mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin wohl alles andere als ein Frühaufsteher, eher ein Nachtschwärmer. Genau deswegen ist mein Schlaf auch sehr seltsam, zum Glück brauch ich aber auch für gewöhnlich nur 6 Stunden Schlaf.

Innerhalb der Woche ist es so, dass ich nachts ab ca. 3 Uhr und spätestens um 5 Uhr (normalerweise also um 4 Uhr herum) einschlafe. Am Schultag ist es dann dennoch nicht so, dass ich müde oder schwach bin. Ich fühle mich dann so wie früher, als ich normale Einschlafzeiten hatte (23:00 Uhr in etwa). Dafür dass ich nachts so lange wach bleibe, schlafe ich am Tag direkt nach der Schule (und dem Essen) bis zum Essen, also in etwa drei Stunden. Also schlafe ich ca. 3 Stunden nachts und ca. 3 Stunden tagsüber und komm damit sehr gut klar. Krank war ich (von einem ziemlich langem Husten und kurzzeitigen Halsschmerzen, was ich beides vor einem Jahr im Winter hatte) seit dem ich auf die Gesamtschule gewechselt bin nicht mehr, also seit nun 1 1/2 Jahren. Damals war ich öfters krank, da ich ziemlich gestresst war von der ganzen Arbeit. Mit der Gesamtschule kam damals auch der neue Schlafrhytmus, bei dem ich mich auch noch ziemlich gut fühle.

Am Wochenende ist es so, dass ich normalerweise bis 6 - 9 Uhr wach bin und viel zu früh geweckt werde. Samstag muss ich arbeiten, weshalb ich mir den Wecker auf 14 Uhr gestellt habe. Sonntag werde ich schon um 12 Uhr geweckt, aber kann mittags nicht wirklich mehr einschlafen, bleibe abends aber dennoch so lange wie immer wach.

In den Ferien hingegen bleibe ich genauso lange wach wie am WE und schlafe bis mindestens 16 Uhr. Kann schonmal ne Woche vorkommen, dass ich nicht aus dem Haus gehe und kein Sonnenlicht erblicke. Das ist aber schon relativ selten der Fall. Immerhin werd ich dann nicht zum Essen geweckt, aber muss Mittwochs und Samstags auch in den Ferien arbeiten.

Edit:
    Wie ein Zombie sehe ich übrigens nicht aus, wenn ich aufstehe. Zwar bin ich ein wenig schläfrig, das aber nur ne 1/4 Stunde, danach bin ich "ansprechbar". Wenn ich allerdings früh aus dem Schlaf gerissen werde, dann werd ich schonmal ungemütlich, wie z.B. Sonntags (schlechte Laune und Kopfschmerzen). Wie'n Zombie fühl ich mich dann aber auch nicht.
    Geändert von Dark Paladin (28.02.2004 um 05:04 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)