Ergebnis 1 bis 20 von 214

Thema: Unterwegs in Düsterburg - Roman

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Talim Beitrag anzeigen
    Grandy erhob sich vom Stuhl. Zwei der Wachen packten ihm am Arm, er konnte sich mit Mühe losreissen. Libra und Tarius saßen wie angewachsen da, Dankwart rannte auf die linke Seite des Saals. In der rechten Türe verschwand Grandy. Völlig ahnungslos rannte er in Richtung Treppen, eine Horde von Wachen verfolgten ihn. Dann schaffte er es: Er verschwand in eine dunkle Ecke, schlich schnell zur Treppe und rannte hinauf. "Puh, endlich hab ich die abgehängt." Er stützte die Hände auf die Knie und keuchte. "Warum muss mir immer so etwas passieren? Dankwart hat es wahrscheinlich geschafft, aber Libra und Tarius saßen immer noch da! Hoffentlich ist ihnen nichts geschehen. Aber wenn ich jetzt nach unten gehen würde, wäre ich am Ende. Am besten suche ich Dankwart." Nervös machte er sich auf die Suche. Er ging den langen, breiten Gang entlang, immer mit flüchtigem Blick nachhinten. Die Kerzenlichter flackerten. Auf einmal waren immer wieder laute Schreie zu hören. Es war schrecklich. Grandy hielt trotzdessen seinen Mut aufrecht. 'Lass dich nicht einkriegen..', redete er sich immer ein. Niergendswo war jemand zu sehen. Er ging die zweite Treppe hoch ins Dachgeschoss. Auf einmal ging das Licht aus. Ein sehr lauter Schrei schrillte durch das gesamte Schloss. Was war das?! Grandy lief den langen roten Teppich entlang, immer weiter hinter, immer weniger Kerzen brannten. Dann fand er eine Tür. Vorsichtig zog er sie auf, schaute kurz und trat dann ein. Ein rascheln. er erschrack: "Was war das?!"
    ......

    ......
    "..Hallo!?", sagte Grandy vorsichtig, beugte den Körper leicht nach vorn. *Hust, hust*, kam aus einer Ecke. Grandy zückte schon das Schwert und wollte es losschleudern. "Steckt doch bitte die Schwerter weg!" Es war Dankwart! Er Klopfte sich den Staub von den Hosen, hustete noch einmal. "Herrgott, was macht ihr hier? Ich bin froh euch zu sehen!", sagte Grandy erleichtert, sein Rumpf senkte sich. "Bald hätte ich nichts mehr hier gemacht, wenn ihr mich erstochen hättet.", sagte Dankwart mit belehrenden Ton und zwinkerte mit einem Auge. Grandy seufzte. "Jetzt mal ehrlich: Was habt ihr hier gemacht?" Er blickte Dankwart fragend an. "Gelesen. Was hätte ich sonst machen sollen? Ich habe mir wenigstens die Zeit totgeschlagen, anstatt mir den Kopf einhauen zu lassen. Was Interessantes hab ich aber Erfahren." Es kam so rüber, als sehe das Dankwart alles locker."Ähja... und was?", fragte Grandy und runzelte die Stirn. "Jemand anderes hat vor Xynthia hier das Schloss beherrscht." "Toll, wer war das?", fragte Grandy und verschrenkte gelangweilt die Arme. "Quatscht mir bitte nicht dazwischen. Es war ein gewisser Malthur der mit seiner Gefährtin Lythia hier weilte. Er erbaute Rabenstein. Doch plötzlich brach Krieg aus. Als er unter den ganzen Toten den leblosen Körper Lythias entdeckte, brannte er vor Wut. Er riss all seine Opfern die Augen aus. Nach dem Krieg fand man ihn nicht. Bestimt streift er ohne Ziel durch's Land.
    "Tut mir jetztLeid, aber ich hab die Hälfte nicht verstanden.", sagte Grandy und versuchte leicht zu lächeln. "Es ist momentan auch nicht die zeit, es alles nochmal zu erklären. Mir müssen erforschen, was hier passiert ist und Libra sowie Tarius suchen." "Ich kann nur hoffen das den beiden nichts passiert ist...."
    .......

    Das genaue Gelaber von Dankwart weiß ich nicht mehr und deswegen hört es sich ein bisschen fad an, aber anders habe ich es nicht hinbekommen.
    Mal sehen was ihr dazu sagt.

    Geändert von Talim (22.08.2007 um 22:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •