Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 216

Thema: Unterwegs in Düsterburg - Roman

auch wenn ich di texte mehr überflogen als gelesn hab, find ich des teilweise echd schon ned schlecht^^
    ich persönlich schreibe auch gerne, wollte mich soagr schon mal an einem eigenem roman versuchen nur leida hat damals die zeit gefehlt.
    ich wär allerdings bereit einen UiD roman zu schreiben, mit anderen auch gerne, so dass man die kapitel unteeinander aufteilt [mehr als 5 leute wären deshalb also unsinnig] und dann fügen wir das zusammen, blos müssten wir uns auf einen schreibstil einigen, d.h. nicht dass einer mehr humorvoll, der andere plötzlich n horromärchen schreibt

also würd ich etz mal ganz einfach fragen wer bereit wär sich da mit hinzusetzen und zu schreiben?

Ich möchte zwar nicht mitmachen bei deinem Projekt, aber bevor hier lauthals irgendjemand schreit: "Blöd! Das passt dann ja dann alles nicht -> Dagegen", sag ich lieber schnell was dazu.
    Solange sich die Schreiber auf eine einheitliche Erzählform/-stil einigen würden und mehr oder weniger "Schreibertalente" dabei sind, finde ich die Idee gut. Sicher wird man merken dass der Roman nicht von einer einzigen Person geschrieben wird, aber trotzdem habe ich lieber einen kompletten UiD Roman, in dem man an einigen Stellen merkt, dass unterschiedliche Leute dran gearbeitet haben als gar keinen.

Just my 2 cents

PS: Ich befürchte aber, dass das mal wieder so ein (anfangs) euphorisches Ding wird, wie z.B. das Synchroprojekt, aber am Ende kommt (fast) nichts bei raus...
    Ich will dich aber nicht entmutigen ^^

Hm. An und für sich machbar,aber:

In Kapitel unterteilen o.O
    Ja, das is dann schon mal sehr schwer. Zwar hat UID, festgelegte Szenarien, aber Kapitel. Min. 50-60 würde ich sagen. Zumal man auch nicht genau die Geschichte erzählen kann um einen Roman zu schaffen.
    Ein Game, bleibt eben immernoch ein Game.

Mann müsste zb. extra Szenen und Kapitel einbauen in denen man die verschiedenen Charaktere dem Leser "näher" bringt.

So ist das am drastischten bie Julie, die ja eigentlich im Game den Sinn hat den Helden beim Kämpfen stark aussehen zu lassen.

Im Roman muss Julie wie eine Freundin sein...o.O und auch eine Psychische Stütze für Grandy bilden.

Dann giebts da das Problem mit den Charakteren.
    Mann bräuchte vorher so eine 20-30 Seitige ausführung über die Charaktere XD. Besondere eigenheiten, die villeicht im Spiel nicht vorkamen, die aber einen Roman interessant und lesbar machen. Wie verhällt sich Grandy, ist er eher Heldenhaft oder ungeduldig, tolpatschig. usw. usw.
    Damit eben alle wissen: SO und nicht anderst sieht der aus und hat sich der gute zu Verhalten^^ Ach was ausrüstung, Klamotten usw angeht, kann er ja nicht bei einem was ledernes und beim anderen was stoffliches anhaben. Got it?

Sonst verhällt sich der Held bei jedem schreiberling anderst. Bei mir wärde es zu auch so das ich die "Bösen" nie als die wirklich bösen darstellen könnte. Selbst der durchtriebendste Bösewicht hat eine "rührende" Hintergrundgeschichte. Man kämpft nicht einfach gegen MR.X.

Der Leser braucht ja was, damit er auch ich sag mal "gedanklich" etwas gegen seinen wiedersacher entwickelt, damit er schlussendlich erfreut juchzen kann, wenn er am schluss da zeitliche segnet.

Hm. Bei mir ist das so, das ich irgendwie alles in echtzeit schreibe. Aus der Sicht eines Menschen. zb: "Ich-Perspek" aber das gienge hierbei nciht wirklcih, da man die Geschichte aus den Prespektiven zu vieler Leute sehen würde. Zu verwirrend.

"Ich halts im Kopf nicht aus, was soll den das schon wieder? Verärgert umfasst ich den kühlen, ledernen Griff meines Schwetes und zog es langsam und vorsichtig aus seiner Scheide."

Man kann aber auch: "Erzählerisch" Das würde hier funktionieren im "Harry-Potter-Stiel" XD.

"Grandy richtete sich verärgert schnauben auf und beäugte seinen neuen Wiedersacher. Er wusste nicht was er von ihm halten sollte, dennoch stellte er sich ihm entschlossen in den Weg.

Allerdings unterteile ich meine Kapitel dann auch in einzelne Abschnitte.

Nebel des Vergessens (Ohne das blöde Kapitel im Namen)

(I) (Ort des Geschehens) (Uhrzeit XD, würde ich aber in einem Fantasy roman weglassen)

(II) (Ort des Geschehens) (Uhrzeit XD, würde ich aber in einem Fantasy roman weglassen)

(III) (Ort des Geschehens) (Uhrzeit XD, würde ich aber in einem Fantasy roman weglassen)

Nächtliche Geschichte (Ohne das blöde Kapitel im Namen)

(IV) (Ort des Geschehens) (Uhrzeit XD, würde ich aber in einem Fantasy roman weglassen)

(V) (Ort des Geschehens) (Uhrzeit XD, würde ich aber in einem Fantasy roman weglassen)

usw. usw.

(alle Kapitel namen sind natrülich schnell erfundene Beispiele ohne belang)

Somit kann man auch die Perspektiven der Personen zwischenzeitlich "tauschen". zb. das man mal alles aus der Sicht der bösen sieht oder so. Dabei sollte man aber für jede Perspektive seinen eigenen "untekapitelaschnitt anfangen, sonst wirds verwirrend für den Leser.

Villeicht sogar in dem man der ersten Satz immer igrenwo so anfängt:

"Verwirrt drehte Grandy sich um."

oder:

"Verärgert lies Asgar seinen Diener zu sich rufen."

oder:

"Mit scharfsinniger Wachsamkeit hielt Libra ausschau nach ihren Verfolgern."

Dann weis man immer um wen es gerade geht.

Hm. Im prinzip hätte ich auch nix dagegen, da mitzuschreiben. Der Teil den ich oben eingestellt hatte, war eben aus der "Ich" Perspektive, die aber so nicht richtig umsetzbar wäre, obwohl schon, nur eben gaaaaanz anders. Aber die Erzählerische passt hier besser. Können tue ich das auch.

Und wer weis, wenn wir mit diesem Roman erfolg in der Comunity hätten, Könnten wir später sogar mal unsere eigenen Realen Romane schreiben und veröffentlichen.

Villeicht könnten wir UID als eine art Prüfung unseres schreiberischen könnens ansehen XD.

Allerdings sollten die Beteiligten das Projekt dann auch ernsthaft und selbstkritisch angehen. (; Vorher 100-200 Bürcher gelesen zu haben schadet auch nicht :P

Bisher könnten schreiben:

sannii92
    Mio-Raem
    MA-Simon (ich)

Mehr als 4-5 Autoren würde ich nicht nehmen.

Lol. Ich warte mal auf Antwort^^

Geändert von MA-Simon (18.08.2007 um 16:16 Uhr)

@ Zippomania
    ja sowas denkt man am Anfang immer, aba ich seh des ja etz a ned so ernst, dass des voll des "muss" is und wer sich dafür meldet hat zus chreibn und bla, weist schon.. ich sehs auch eher so als eine probe unseres schreiberischen könnens und hald mehr oder weniger als angenehmen stütze für das spiel, was wies ich^^

@ MA-Simon
    ersmal find ichs kuhl dasd da mitschreibn würdest udn wie ich auch sc hon gesagt hab is es echd blödsinnig merh als 5 autoren aufzunehmen, weil des game selba 5 kapitel hat, die man noch unzählig untergliedern kann

aba zu dem mit bla wie iel kapiteln und erklärungen wasd da gemeitn hasd : denkst echd, ich hätte des ned mitbedacht wie ich gerfagt hab ob da wer mitschreibn will?
    ich mein da ich selba gern schreib weis ich sowas und auch bei den harry potter büchern und filmen sieht mans ja, was im film einafch aussieht ist im buch viel detaillieter und aufschlussreicher angegebn, allerdingsa warn ja zuerst die bücher da, d.h. den lesern is des ohen hin egal^^
    aba mal weg von harry poter^^

ich weis dasd man auch viele verschiedene erzählstile anwenden kann, so wie zum beispiel in erich maria remarque's "im westen nichts neues" .. wer das buch kennt, weis dass darin in "ich"-perspektive und hald den 2 andern [ich weis etz nima wie die heißen, eine glaub ich ncoh "erzäler] geschriebn is, und es ist echd gut gemacht, also von demher^^

ich schätz mal wenn wir das jetzt als etwas anpacken was halbwegs wichtig erscheint dann wird das vll nicht grade ein bestseller [und nein grandy wir schickens eh ned an nen verlag, außer ich hab vorher was falsch verstanden] aba ich schätz mal man wirds schon lesen könen ohne das man kotzn muss oder einscläft und ich glaube auch diejenigen die das spiel nicht kenne und es evtl mal lesn verstehen die story und spilen dann vll auch mal das spiel und belobhudeln es [grandy, das müsste dir aba gefalln^^]

also wenn sich sannii92 (mir)
    Mio-Raem
    MA-Simon

sonst noch jeman [aba mehr als 2 gehn nicht] daran beteilgen will ---> MELDEN^^

ersd mals chon mal vieln dank im vorraus das die idee anklang findet^^
    lg sanny

edit:" was ich grad noch vergessen hatte, wie meisnt du das mit "unsere" eigenen romane und veröffentlichen? willst du danach noch im team weiterschreibn oder meinst du das eher für jedn einzeln?

Geändert von sannii92 (18.08.2007 um 16:36 Uhr)

@sannii92

Hatte damit jetzt keineswegs ausdrücken wollen, das du das nicht bedacht hast sorry^^ hab nur mal begeistert drauflos getippt und aufgelistet wie ich das gerne als mache^^ und wie man es villeicht machen "könnte".

Das von dir genannte Buch kenne ich leider überhaupt nicht, darum kann ich auch nix zum Erzählstiel sagen, villeicht sollten wir uns als "Vorlage" ein Buch nehmen das villeicht jeder kennt?

Was mir einfällt^^ wir bräuchten villeicht einen guten Korrektor^^ der schlussendlich alles überfliegt und die "KLEINEN" Fehler ausmerzt.

EDIT: Was man auch machen könnte. Wenn das Game eh aus 5 Teilen Besteht, eben 5 UID Teile als art "Reihe" rausbringen. Somit könnte man nach Teil 1 erstmal sehen was letztendlich bei rum könnte.

Geändert von MA-Simon (18.08.2007 um 16:40 Uhr)

achso^^ ja macht ja nix, ich bin auch meistens so, is blos anders rübergekommn^^

hmm ja wäre dann schon besser, aba mir fällt jetzt echt keins ein, was in mehreren schreibstilen geschriebn ist udn was ziemlich bekannt ist..

ja gut, darum können wir uns dann aba später noch kümmern, ich würd mal sagen wir rennen nicht wegen jedem kleinen kapitel in dem riesn ding was wir schriebn zu dem hin sondern warten bis zur fertigstellung

zu deinem edit :

ja des hatte ich mir auch schon überlegt, blos muss die geschichte zusammenhängend sein, und wenn jeder dann einen band schreibt bzw. alle an einem son ding rumwerkeln is des etwas dämlich, weil dann jeder i-was anders machen will und so einigen wir uns lieber auf eine zusammenhängende geschichte [damit meine ich 1 buch] und da schreibt dann jeder ein kapitel bzw. 2 je nachdem wer noch mitschreibt,

was auch i-wie etwas unvorteilhaft aba nicht ein riesnproblem is, is dass wir uns des nur übers forum schickn können und so^^

och ja, ICQ hätte ich auch^^ nur muss man schon mal damit rechnen das ich mal nicht antworte^^ was weniger daran liegt, das ich grade keine lust habe oder so, soner eher daran. Das ich abwesend bin und nur zu faul war das reinzuschrieben oder schlichtweg den ton aus ahb und nix mitbekomme^^
    (Hab ausserdem mehr als 100 leutz da eingetragen o.O Also wenn möglich nur hallo sagen wenn es was dringendes oder "Buchgebundenes" ist :P^^
    Sonst hab ich da bei jedem PC start erstmal 10 chats offen und komme zu garnichts^^

Aber ansonsten: 287416667 (;

okay^^
    ja ich hab eh ned vor dich da vollzumülln, weil ich erstens selba genug leute drin hab bei icq die meinen sie müssn mich nervn und zweitens will ich ja auch i-wann mal zum schreiben kommen

hier is meine 433960040^^

ich hab oft auch einfach abwesend drinstehn damit mich die leute ned nervn es kann mir aba wenns wichtig is trotzdem jeda schreibn, bzw. halt die wo etz mtschreibn^^

edit :"wow du bist ja scho 19 manman man^^ und ich kleines 15jähriges würmchen danebn "würmchen

Tjaja 19^^ nur ob man da so stolz drauf sein soll^^ wäre doch lieber wieder 15 (;

Um nicht zu sehr ins "off-topic" zu geraten. Erstmal Mio antikern was er überhaupt davon hält bzw ob wir das am Ende nicht zu zweit machen müssen.

Hm. Werde heute Nacht nochmal gründlich UiD mittels Komplettlösung spielen um auch wirklich alles nochmal im Gesamtbild zu sehen. Dan kann ich auch besser beurteilen was weg muss, bzw was noch fehlt.

Korrektor hab ich schon gefunden. Allerdings nich von hier sondern ein quasi "Richtiger" Korektor, der macht das zwar nicht Beruflich, aber der is schon älter (28) und der kann das ziemlich gut und ist denke ich mal verlässlich :P, leitet auch eine Storyseite im Internet.

Was sagt eigendlich Grandy dazu?

Geändert von MA-Simon (18.08.2007 um 18:31 Uhr)

naja ich weis ja nicht für welche bereiche es vorteilhaft 15 zu sein außer vll m strafgesetz

ebn, blos ned abrutschn^^

joah tu des, und zwar alles

ja hast du ja schon gesagt^^

weis no ned, er hat noch nix hier rein geschreim und ne pn hab ich a ned vo ihm

Hmmm....
    Ich hoffe bloß ihr habt euch das gut überlegt mit dem Roman und das ist jetzt nicht der Eifer einer jungfräulichen Idee...
    So ein Roman ist schon keine leichte Sache. Wie Simon schon sagte, da müssen im Vorfeld Charakterportraits, Beziehungsdiagramme, Ortsbeschreibungen und ein einheitlicher Sprach- und Erzählstil gefunden werden. Damit die Sache nicht zu leicht wird, habt ihr euch dann noch das Internet, als (erschwertes) Kommunikationsmittel erwählt. Rechnet auch nicht mit 5 Minuten Diskussionen, oder dass eure Idee in der Fünferrunde immer akzeptiert wird. Ich stell mir das Romanschreiben als solches schon ziemlich komplex vor, aber zusätzlich noch übers Internet und mit 4 anderen Schreibern, muss das ganz schön mühsam (d.h. nicht, dass es nicht machbar wäre) sein.
    Ich will euch nicht entmutigen, im Gegenteil. Geht von Anfang an mit Köpfchen vor und überschlagt die Kosten. Das wird kein Zuckerschlecken.

Eine Enttäuschung wäre es, wenn ihr damit anfangen würdet und es nach dem 2. oder 3. Kapitel aufgeben würdet...dann doch lieber gar nicht erst anfangen...

Hoffentlich macht Mio Raem mit (du darfst mich als deinen persönlichen Fan bezeichnen ^^).

Eine ausgereifte Diskussion würde die Kapazitäten/Übersichtlichkeit dieses Threads sprengen, deshalb würde ich euch raten euch ein eigenes Forum für den Roman anzuschaffen. Ich konnte euch ein kostenloses erstellen, wenn ihr wollt...

Außerdem würde ich mich auch als Betaleser/Korrekturleser bewerben...

Ich wünsche euch viel Glück, Erfolg und vor allem, dass ihr es zu Ende bringt!

erstens mal : denkst du echd wir hättn des ned durchdacht und würdn da ohne i-nen hintergedanekn an die sache rangehn?^^ wir sin ja alle keine anfänger mehr auf dem gebiet des schreibens und wie du auch gesagt hast, es ist machbar also von demher^^

zweitens : klar is internet scheiße aba anders gehts nunmal nicht und ich hätt mich ja ned gemeldet und gefragt wer mit mir schreibn will wenn ich mir ned bewusst gewesn wär dass des übers netz laufn muss^^

drittens : entweder ganz oda garned, also ich fang mit sicherheit nix an und hör dann auf, mal abgesehn davon schreibt [für den fall das wir 5 sind] jeder ein kapitel also is auch das kein problem.. ud mit dn schreibstilen kommn wir schon kalr^^

und viertens will ich mih noch bedanken für deine vorschläge mit forum und korrekturleser, aba nen korrektur dingsi habn wir schon und n forum weis ich auch wo man des machn kann, aba danke, die idee, da wär ich garned drauf gekomemn

ach ja, du kannst dich ja dann auch auf dem forum anmeldn und des alles lesn wennsd willst, sozusan als testleser^^

Zitat Zitat
    erstens mal : denkst du echd wir hättn des ned durchdacht und würdn da ohne i-nen hintergedanekn an die sache rangehn?^^
    Öhm...ja genau das denke ich ^^ Jetzt bitte nicht persönlich nehmen, aber nach 5 Posts und ausgetauschten ICQ-Nummern kann von "durchdenken" ja wohl noch lange nicht die Rede sein. Reden wir darüber wenn ihr...sagen wir 100 Seiten Infomaterial (Charaktere, Orte etc.) und ein Kapitel fertig habt...
    Die Aktion kam mir soweiso spontan vor. Klang fast so als wärst du auf diesen Thread gestoßen und dachtest dir: "Mensch, das wär doch was tolles so ein Roman. Aber alleine ist blöd, deshalb heuer ich mal ein paar Kerle an" ^^
    Nach nicht mal einem Tag wollen wir nicht von "durchdacht" sprechen...
    Das alles heißt aber natürlich nicht, dass ihr das "durchdenken" noch machen könnt. Wie gesagt: Ich bin für euer Projekt und fänds klasse wenn ihr das ganze durchdenken und dann schreiben würdet, aber ich habe da im Moment noch meine Zweifel ob das was wird, gerade weil es so spontan und "undurchdacht" wirkt.

Zitat Zitat
    wir sin ja alle keine anfänger mehr auf dem gebiet des schreibens und wie du auch gesagt hast, es ist machbar also von demher^^
    Keine Anfänger auf dem Gebiet des Schreibens? Ähm...nochmal sorry, aber gerade wenn ich mir deine Posts ansehe, fallen mir 100 Rechtschreib- und Grammatikfehler auf. Deine Schreibkünste konnten wir bis jetzt auch noch nicht sehen, weil du noch keinen Romanabschnitt geschrieben hast. Deshalb: Schreib doch mal einfach was kurzes und zeig uns wie du die UiD Story schreiben würdest...

Zitat Zitat
    zweitens : klar is internet scheiße aba anders gehts nunmal nicht
    Dann müsst ihr da halt durch. Echte "real-life" Diskussionen wären zwar besser...aber nunja... Ändert aber nichts an den erschwerten Bedingungen.

Zitat Zitat
    drittens : entweder ganz oda garned, also ich fang mit sicherheit nix an und hör dann auf, mal abgesehn davon schreibt [für den fall das wir 5 sind] jeder ein kapitel also is auch das kein problem.. ud mit dn schreibstilen kommn wir schon kalr^^
    Das sind genau die Aussagen vor denen ich Angst habe^^
    Das haben sich bestimmt auch die vielen Rpg-Maker Leute gedacht, die ein Spiel angefangen haben und mittendrin aufhören mussten und sei das Spiel noch so geil (Ich denke da z.B. an den Klassiker "Aurora's Tear"). So was schmerzt in der Community.
    Spielt Probleme nicht herunter. Das ganze wird eben nicht "kein problem". Einen Roman zu schreiben ist äußerst schwierig und ihr macht das sogar unter erschwerten Bedingungen.
    Naja, wie ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema schon sagte: Ich bin zufrieden wenn ihr einen halbwegs guten Roman zusammenschustert. Ich hab lieber einen vollständigen und mit einigen Macken behafteten Roman, als gar keinen.

Zitat Zitat
    und viertens will ich mih noch bedanken für deine vorschläge mit forum und korrekturleser, aba nen korrektur dingsi habn wir schon und n forum weis ich auch wo man des machn kann, aba danke, die idee, da wär ich garned drauf gekomemn
    Alles klar. War auch nur ein Angebot. Wenn trotzdem mal Bedarf sein sollte, könnt ihr mich ja auch anschreiben.

Also nochmal Klartext: Jetzt bitte nicht angegriffen fühlen, oder denken ich will euch da was kaputt machen. Ich bin voll dafür, aber habe im Moment meine (berechtigten wie ich denke) Zweifel.

Gruß, Zippo

Geändert von Zippomania (18.08.2007 um 23:43 Uhr)

Huhu Zippomania

Ich kenne deine Bedenken und manche davon sind auch durchaus berechtigt.
    (Vornweg, es darf sich hier keiner angegriffen fühlen!)

Es ist mir klar, das das viel Arbeit wird. Vermutlich geht ein Monat oder mehr ins Haus, bis wir und überhaupt über die von dier genannten Punkte geeinigt haben.

Am wichtigsten ist hierbei der vorneg, durchgehend ausgearbeitete rote Faden, der wirklich jede noch so kleine Handlungszene beinhalten MUSS.
    Sonst wird das alles nichts.

Schlieslich haben wir hier ein sehr komplexes Spiel vor uns liegen, das nicht nur einen Handlungstrang verfolgt sondern auch Raum für Nebenquests bietet.
    Nun bin ich der Meinung, man sollte diese wegfallen lassen, was aber von anderer Seite wiederum auf Protest stöst. Darum überlegen wir uns darauf zu einigen entsprechendes "Romantauglich umzuändern" dh. Spezielle sachen, geschehen dann anderst als im spiel bezihungsweise in abgewandelter Form. denn die eigentliche Aufgabe der Helden soll ja nich unterbrochen werden.

In erster lienie wird hier ja eine "düstere" Geschichte erzählt. Und das muss man ja auch irgendwo rüberbringen und das geht nicht damit, das der Held zwischenzeitlich irgendwelche Schätze findet o.O. <- Meine Meinung.

Darum wäre ich eigentlich dafür sämtliche Sachen die sehr grob von der eigentlichen Handlung abweichen wegfallen zu lassen.
    Wäre einfach so nicht umsetzbar.

Ein eigenes Forem wäre schon nicht schlecht. Zumal ich es sogar (Entschuldigung sannii92, aber du musst schon einsehen das sie auch recht hat^^) begrüßen würde, wenn uns hierbei jemand über die Finger schaut und uns sei es mit leichter Hilfestellung oder harter, ehrlicher Kritik antrieb schafft.
    Wenn du diese Rolle übernehmen möchtest Gerne! (: Das entsprechende Forum sollte allerdings NUR mit dem entsprechendem Passwort zugänglich, bzw lesbar sein, da man ja schon möchte das das Ganze mal eine überaschung wird und nicht jeder beliebig daraus lesen und Kopieren soll, sonst freut sich ja keiner mehr auf die Fertigstellung.

Selbstverständlich darfst du auch Korrektur lesen. Denn:

"Vier Augen sehen immernoch durchaus schärfer und besser als zwei."
    Ich denke mal du kennst die Komplette Geschichte von UID, darum wären auch Logikfehler dazu geneigt ausgemerzt zu werden.

Ich möchte auch noch garnicht von "durchdacht" sprechen, die Phase des denkens fängt ja jetzt erst an und dauert vorrausichtlich seine Zeit.

Rechtschreibfehler, ok. Man sollte schon beim Romanschreiben darauf achten, aber ich finde im Forum ist so ein bischen slang ok^^.
    Ausserdem ist es auch nicht Sinn von Schreibern sich um die Rechtschreibung zu kümmern, dafür stellt man Kerrekturleser ein. Wäre ja schlimm wenn man nach jedem geschriebenem Satz erstmal nachschauen müste ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat.

Vielmehr sollte man schreiben, schreiben, schreiben, OHNE unterlass. dabei achtet man nicht darauf wie viele Fehler man macht, es geht letztendlich nur um das Gedankengut was man niederschreibt. Dann, legt man das geschriebene 1-2 Tage zurseite und lässt es ruhn. Dann liest man es sich nocheinmal durch und überlegt: "Würde ich das heute noch genauso schreiben". Umschreiben und verbessern kann und muss man immer.
    Korigiert wird hingegen ganz am schluss.

Och ich finde das internet keineswegs so "scheiße" wie ihr das schildert.
    ICQ und MSN eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Selbst wenn man nur den Chat offen hat und Schreibt, kann man "Chatgruppen bilden in denen man schriftlich Diskutieren kann". Dann giebt es die Möglichkeit ein Headset zu benutzen, was ich allerdins nicht möchte. Bzw. Hab ich gerade keines zur Hand. Letztendlich giebt es sogar die Möglichkeit per Webcam zu unterhalten und zu diskutieren, warum also sollte man sich noch "real" Treffen.
    Zumal ich auch nicht glaube das dies so einfach möglich wäre und das überhaupt jemand möchte.

Hm. Wer sagt eigentlich immer UID habe nur 5 Kapitel?

Ich würde eher sagen, UID besteht aus 5 Büchern!
    Wenn man mal die Geschichte im Kopf durchgeht bekommt sie als Romanfassung doch Epische Ausmaße. Nehmen wir zb. einen 2 Stündigen Film wie zb. Resident Evil (sry, das einzige beispiel das einigermaßen beispielhaft ist^^) Dieser geht 2 Stunden als Film. Als Buch besitzt er jedoch 320 Seiten wenn ich mich nicht irre. UiD wurde laut des Speedruns ohne Nebenmissionen innerhalb 4-5 Stunden durchgespielt. Das wären also immerhin stolze 700-800 Seiten Text. Nun erweitern wir das Ganze noch einmal um einen Punkt.
    In 2d Games, muss man natürlich nicht alles perfekt umsetzen, was die emotionen, die Gedanken und die ausdrucksweise von Filmischen Bildern angeht. Ausserdem müssen Szenen für Juli "dazuerfunden werden". Klar entfallen die meisten kämpfe, aber ein bischen MUSS schon sein, Darum fügen wir aber noch einmal 100-150 Seiten hinzu. Wo wir bei einem gesamtergebniss von horrenden ~1000 Seiten wären.(!)
    Die durchaus berechtigt sind und an denen keiner rütteln kann, von daher kann von schnell keine Rede sein. Mio hat es ausserdem geschafft eine 1 Minute andauernde Handlung in 5 Seiten Text zu packen, die aber durchaus ihren Sinn ergeben.
    (Natürlich sind 1000 Seiten für eine RPGmaker Com, mehr als unrealistisch. aber von 300-400 müssen wir ausgehen!)

Mein Vorschlag wäre darum schon aus relativ logischen Gründen, (ich weis, alles oder garnichts, aber es muss numal sein), NACH der Ausarbeitung eines Kompletten roten Fadens etc. Erst einmal den ersten Teil der Geschichte zu schreiben, um zu schauen was letzendlich wirklich dabei herrauskommen "könnte", bevor wir uns hier in einem auswegslosen Unternemen verennen und uns irgendwo in angeberischem gehabe verheddern :P

Allerdings wird es dann mit der Aufteilung problematisch. Ohnehin wäre es mir auch recht, das ganze nur "zu dritt" anzugehen, wie gesagt sind wir bisjetzt noch zu zweit. Wie es schein hat Mio nämlich nicht immer die Zeit hier im Forum sein zu können. Darum Mein Vorschlag. Erst einmal Den Ersten Teil zur Probe! (; Ich glaube auch nicht das sich noch jemand melden würde.

Ich hoffe du (Zippo) bleibst uns erst einmal treu^^ und unterstützt uns villeicht auch Tatkräftig im Forum?

Das erste und beste wird sein, JEDER spielt UID zur einstimmung und zur vollständigen Sicht des Gesamtbildes und der szenerischen Stimmung der Geschichte, erst noch 2-3mal Komplett durch. Dabei darf natürlich wie verückt gecheatet werden (sorry Grandy^^), schlieslich geht es um die Geschichte nich um die Stärke und Ausrüstung der Party.

Gutes gelingen allen beteiligten. Ich Freue mich schon auf gute Zusammenarbeit.

Mfg MA-Simon

Geändert von MA-Simon (19.08.2007 um 03:24 Uhr)

Zitat Zitat
    (Entschuldigung sannii92, aber du musst schon einsehen das sie auch recht hat^^)
    Ähm...ich bin ein Kerl ^^ Macht aber nix. Ich gebe zu, mein Nickname mit dem lateinischen, femininen "a" am Ende, verleitet schnell dazu an einen weiblichen User zu denken. Mein Nickname ist eigentlich auch nur Zippo, aber weil der meistens schon vergeben ist, habe ich mir angewöhnt ein -mania dranzuhängen...

Wegen dem Forum: An so einen internen Bereich, wo nur die Schreiberlinge reindürfen hatte ich auch gedacht. Ich hab schon ein paar Foren mit internem Bereich für Browsergames gemacht (z.B. njk.foren-city.de - in diesem Forum sieht ein nicht-freigeschalteter User noch nicht einmal den internen Bereich). So in etwa würde dann auch das Forum aussehen, was ich für euch machen würde...aber sanni92 meinte ja, dass sie das auch machen könnte. Mir ist es egal. Wie ihr wollt.

Den Posten des Korrekturlesers würd ich trotzdem gerne annehmen...^^

Gruß, Zippo

@ zippomania
    okay wo fang ich an: (natürlich wieda ohne dass sich jemand angegriffen fühln soll)
    also erstmal will ich sagen das ich das vll n bischen sehr missverständlich ausgedrückt hab mit dem "durchdacht", damit war nämlich nicht gemeint, dass das schon alles fertig ist und so, sondern dass ich mir im klaren drüber bin was alles an Arbeit wartet und ich weis auch das das alls zimlich zeitaufwändig sein wird, ersmal [wie auch MA-Simon gesagt hat] nen roten Faden zu finden.

em ja, und mit kein anfänger auf dem gebiet des schreibens : denkst du echt ich schreib wenn etwas wichtiges ansteht so wie hier im forum? ich glaub das würde mich selba schockieren, abgesehn davon meint ich ja nicht unbedingt den grammatikalischen teil sondern eher was handlung, schreibstil etc angeht^^

und okay, ich find die idee mit dem forum auch gut, blos je nachdem wer da der admin is, muss das alles verriegeln, d.h. es darf ien gast nichst lesn können ..
    weil ja wie bereits erwähnt sonst die überraschung weg ist und es dann auc keinen sinn mehr hat^^
    ich hab ja auch nicht gesgat wir schließen dich aus, bzw ich würde das wollen, das stimmt ja ned^^ also willkommen im boot

@ MA-Simon
    ersmal bin icha uch der Meinung dass man eien kompletten durchgängigen roten Faden haben MUSS, sonst bringt das alles nix und auch wenn ic dafür bin die sidequests reinzubringen [die wichtigen zumindest] wie zum beispiel das mit dem lazalantin oder bernhelms los, find ich auch wir können das etwas abändern, weil sonst verliert man echt den überblick^^

eem ja zu dem forum, also wie gesagt ich könnte das machn, aba wenn du [zippomania] das lieba machn willst, dann lass ich dir gern den vortritt^^

und ja okay, wegs mir a korrekturleser [ich muss zugeben dass ich in soclhen dingn immer ziemlcih stur und dickköpfig bn] na egal, also wie gesagt ich schließ dich ned aus und du kannst und sollst mitmachn^^

achja das mit den 5 kapiteln , es war auch eheer so gemeint, das das 5 riesige bereiche sind, die sich in einzelen kapitel untergliedern lassn, beim schnellen schreibn fällt mir imma blos ned so viel ein

okay zur kommunikation : also wie gesagt wir haben icq, wir haben dieses forum, und bald auch unser eigens wies ausseht also ist das eher das kleinere problem auch wenn ich voll und ganz einsehe dass es nicht die beste möglcihkeit ist, aba iwe gesgat es geht schon und anders gehts eh ned, weil "reale" treffen eh überflüssig sind und nur unnötig zeit und geld kosten..

okay wir spielen das spiel jetz jeder nochmal durch [also mehrmals] und dann müsste die story ja sitzn
    also ich hoffe mal wir kriegen das hin und auch wenn es och so viel Zeit kostet, wir machn das beste draus^^

auf gute usammenarbeit etc

achja und nochmal @zippomania
    der gedanke einen roman pübers spiel zu schreibn is scho länger in meinem hinterkopf ich dchte nur ned dass den so viele andere auch habn und ich finde es auf jedn fall auch einfacher und fairer dann noch leute mitschreibn zu lassen als mich da allein dranzusetzn, eil gegenseitig spornt man sich ja auch an^^

Alles klar...
    Ich hab mich mal rangesetzt und das Forum erstellt. Ich denke heute Abend (~11 Uhr) sag ich bescheid. Dann könnt ihr euch anmelden...

(; Damit (inzwischen mr.) Zippo keinen Doppelpost machen muss^^

Hui. dan bin ich ja mal auf das Forum gespannt! (:
    Mio hat sich imernoch nicht gemeldet gell, schade, aber glaub das kommt noch.

:P *lach* ne, ich lass das hier, wir streiten uns um die nebenquest-frage im anderen Forum XD^^. Bzw. Einigen uns natürlich (; o.O

Bis heute Abend.

kuhl

also dann tät ich auch mal sagn bis heut abnd bzw morgn früh^^
    okay also sparn wir uns etz ellenlange textefür da auf^^