Zu meinen Favouriten in Sachen Bösewichte gehören u.a.:
Kefka: (FFVI)
Selten hat ein Charakter mich so sehr davon überzeugt, dass er psychisch krank ist. Allein seine Lache würde ich schon als abgrundtief böse bezeichnen. dazu merkt man Vrlaufe des Spiels, dass er absolut keine Skrupel kennt. Außerdem hat er schon allein dafür Respekt verdient, dass er einer der wenigen war, der es wirklich geschafft hat, die Welt zu unterjochen.^^
Sephiroth: (FFVII)
Auch wenn er nur eine Marionette war fand ich ihn als Bösewicht doch ziemlich beeindruckend. Zumindestens in der Zeit wo man noch nicht die ganze Wahrheit über ihn und Jenova kannte. Doch am Ende verlor er meiner Meinung nach viel von diesem eiskalten Bösen und man konnte schon ein wenig Mitleid mit ihm haben.
Ragnara: (Terranigma)

Grahf: (Xenogears)
Auch wenn ich wie white chocobo Xenogears noch nicht durch habe, bin ich auch seiner Meinung, dass Grahf ein sehr großer Potential besitzt.^^
Albedo: (Xenosaga)
Noch so ein Charakter, der mich schon davon überzeugt hat, dass er ähnlich wie Kefka, nicht so ganz richtig im Kopf tickt.^^ Die Szene mit MOMO fand ich war dafür der bester Beweis. Ich hoffe er kann dieses Potential in XenosagaII noch weiter ausbauen. Auch wenn ich glaube, dass ihm eher ein sSephiroth Schicksal erwartet.

so das wars erstmal....vielleicht fallen mir nachher noch welche ein.^^
mfg
Kamui