Wow Mio-Raem,
die Geschichte gefällt mir von allen am besten und hat, wie ich finde, am meisten "Roman-Potenzial". Dein Schreibstil gefällt mir gut. Du schreibst flüssig und interessant. Obwohl du, grob gesagt, nur 2 Miniszenen des Spiel beschrieben hast, schaffst du es durch gekonnte und spannende Beschreibung der Umgebung und der Charaktere (Der Wirt gefällt mir besonders gut) eine Atmosphäre aufzubauen, die, zumindest bei mir, ziemlich nah an die Atmosphäre des Spiels kommt.
Ich finde allerdings auch, dass Grandys Verwunderung über seine Herkunft nicht so deutlich rauskommt...
Dagegen finde ich den Hakan-Witz gar nicht so übel. Grandy ist ja auch im Spiel der eher *räusper* ...ähm...schlagkräftige und nicht...der ...äh... denkende Charakter ^^

Mein Fazit: Deine Geschichte gefällt mir super und ich bitte dich, dass du nicht auf Grandy hörst und fleißig weiterschreibst...^^
Ich würde, wenn du es schaffen würdest einen UiD Roman in diesem Stil zu schreiben, mit sagen wir...200 Seiten...mir das Buch kaufen.

Ich hoffe das dich motiviert und du lieferst bald den nächsten Abschnitt...

Ich wünsch dir viel Glück/Gelingen dabei...