Merkwürdig, dass es kein Feedback gibt, dabei sind eure beiden Beiträge, so unterschiedlich sie auch daherkommen, soziemlich da beste, was der Thread bislang ergeben hat.

@Mio-Raem: Die Stimmung, die du aufbaust ist genial - allerdings kommt dir dabei UiD selbst in die Quere, denn immer wenn do blöde Namen wie Dengelbrack und Knurrghan auftauchen, ist alles wieder im Eimer. Ich fürchte UiD eignet sich überhaupt nicht für einen atmosphärschen Fantasy-Roman (mea culpa).

@MA-Simon: Mio-Raems Variante ist wortgewaltiger und stilsicherer, dafür haust du in eine Kerbe, in der eine Romanfassung von tatsächlich funktionieren könnte. Mir hat die dauende Kommunikation mit dem Leser z.B. sehr gut gefallen.

@beide: Ihr mach nicht den Fehler, euch zu sehr auf das Spiel an sich zu versteifen ("Grandy traf auf zwei Orks und ging zum Kampf über" ... ... ... "500 EP später fand er endlich einen Gasthof." )

ABER

Ihr habt beide zu viel drauf - lasst UiD links liegen und macht euer eigenes Ding. Ich denke, da können sich eure Talente besser entfalten. (Den bereits vorhandenen Text vn Mio-Raem würde ich aber trotzdem gerne noch lesen.)