist nichts wie es sein sollte. Ein Mächtiges Gebilde aus Eisen, Stahl und Fels erhebts sich über dem See in der Mitte. Verschlungene Gitter und Treppen führen an allen seiten fort. Jeder Weg an einer anderen seltsamen Aparatur endend. Die kleineren Weisen unter ihnen begannen trotz Warnungen der älteren schon angefangen wahrlos Knöpfe zu drücken, als auch schon ein Ruck durch die Erde geht und das Wasser erzittern lässt.
    Strahlend helle Scheinwerfer erwachen Zum leben. Generatorn fahren brummend und hemmernd hoch. Der Raum erwacht auf unheimliche Art zum Leben. Dann kehrt wieder Ruhe ein. Still harren die fünf Kinder aus und überlegen ängstlich was sie nun tun sollten. Was das alles zu bedeuten hatte. Plötzlich... schiebt sich leise quietschend ganz langsam ein schmaler Steg herunter und verharrt, direckt am Ufer des kleinen Sees. Vorsichtig gehen die Kinder vorwärts und stehen schon Bald vor einem merkwürdigen Gefährt.

Länglich, etwa so groß wie ein Reisebuss. Mit glänzenden Rohren an allen Ecken und enden verkabelt. Schwere Nieten säumen eine Hülle aus spiegelglattem goldschimmerndem Metall. An einigen Stellen wurde seine Außenhaut von kreisrunden Glaseinlagen unterbochen. Aus seinem Rumpf wuchsen schwere Gebilde, sie vermutlich so etwas wie Greifer darstellen sollten... große Scheinwerfer fast unsichtbar versteckt, an all seinen Enden angebracht. Doch alles auf seine eigene Art, seltsam fein und graziel gearbeiten. Geschwungene Lienien und doch gleichzeitig auch gerade.
    Nach eingehender Untersuchung, war man sich sicher, das musste ein Tauchboot sein...

*Und dies ist gerademal der ungefähr 70 Seitige Anfang der Geschichte, die so ganz anderst ist, als sich das bisher anhört. Was mag nun mit den Kindern geschehen. Werden sie das Tauschboot betreten und wenn ja,wo wird es sie hinbringen? In die Weiten des Ozeans... oder etwa.......gaaaaaanz wo anderst hin (;. Naja gut jedenfalls beginnt hier so gaaaanz langsam aber sicher die Fantasygeschichte,die ich mir so ausgedacht habe. Und nein. Es hat nichts mit Atlantis zu tun. Auch nichts mit Lost oder irgend einem anderen ausgemachten Blödsinn. Ich möchte Tiefer. (So.Nachdem ich eh zuviel verate hör ich ma nu auf zu erzählen, unklar ist jedoch... ob ich nach veröffentlichung des ersten Teils nicht erst einmal sehe wie der ankommt.Sollte der gut ankommen und mein schreiberisches Können die vielen Hundert Nickstories leser überzeugen... Werd ich meine Geschichte wieder dort rausnehmen... und mal bei einem Verlag anfragen (; Ihr brauch aber noch garnicht suchen, denn bis ich mit dem ersten Teil fertig bin, wird es noch 2 Wochen dauern min. + die Korektur zeit der Leutz von Nickstories. also so pimaldauem 1Monat.
    Meine Grafiker ausbildung die ich gerade mache ist zwar schön und gut. Aber ich möchte sehn ob ich auch noch etwas anderes kann und wenn es klappt umsetzen (; Ich bin ja in erster Linie Grafiker geworden, weil ich einfach "zuviel" Fantasy in mir vereine. Man könnte sagen ich bin son kleiner Träumer. Wenn ich zum teil höre was für einen langeiligen kram meinen Schulkameraden nachts treumen,frage ich mich manchmal schon was mit meinem Kopf los ist. Da ich absolut jede minuten meinesch Schlaf irgendwas Träume.Jede nacht eine neue andersartige Welt erschaffe und darin eine Geschichte Träume. Mein Problem ist nur... ich bin oft zufaul das aufzuschreiben.Doch das hier will ich jetzt endlich mal ZUENDE BRINGEN *mir selbst einen Tritt giebt!!!*
    So. Ein kleiner Einblick in das was ich gerade so treibe.

hi
    danke für deine schnelle antwort
    schade dass ihr es aufgeben habt, hätte das echt mal gerne gelesen...

ok dann wünsch ich dir viel erfolg bei deinen neuen projekten, hört sich interessant an

lg
    Drow

Zitat Zitat von sannii92 Beitrag anzeigen
    em ja, habt ihrs eigtl aufgegebn?
    weil ich hab daheim schon fast das erste kapitel fertig also komplett ... sin .. nya viele seitn

wenn ihr end mehr schreibn wollt dann sagts as, weil sich ewig keina mehr hat blickn lassn im forum
    Nee, hast ja auch grad gesehn, einer schreibt ja. Und das ist gut so.
    Ich werd wohl dieses Jahr o gut wie keinen Eintrag hier rein machen. Also einen Text schreiben. Die zeit ist absolut knapp bei mir z.B.
    Da hab ich eben nich jeden Tag den PC an und abends hab ich kein Bock hier noch auf die Tasten zu hämmern. ich hab zwar 3 Blöcke voll geschrieben, aber die Lust, es umzuschreiben, aus PC, bleibt mir auch durch Zeitmangel weg.

Hoffentlich machst auch du und andere weiter, die Texte sind echt gut.

@ Drow: Subaaaaaa!!!

also ich habs mittlerweile auch aufs eis gelegt und zwar aus den Gründen die MA-Simon schon genannt hat und weil ich den Text den ich shcon geschrieben hatte irgendwie nicht mehr wiederfind und ich zu faul bin das nochmal neu zu machen, wenn sich allerdings jemand andres ranwagen will wünsche ich viel glück.
    und ich versuche mittlerweile auch an meiner eigenen geschichte zu schreiben, sofern ich ncoh ein paar ideen krieg.

aber trotzdem danke für dein lob, wenn ich wieder zeit hab kann ich gerne noch mal einen textausschnitt zum thema uid abtippen^^

lg sanny

Cool ^^ ich hab früher auch gern eigene Geschichten geschrieben.
    Find ich voll cool dass es noch welche gibt (und vorallem weibliche Personen xD) die sowas machen^

irgendjemand muss ja mal die frauen vertreten

Ich schreib mal einen Text, weil mir langweilig ist. Aber mal schauen wie er wird. Ich improvisier jetzt einfach mal so.

Draußen ist es dunkel, die Sterne stehen hoch am Himmel und das Schloss von Falkenburg ist hell erleuchtet. Entspannt liegt Grandy auf dem großen Bett in einem Zimmer und döst vor sich hin. PENG, KRACH, PUM!
    Erschrocken fuhr er kerzengerade hoch. Das Herz wollte nicht mehr aufhören zu pochen. "Was war das?!", brüllte er immer noch mit Panik versehen in dem großen Raum herum. Er stieß sich hoch, rannte zur Tür hinaus in den langen Gang und lief geradezu in den großen Saal. "Alle Mann raus hier, wir werden angegriffen!" Ein großer Haufen Leute stand links und rechts neben dem breiten, roten Seidenteppich. Dankwart schmunzelte und zupfte sich am Bart. "Ach, Grandy, wir werden doch nicht angegriffen. Es ist ein Feuerwerk Euer Ehren." Er erwiderte laut: "Kriegen Sie's nicht mit? Wir werden bombadiert!!" Mit schnelleren Schritten und etwas ärgerlichen Mienen kamen Libra und Malthur zu Grandy vor. "Ich hab' doch gesagt, das er's nicht kapiert, Dankwart!", sagte Libra und sah verstohlen zu Grandy herüber. "Kann ich mich nicht mal ein bisschen ausruhen, ohne dass hier wieder rumgekracht wird?", sagte Grandy, der es nun verstand. Libra verdrehte die Augen. "Ach Grandy, seht doch nur, wie viele Leute sich hier versammelt haben. All denen habt ihr geholfen. Sie wollten sich bedanken und ein Fest abhalten." Ein schrilles Geschrei war zu hören. Dankwart zuckte mit einer Augenbraue: "Was war denn das...?" "Das muss Taria gewesen sein, sie hat bestimmt wieder die Windeln voll! Ich geh sie mal wechseln!", sagte Grandy und war schon auf halber Strecke. Libra aber hielt ihn zurück. "Nana, mein Lieber! Du drückst dich doch sonst immer, da mach ich das lieber!" Malthur, die Kapuze aber unten, lief schon ein paar Schritte hinaus und sprach noch nach hinten: "Damit ihr hier nicht euren Gästen fehlt, mach ich das mal lieber!" "Aber Ihr habt doch überhaupt keine Übung darin!" "Ihr doch auch nicht.", rief er laut und winkte mit der Hand noch nach oben. "Da hatter Recht...", nuschelte Grandy genervt.

Das war der Abspann. Hatte einfach mal Lust. Entschuldigt die Tippfehler.

Geändert von Talim (12.01.2008 um 15:48 Uhr)

Wirklich sehr gut
    Aber das Problem ist ja wenn man ein Buch schreibt:
    Man kann entweder Malthe oder Tarius überleben lassen. Aber wen von beiden nimmt man dann

das wa4 ja mit eins von den problemen beim schreiben, weils einfach so viele spielmöglichkeiten gibt die man im buch nicht mit aufnehmen kann

Users Awaiting Email Confirmation

Also sollte man sich an die Komplettlösung von den Machern selbst halten, oder? Auch dort wird ja hin und wieder darauf hingewiesen, dass es noch diverse weitere Möglichkeiten gibt, mit der sich diese Komplettlösung aber nicht beschäftigt. Ihr habt doch schon ein fast perfektes "Drehbuch", was wollt ihr mehr?

das problrm ist einfach, dass das die SPIELhandlung ist. für ein Buch wird viel mehr "material " benötigt und damit meine ich nicht nur die handlung selbst, sondern auch die darstellung und was hald noch dazu gehört. sonst würde das eher nach einer art "bericht" aussehen

Users Awaiting Email Confirmation

Deine Aussage ist vollkommen richtig "sannii92", nur "man" könnte den Schreibstil von Joanne K. Rowling nehmen, d.h. es wird jedes Haus, jedes Zimmer, selbst jede Person oder jedes Tier oder jede Pflanze minuziös genau beschrieben. Das hört sich zwar stark nach Merchandising an, aber es entspricht der Wahrheit: "Einfach" ein paar Szenen strecken... Und schön dürfte sich vor deiner Schreibmaschine 300-400 (meinetwegen auch mehr) seitiges Werk erstrecken.