Ergebnis 1 bis 20 von 214

Thema: Unterwegs in Düsterburg - Roman

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Juhu, ich darf wieder.
    Mio hat ja schon gefragt, was war.
    Ja, jetzt ich hier wieder ne. ^^
    Mal ein Abschnitt aus dem letzten Kapitel.

    Die Sonne brannte, es war heiß. Den Pferden wurde es auch langsam zur Last, ihnen lag das wiehren sogar zu schwer. Schweißtropfen liefen über Malthurs Gesicht, das in seiner Kapuze eingehüllt war.Überall schwitzte er. Aber er sagte dazu nichts. "Das ist Königsberg.", sagte er leicht freudig und blickte in den Himmel, "Wie lang ich nicht mehr hier war. Pferde innerhalb der Stadtmauern sind verboten. Aber vor dem Tor gibt es einen Mietstall mit einem reichen Besitzer." Grandy hing auf seinem Pferd wie ein Schluck Wasser. Seine Haare an der Stirn waren nassgeschwitzt, der Rest der Frisur zersaust. "Grandy, du stinkst wie ein Freddchen.", sagte Libra und wedelte vor ihrer Nase mit der Hand. Grandy sagte nichts.
    Tarius blieb wie immer stumm und beobachtete das Geschehen.
    Malthur führte sie zum Mietsstall. Sie gaben ihre Pferde ab und liefen hervor zum Stadttor. Grandy hatte Glück, dass er sich gerade so auf den Beinen halten konnte. Malthur heftete sich an die anderen mit festem Schritte. Er keuchte leicht, seine Kapuze war am vorderen Rand nassgeschwitzt. Die einzige, die nichts gegen das Wetter sagte, war Libra. Sie war natürlich dafür gleich mal ans Meer zu gehen, da wäre so ein Wetter nahezu perfekt.
    Am Stadttor wurden sie gefragt woher sie kamen. "Aus Düsterburg, mein Holder!", brüllte Libra zu den Zinnen herauf. Das Tor öffnette sich, sie stolzierten hinein und zogen Grandy mühesam hinterher.
    "Das ist also Königsberg.", sagte Libra und schaute in der Gegend herum, "Mal sehen, was uns erwartet...."

    Fortsetzung folgt.

    Mal sehen wie ihr den Text findet...
    Hab diesmal einfach so ohne nachzudenken drauflosgeschrieben. Mal gucken ^^

  2. #2
    ich find nicht dass es schlecht gechrieben ist, aber der ausschnitt is ein einfach viel zu klein und unbeduetend, dass man das wirklich schreiben kann^^

    kannsd du allerdings nix dafür, weil das im spil ja auch eher ne szene is die ned gespielt wird sondern von selber abläuft und daher etwas fad wirkt

    istt jetzt aber keine negative kritik an dich^^

  3. #3
    Ich finds selber nicht gut, habs aber mal stehen gelassen.
    Aber deine Texte gefallen mir.
    Schau doch mal meine anderen 2, ich glaube die waren auf Seite 5, an, die find ich irgendwie selber gut.
    Sag dann bitte was du von denen hälst, ok? xDD

  4. #4
    Ähm... ja.

    Da ist man mal ein paar Tage nicht da, und dann wird hier die Fantasy-Version von "Krieg und Frieden" aus der Taufe gehoben.

    Dann wünsche ich euch einfach mal viel Energie und gutes Gelingen. Und hört auf MA-Simon: Seine Vorschläge zum Streichen von Nebensächlichkeiten und dem Herausarbeiten romantauglicher Charakteristika haben Hand und Fuß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •