Zitat von Talim
Grandy erhob sich vom Stuhl. Zwei der Wachen packten ihm am Arm, er konnte sich mit Mühe losreissen. Libra und Tarius saßen wie angewachsen da, Dankwart rannte auf die linke Seite des Saals. In der rechten Türe verschwand Grandy. Völlig ahnungslos rannte er in Richtung Treppen, eine Horde von Wachen verfolgten ihn. Dann schaffte er es: Er verschwand in eine dunkle Ecke, schlich schnell zur Treppe und rannte hinauf. "Puh, endlich hab ich die abgehängt." Er stützte die Hände auf die Knie und keuchte. "Warum muss mir immer so etwas passieren? Dankwart hat es wahrscheinlich geschafft, aber Libra und Tarius saßen immer noch da! Hoffentlich ist ihnen nichts geschehen. Aber wenn ich jetzt nach unten gehen würde, wäre ich am Ende. Am besten suche ich Dankwart." Nervös machte er sich auf die Suche. Er ging den langen, breiten Gang entlang, immer mit flüchtigem Blick nachhinten. Die Kerzenlichter flackerten. Auf einmal waren immer wieder laute Schreie zu hören. Es war schrecklich. Grandy hielt trotzdessen seinen Mut aufrecht. 'Lass dich nicht einkriegen..', redete er sich immer ein. Niergendswo war jemand zu sehen. Er ging die zweite Treppe hoch ins Dachgeschoss. Auf einmal ging das Licht aus. Ein sehr lauter Schrei schrillte durch das gesamte Schloss. Was war das?! Grandy lief den langen roten Teppich entlang, immer weiter hinter, immer weniger Kerzen brannten. Dann fand er eine Tür. Vorsichtig zog er sie auf, schaute kurz und trat dann ein. Ein rascheln. er erschrack: "Was war das?!"
......
...