Huhu Zippomania
Ich kenne deine Bedenken und manche davon sind auch durchaus berechtigt.
(Vornweg, es darf sich hier keiner angegriffen fühlen!)
Es ist mir klar, das das viel Arbeit wird. Vermutlich geht ein Monat oder mehr ins Haus, bis wir und überhaupt über die von dier genannten Punkte geeinigt haben.
Am wichtigsten ist hierbei der vorneg, durchgehend ausgearbeitete rote Faden, der wirklich jede noch so kleine Handlungszene beinhalten MUSS.
Sonst wird das alles nichts.
Schlieslich haben wir hier ein sehr komplexes Spiel vor uns liegen, das nicht nur einen Handlungstrang verfolgt sondern auch Raum für Nebenquests bietet.
Nun bin ich der Meinung, man sollte diese wegfallen lassen, was aber von anderer Seite wiederum auf Protest stöst. Darum überlegen wir uns darauf zu einigen entsprechendes "Romantauglich umzuändern" dh. Spezielle sachen, geschehen dann anderst als im spiel bezihungsweise in abgewandelter Form. denn die eigentliche Aufgabe der Helden soll ja nich unterbrochen werden.
In erster lienie wird hier ja eine "düstere" Geschichte erzählt. Und das muss man ja auch irgendwo rüberbringen und das geht nicht damit, das der Held zwischenzeitlich irgendwelche Schätze findet o.O. <- Meine Meinung.
Darum wäre ich eigentlich dafür sämtliche Sachen die sehr grob von der eigentlichen Handlung abweichen wegfallen zu lassen.
Wäre einfach so nicht umsetzbar.
Ein eigenes Forem wäre schon nicht schlecht. Zumal ich es sogar (Entschuldigung sannii92, aber du musst schon einsehen das sie auch recht hat^^) begrüßen würde, wenn uns hierbei jemand über die Finger schaut und uns sei es mit leichter Hilfestellung oder harter, ehrlicher Kritik antrieb schafft.
Wenn du diese Rolle übernehmen möchtest Gerne! (: Das entsprechende Forum sollte allerdings NUR mit dem entsprechendem Passwort zugänglich, bzw lesbar sein, da man ja schon möchte das das Ganze mal eine überaschung wird und nicht jeder beliebig daraus lesen und Kopieren soll, sonst freut sich ja keiner mehr auf die Fertigstellung.
Selbstverständlich darfst du auch Korrektur lesen. Denn:
"Vier Augen sehen immernoch durchaus schärfer und besser als zwei."
Ich denke mal du kennst die Komplette Geschichte von UID, darum wären auch Logikfehler dazu geneigt ausgemerzt zu werden.
Ich möchte auch noch garnicht von "durchdacht" sprechen, die Phase des denkens fängt ja jetzt erst an und dauert vorrausichtlich seine Zeit.
Rechtschreibfehler, ok. Man sollte schon beim Romanschreiben darauf achten, aber ich finde im Forum ist so ein bischen slang ok^^.
Ausserdem ist es auch nicht Sinn von Schreibern sich um die Rechtschreibung zu kümmern, dafür stellt man Kerrekturleser ein. Wäre ja schlimm wenn man nach jedem geschriebenem Satz erstmal nachschauen müste ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
Vielmehr sollte man schreiben, schreiben, schreiben, OHNE unterlass. dabei achtet man nicht darauf wie viele Fehler man macht, es geht letztendlich nur um das Gedankengut was man niederschreibt. Dann, legt man das geschriebene 1-2 Tage zurseite und lässt es ruhn. Dann liest man es sich nocheinmal durch und überlegt: "Würde ich das heute noch genauso schreiben". Umschreiben und verbessern kann und muss man immer.
Korigiert wird hingegen ganz am schluss.
Och ich finde das internet keineswegs so "scheiße" wie ihr das schildert.
ICQ und MSN eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Selbst wenn man nur den Chat offen hat und Schreibt, kann man "Chatgruppen bilden in denen man schriftlich Diskutieren kann". Dann giebt es die Möglichkeit ein Headset zu benutzen, was ich allerdins nicht möchte. Bzw. Hab ich gerade keines zur Hand. Letztendlich giebt es sogar die Möglichkeit per Webcam zu unterhalten und zu diskutieren, warum also sollte man sich noch "real" Treffen.
Zumal ich auch nicht glaube das dies so einfach möglich wäre und das überhaupt jemand möchte.
Hm. Wer sagt eigentlich immer UID habe nur 5 Kapitel?
Ich würde eher sagen, UID besteht aus 5 Büchern!
Wenn man mal die Geschichte im Kopf durchgeht bekommt sie als Romanfassung doch Epische Ausmaße. Nehmen wir zb. einen 2 Stündigen Film wie zb. Resident Evil (sry, das einzige beispiel das einigermaßen beispielhaft ist^^) Dieser geht 2 Stunden als Film. Als Buch besitzt er jedoch 320 Seiten wenn ich mich nicht irre. UiD wurde laut des Speedruns ohne Nebenmissionen innerhalb 4-5 Stunden durchgespielt. Das wären also immerhin stolze 700-800 Seiten Text. Nun erweitern wir das Ganze noch einmal um einen Punkt.
In 2d Games, muss man natürlich nicht alles perfekt umsetzen, was die emotionen, die Gedanken und die ausdrucksweise von Filmischen Bildern angeht. Ausserdem müssen Szenen für Juli "dazuerfunden werden". Klar entfallen die meisten kämpfe, aber ein bischen MUSS schon sein, Darum fügen wir aber noch einmal 100-150 Seiten hinzu. Wo wir bei einem gesamtergebniss von horrenden ~1000 Seiten wären.(!)
Die durchaus berechtigt sind und an denen keiner rütteln kann, von daher kann von schnell keine Rede sein. Mio hat es ausserdem geschafft eine 1 Minute andauernde Handlung in 5 Seiten Text zu packen, die aber durchaus ihren Sinn ergeben.![]()
(Natürlich sind 1000 Seiten für eine RPGmaker Com, mehr als unrealistisch. aber von 300-400 müssen wir ausgehen!)
Mein Vorschlag wäre darum schon aus relativ logischen Gründen, (ich weis, alles oder garnichts, aber es muss numal sein), NACH der Ausarbeitung eines Kompletten roten Fadens etc. Erst einmal den ersten Teil der Geschichte zu schreiben, um zu schauen was letzendlich wirklich dabei herrauskommen "könnte", bevor wir uns hier in einem auswegslosen Unternemen verennen und uns irgendwo in angeberischem gehabe verheddern :P
Allerdings wird es dann mit der Aufteilung problematisch. Ohnehin wäre es mir auch recht, das ganze nur "zu dritt" anzugehen, wie gesagt sind wir bisjetzt noch zu zweit. Wie es schein hat Mio nämlich nicht immer die Zeit hier im Forum sein zu können. Darum Mein Vorschlag. Erst einmal Den Ersten Teil zur Probe! (; Ich glaube auch nicht das sich noch jemand melden würde.
Ich hoffe du (Zippo) bleibst uns erst einmal treu^^ und unterstützt uns villeicht auch Tatkräftig im Forum?
Das erste und beste wird sein, JEDER spielt UID zur einstimmung und zur vollständigen Sicht des Gesamtbildes und der szenerischen Stimmung der Geschichte, erst noch 2-3mal Komplett durch. Dabei darf natürlich wie verückt gecheatet werden (sorry Grandy^^), schlieslich geht es um die Geschichte nich um die Stärke und Ausrüstung der Party.
Gutes gelingen allen beteiligten. Ich Freue mich schon auf gute Zusammenarbeit.
Mfg MA-Simon