Welch armselige Argumente.
Welch armseliger Post.
Welch armseliger Intellekt.![]()
RPG-Killer? Naja, ich melds mal![]()
Welch armselige Argumente.
Welch armseliger Post.
Welch armseliger Intellekt.![]()
RPG-Killer? Naja, ich melds mal![]()
--
Facts:
1. Vin Diesel is a mammal. 2. Vin Diesel fights ALL the time. 3. The purpose of Vin Diesel is to flip out and kill people.
Ich hab öfters überlegt zu schreiben, aber es sind viele Anspielungen im Spiel, die vl nicht auf gute Kritik stoßen würden, außerdem wäre es schlicht zu lang, um mit fünf kapiteln auszukommen, aber da könnte man auch welche dazu erfinden
--Dis ist eine Kettensignatur!
Schick sie an sieben Freunde und es wird nichts geschehen!
Wenn nicht, auch egal!
Geändert von Fear (11.01.2007 um 15:02 Uhr)
Darf man noch posten?![]()
Hier eine kleine Zusammenstellung von Mark Raben:
Regen fällt über einen düsteren Wald, vier Personen irren umher, in der Hoffnung, Unterschlupf zu finden. Doch wer soll es anders sein? Der reisende Grandy, die Kampfmagierin Libra, der Musiker Tarius und der ehemalige Herzog Falkenburgs, Dankwart von Dengelbrack. Sie finden einen Schmalen, darunter eine tiefe Schlucht. "Sagt mal Dankwart, was ist das für ein Schloss?", fragt Grandy, der Konturen eines riesegen Mauergebäudes erkennen kann. Dankwart wird ernst. "Mark Rabenstein. Ein sehr altes Schloss, auf dem ein mir getreuer Diener lebte, Ritter Roland. Ich hoffe er ist noch am Leben." Sie machten sich auf den Weg, traten vor das Schlosstor, wo sie vor einem möglichem Wachmann abgefangen wurden, der auf den Zinnen stand. "Wer da!?", rief er laut, blickte nach unten. Grandy fing an zu stottern. "Äh... Ich bin Grandy, ich hoffe Ihr könnt mir und meinen Freunden Unterkunft gewähren, bis das Unwetter vorüber ist." Die Wache überlegte. "Das wird wohl nicht möglich sein. Die Nichte meiner Herrin feiert heute Nacht ihren Geburstag." "Bitte, guter Mann! Und wenn es im Stall ist! Es wird niemand merken!", rief Grandy verzweifelt zu den Zinnen hinauf. "Ich werde versuchen, bei meiner Herrin Erlaubnis einzuholen. Wärmt euch währenddessen in der Halle auf." "Das ist merkwürdig.", sagte Dankwart, zupfte sich am Bart. "Was ist daran bitte merkwürdig?", fragte Grandy. "Wenn er bei seiner Herrin um Erlaubnis fragen muss, dann wird sie wohl das Schloss regieren. Ich sagte ja bereits, das Ritter Roland mir treu ergeben war und er regierte." Das Tor wurde aufgerissen, Grandy und die anderen traten hinein. Wärme strömte ihn entgegen. Ein Priester tauchte aus einer Ecke auf. "Burger, beeilt euch Die Zeremonie beginnt gleich!", sagte er in voller Aufregung. "Ja, Vater Priamor, aber eben sind diese Reisenden angekommen, haben um Unterkunft gebeten, bis das Unwetter vorüber sei.", sagte die Wache, die vermeindlich Burger hieß und deutete auf die vier. Der Priester überlegte. "Nun gut, dann sollen sie an der Feier Fräulein Silvyas teilhaben. Sie wird sich sicher über neue Gesichter freuen. Führe sie bitte auf ihre Zimmer, Burger." "Tu ich. Folgt mir." Grandy und die anderen folgten Burger, vorbei an Priamor. Tarius ließ seinen Blick misstrauisch an ihn vorbeischweifen, bevor sie um die Ecke verschwanden. Libra bemerkte dies, stubste Tarius an, flüsterte. "Bleibe ruhig, Tarius. Der Mann will doch nichts Böses!" Tarius schwieg weiter, bis sie die Zimmer errichten. Libra bekam ein eigenes. Während Dankwart vor dem Kamin saß, lief Tarius nervös auf und ab. Grandy bemerkte dies, sprach ihn darauf an: "Was ist los Tarius? Du wirkst so angespannt..." Tarius antwotete: "Angespannt? Mehr als angespannt! Die Wände raunen mir zu dass etwas Gefährliches passieren wird!" "Tarius, du solltest nicht auf alles und jeden hören!", sagte Grandy und wandte sich ab.
Kurz vor Mitternacht. Grandy wurde gebeten, seine Freunde mit in den Speisesaal zu begleiten, bevor die Zeremonie beginnt. Sie klopften bei Libra an die Tür. "Libra, bist du fertig? Wir wollen hinuter in den Saal!", sagte Grandy, während er hinein trat. "Fertig?!", motzte Libra und wirbelte herum. "Seh ich fertig aus?! Meine Klamotten stinken und meine Haaren stehen in alle Richtungen ab!" Grandy bis sich auf die Zähne."Eigentlich wollte ich nur wissen, ob du mitkommst." "Natürlich komme ich mit! Denkt ihr ich langweile mich hier während ihr euch unten amüsiert?!" Nach der Motzerei machten sie sich auf dem Weg. Libra, Tarius und Dankwart nahmen ihre Plätze ein, Grandy zu aller letzt. Es fing an. "Jedem Menschen widerfährt der Tag, an dem man erwachsen wird! Dieses wichtige Ereignis wollen wir zu Ehren Fräulein Silvyas feiern!", sagte Priamor voller Stolz. In dem Moment traten die Wachen in die Tür. "Gut! Die Wachen, wie verabredet! Moment... Wo habt ihr die Gefangenen gelassen?" Ein schwarzhaariger Mann trat hinein, rannte umher, sprang auf den Tisch. Burger wurde wütend. "Was fällt euch ein, unsere Feier zu stören?!" "Schweig still, Mann! Ich handle im Auftrag Herzog Wahnfried! Er hat die Beschwerde, dass ihr die Steuern nicht rechtzeitig bezahlt hattet!" "Das ist nicht wahr, wir haben die Steuern auf den Tag genau...." "Schweig still! Ansonsten wird der Herzog mit euren Köpfen Vorlieb nehmen müssen!" Ein lautes Schreien ertömte. Die Lichte erlischen. Grandy könnte ein Zusammenfallen eines Gesichtes sehen. Priamor presste Sylvia mit aller Gewalt gegen Xynthia. "Priamor, was tut ihr da?!", schrie sie bitterlich. Dankwart rannte auf Grandy zu. Die Wachen bekriegten sich. Chaos. "Grandy wir müssen hier weg, flüchtet!"
Alles ging sehr schnell....
So, ich hab kein Bock mehr weiterzuschreiben. Vielleicht macht das ein anderer?![]()
--[FONT="Comic Sans MS"] Wer zu letzt lacht, denkt zu langsam...[/FONT]
Geändert von Talim (15.04.2007 um 13:12 Uhr)
Die Helden flüchteten aber Tarius und Libra sasen wie angestochen da!
Dankwart flüchtete mit Grandy aus dem Saal. Dann erst viel Grandy im 2. Stock auf das Tarius und Libra wohl noch unten waren!
Er sauste nach unten und Lehnte sich an die Wand im Empfangsaal.
Da waren die Beiden. Eingekreist von den Soldaten und Verbrechern.
Der Chef sprach mit einem gut zu erkennendem Verkleideten Herrn.
,,Deine verkleidung war wirklich gut." Grandy überlegte sich kurz ob er in den Saal rennen sollte. Als er wusste was zu tun war stürzte er in die Halle
und rief ,,Lass sie frei!"
Bitte nicht wundern dass das
1. Ein Kurzer Text ist
2. Ein bisschen anders ist
denn
1. Ich hatte nicht so lust zu schreiben
und
2. Ich hab ihn leicht geändert!![]()
Ja ich weiß. NIcht gut gelungen. Aber darin war ich noch nie sehr gut.
Hehe, hatte ich nach einer Weile auch nicht mehr.Trotzdem schön, wenn jemand weiter schreibt.
![]()
--[FONT="Comic Sans MS"] Wer zu letzt lacht, denkt zu langsam...[/FONT]
Das ganze könnte man ja zu einem zusammenfügen das Fans schreiben!![]()
Der Text von Talim ist wirklich gut. Vielleicht etwas genauer die Situationen sowie Personen beschreiben dann wirds schon. Man sieht aber, dass du dir wirklich Mühe damit gegeben hast. Das von Goldenpati ist aber nicht so gut gelungen, vorallem weil gramatische Fehler vorhanden sind.
Das hört sich bei dir so an:
"Grandy ging zur tür und sagte "Blablabla", dann sagte der Mann "Blablabla". Grandy ging weg und sagte zu Dankwart "Blablabla". Dankwart antwortete "blablaba"..."
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Geändert von Loki (15.04.2007 um 12:06 Uhr)
Scho recht. Äh... Schon Okay. Wie im Nebensatz erwähnt.
Ich bin nicht gut darin. Wieder so ein Ernstnehmender Kritiker und Spielverderber. Freu dich das ich nicht geschrieben habe:
Dann ging Grandy zu seinen Kumpels und Starb. Das war das Ende.
Talim, dein Text gefällt mir. Vielleicht ein paar Feinheiten noch ändern, aber sonst schön geschrieben.
Goldenpati, bei dir kommen Begriffe vor, die passen einfach nicht zu UiD. Z.B. "Sausen". Und du hast eine ziemlich lange Handlungsspanne auf ein paar Zeilen runtergedrückt, deswegen kommt keine Spannung auf.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Danke für 2 mal Lob. Hab mir Mühe gegeben. Aber bei Goldenplati fand ich es zum Lachen. Das macht die Persönlichkeit aus.![]()
--[FONT="Comic Sans MS"] Wer zu letzt lacht, denkt zu langsam...[/FONT]
Grandy erhob sich vom Stuhl. Zwei der Wachen packten ihm am Arm, er konnte sich mit Mühe losreissen. Libra und Tarius saßen wie angewachsen da, Dankwart rannte auf die linke Seite des Saals. In der rechten Türe verschwand Grandy. Völlig ahnungslos rannte er in Richtung Treppen, eine Horde von Wachen verfolgten ihn. Dann schaffte er es: Er verschwand in eine dunkle Ecke, schlich schnell zur Treppe und rannte hinauf. "Puh, endlich hab ich die abgehängt." Er stützte die Hände auf die Knie und keuchte. "Warum muss mir immer so etwas passieren? Dankwart hat es wahrscheinlich geschafft, aber Libra und Tarius saßen immer noch da! Hoffentlich ist ihnen nichts geschehen. Aber wenn ich jetzt nach unten gehen würde, wäre ich am Ende. Am besten suche ich Dankwart." Nervös machte er sich auf die Suche. Er ging den langen, breiten Gang entlang, immer mit flüchtigem Blick nachhinten. Die Kerzenlichter flackerten. Auf einmal waren immer wieder laute Schreie zu hören. Es war schrecklich. Grandy hielt trotzdessen seinen Mut aufrecht. 'Lass dich nicht einkriegen..', redete er sich immer ein. Niergendswo war jemand zu sehen. Er ging die zweite Treppe hoch ins Dachgeschoss. Auf einmal ging das Licht aus. Ein sehr lauter Schrei schrillte durch das gesamte Schloss. Was war das?! Grandy lief den langen roten Teppich entlang, immer weiter hinter, immer weniger Kerzen brannten. Dann fand er eine Tür. Vorsichtig zog er sie auf, schaute kurz und trat dann ein. Ein rascheln. er erschrack: "Was war das?!"
......
Wer schreibt weiter?
Wieder nicht so ein langer Text. ^^
Ach egal.![]()
--[FONT="Comic Sans MS"] Wer zu letzt lacht, denkt zu langsam...[/FONT]
@ Grandy
Danke, und werde ich bzw wir machn (;
@Talim:
Ja die andern hab iuch auch gelesn und fand die Texte auch gut, blos ürd ich an deiner Stelle nicht die Gespräche vom Spiel komplett übernehmen, weil dann knn man auch echd das spiel spieln^^
Ich bin halt so jemand, der das macht.
Jeder schreibt eben anders. ^^
Und in den Blöcken die ich damit beschrieben habe steht zwar auch vieles dazu, aber nicht gerade anderes.![]()
--[FONT="Comic Sans MS"] Wer zu letzt lacht, denkt zu langsam...[/FONT]
......
"..Hallo!?", sagte Grandy vorsichtig, beugte den Körper leicht nach vorn. *Hust, hust*, kam aus einer Ecke. Grandy zückte schon das Schwert und wollte es losschleudern. "Steckt doch bitte die Schwerter weg!" Es war Dankwart! Er Klopfte sich den Staub von den Hosen, hustete noch einmal. "Herrgott, was macht ihr hier? Ich bin froh euch zu sehen!", sagte Grandy erleichtert, sein Rumpf senkte sich. "Bald hätte ich nichts mehr hier gemacht, wenn ihr mich erstochen hättet.", sagte Dankwart mit belehrenden Ton und zwinkerte mit einem Auge. Grandy seufzte. "Jetzt mal ehrlich: Was habt ihr hier gemacht?" Er blickte Dankwart fragend an. "Gelesen. Was hätte ich sonst machen sollen? Ich habe mir wenigstens die Zeit totgeschlagen, anstatt mir den Kopf einhauen zu lassen. Was Interessantes hab ich aber Erfahren." Es kam so rüber, als sehe das Dankwart alles locker."Ähja... und was?", fragte Grandy und runzelte die Stirn. "Jemand anderes hat vor Xynthia hier das Schloss beherrscht." "Toll, wer war das?", fragte Grandy und verschrenkte gelangweilt die Arme. "Quatscht mir bitte nicht dazwischen. Es war ein gewisser Malthur der mit seiner Gefährtin Lythia hier weilte. Er erbaute Rabenstein. Doch plötzlich brach Krieg aus. Als er unter den ganzen Toten den leblosen Körper Lythias entdeckte, brannte er vor Wut. Er riss all seine Opfern die Augen aus. Nach dem Krieg fand man ihn nicht. Bestimt streift er ohne Ziel durch's Land.
"Tut mir jetztLeid, aber ich hab die Hälfte nicht verstanden.", sagte Grandy und versuchte leicht zu lächeln. "Es ist momentan auch nicht die zeit, es alles nochmal zu erklären. Mir müssen erforschen, was hier passiert ist und Libra sowie Tarius suchen." "Ich kann nur hoffen das den beiden nichts passiert ist...."
.......
Das genaue Gelaber von Dankwart weiß ich nicht mehr und deswegen hört es sich ein bisschen fad an, aber anders habe ich es nicht hinbekommen.
Mal sehen was ihr dazu sagt.![]()
--[FONT="Comic Sans MS"] Wer zu letzt lacht, denkt zu langsam...[/FONT]
Geändert von Talim (22.08.2007 um 22:40 Uhr)
Ich finde es nicht schlecht, aber ich würde auf jeden Fall noch reinbringen, dass Dankwart von Falk von Dengelbrack erzählt. Du hast im letzten Abschnitt zja gesagt, dass du das "Gelaber" nicht mehr ganz parat hast, aber als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, ist mir allerdings ein Licht aufgegangen, als dieser Name fiel. Und ich denke, etwas Stolz von Dankwarts Seite war da auch dabei, oder?
Tobias
Tschuldigung, aber sorecht hab ich das nicht verstanden. Bin eben ein bisschen schwer von Begriff.
Und mit den Romanschreiben bin ich momentan eh neben der Spur.![]()
--[FONT="Comic Sans MS"] Wer zu letzt lacht, denkt zu langsam...[/FONT]
Heyyy !![]()
Talim ist wieder da !
Find' ich voll cool.
Ja, was euer Projekt angeht, da ist ja ganz schön was ins Rollen gekommen, während ich weg war. Bin aber gerne damit einverstanden (Weiteres habe ich bereits MA-Simon geschickt).
Demnächst poste ich auch wieder etwas. dies wird sich dann an die Geschehnisse aus meinem letzten Schrieb anfügen und Harkon, Dankwart sowie dessen Geschichte behandeln.
Falls es Fragen gibt, nur zu.![]()
~Mio
em ja, habt ihrs eigtl aufgegebn?
weil ich hab daheim schon fast das erste kapitel fertig also komplett ... sin .. nya viele seitn
wenn ihr end mehr schreibn wollt dann sagts as, weil sich ewig keina mehr hat blickn lassn im forum
hi zusammen!
ich weiß ich hink mit meiner meinung hier in diesem thread wohl etwas hinterher aber das thema existiert ja schon seit 27.02.2004, da macht der monat zwischen dem letzten beitrag und heut auch nichts mehr aus XD
also ich find die idee des romanschreibens genial, da musst ich jetzt euch einfach mal n bissi zutexten *G*
spontan gefallen mir persönlich folgende beiträge am besten:
22.07.2007, 15:59 von MA-Simon
und
14.08.2007, 12:15 von Mio-Raem
was natürlich nicht heißen soll das die andern zwangsläufig schlecht waren
ka ob euch meine meinung was bringt naja werds ja sehn obs jemand liest und darauf zureagieren denkt^^
also:
wichtig find ich immer gedanken, gefühle und eine gewisse liebe fürs detail einzubringen z.b beschreibung der charakter, orte, objekte... weil man bei der story im gegensatz zum game nicht viel sieht^^ ja ich denk die meisten wissen das, aber mir ist das beim lesen eben aufgefallen dass manchmal eine zu enge orientierung am spiel stattfindet.
was mir so spontan einfällt könnte man ja kleine details abändern, also natürlich nichts direktes and der story sondern eher vom handlungsablauf, z.b das bei der szene mit dem gestaltenwandler nicht darauf eingegangen wird welche seine besondere fähigkeit ist, sondern dies erst später zum vorschein zu bringrn (beim fund der leichen in der kanalisation und somit auch beim kampf^^) das würde zum beispiel einen größeren überraschungseffekt haben für alle die uid noch nicht auswendig kennen^^
so falls ihr euch fragt warum ich das hier schreibe und mir über das sowas den kopf zerbreche... naja mir war einfach danach und mich interessierts halt!
wie weit seid ihr mit eurem projekt *neugierig ist* oder schon ad acta?
lg
Drow
(jemand der sich sehr lange nicht hat im forum blicken lassen bzw. nie was schrieb XD)
--Du hast keine Chance – nutze sie!
Nee, hast ja auch grad gesehn, einer schreibt ja. Und das ist gut so.![]()
Ich werd wohl dieses Jahr o gut wie keinen Eintrag hier rein machen. Also einen Text schreiben. Die zeit ist absolut knapp bei mir z.B.
Da hab ich eben nich jeden Tag den PC an und abends hab ich kein Bock hier noch auf die Tasten zu hämmern. ich hab zwar 3 Blöcke voll geschrieben, aber die Lust, es umzuschreiben, aus PC, bleibt mir auch durch Zeitmangel weg.
Hoffentlich machst auch du und andere weiter, die Texte sind echt gut.![]()
@ Drow: Subaaaaaa!!!![]()
--[FONT="Comic Sans MS"] Wer zu letzt lacht, denkt zu langsam...[/FONT]