mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
    Muss denn der böseste auch der beste Schurke sein? Für mich ist das nicht das entscheidende Kiterium.

Ich mochte Kefka auch (eigentlich habe ich ihn natürlich total verabscheut - ihr wißt schon wie ich das meine... ). Ich fand aber enttäuschend, dass er in der zweiten Spielhälfte fast gar nicht mehr vorkommt. Dadurch war er viel weniger Präsent, als ich es von einem perfekten Bösewicht erwarten würde.

Sephiroth hingegen ist als Gefahr für den Fortbestand der Welt noch recht harmlos (die wahrhaft Bösen im VII-Teil sind doch eher andere). Trotzdem geistert der Name bereits von den ersten Spielstunden als unheimliche, bösartige Bedrohung durch die Köpfe der Protagonisten und Spieler.
    Dazu trägt auch bei, dass das persönliche Schicksal vieler Partymitglieder viel stärker mit Sephiroth selbst verwoben ist, als es das bei Kefka der Fall ist. Dadurch wird die Abneigung viel konkreter und persönlicher: Statt "Ey, der will die Welt zerstören", ist es "Der hat mir das Leben früher zur Hölle gemacht".

Ohne Reihenfolge:
    Sephirot (Final Fantasy 7),Turks (ebenfalls FF7)

Albedo (Xenosaga)

Ghaleon (Lunar:Silver Star Story Complete)

Ultros (Final Fantasy 6)

Janus Cascade (Wild Arms 3)

Fou-Lou (Breath of Fire 4)

Luca Blight (Suikoden 2)

Golbez und Kain (Final Fantasy 4)-jaja,ich weiß.Sind eigentlich keine

Wie wäre es mit Magus aus Chrono Trigger?
    Ghaleon aus LSSSC (Man, wie ich den Typ gehasst hab )
    Kain aus Soul Reaver (richtig fies...)
    Kefka aus FF VI

Tjoa, mehr fällt mir im Moment nicht ein

1) Millenia (Grandia 2)

Wenn Harle zählt, zählt die auch
    Für mich immer noch der beste Chara in einem RPG. Kaum jemand hat eine so drastische Wendung so glaubhaft vollzogen und mich dabei so überzeugt.

2) Albedo (Xenosaga)

"Sei froh dass die Mattscheibe im Weg ist" - ziemlich sicher der Antagonist, den ich am meisten gehasst habe. Allein schon wegen der Lache.

Dann noch ein paar, die zwar nicht in die Bestenliste kommen, aber irgenwie auffallen:

Emperor Griffon (Dark Chronicle)

Der Beweis dafür, dass ein Endgegner nicht immer 5m groß sein muss. Der erste Kampf gegen ihn im Mondblütenpalast hatte was

Der Fürst des schwarzen Abgrunds (Arc 4)
    Geändert von andy86 (28.02.2004 um 20:25 Uhr)
    "Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt

Zu meinen Favouriten in Sachen Bösewichte gehören u.a.:
    Kefka: (FFVI)
    Selten hat ein Charakter mich so sehr davon überzeugt, dass er psychisch krank ist. Allein seine Lache würde ich schon als abgrundtief böse bezeichnen. dazu merkt man Vrlaufe des Spiels, dass er absolut keine Skrupel kennt. Außerdem hat er schon allein dafür Respekt verdient, dass er einer der wenigen war, der es wirklich geschafft hat, die Welt zu unterjochen.^^
    Sephiroth: (FFVII)
    Auch wenn er nur eine Marionette war fand ich ihn als Bösewicht doch ziemlich beeindruckend. Zumindestens in der Zeit wo man noch nicht die ganze Wahrheit über ihn und Jenova kannte. Doch am Ende verlor er meiner Meinung nach viel von diesem eiskalten Bösen und man konnte schon ein wenig Mitleid mit ihm haben.
    Ragnara: (Terranigma)

Grahf: (Xenogears)
    Auch wenn ich wie white chocobo Xenogears noch nicht durch habe, bin ich auch seiner Meinung, dass Grahf ein sehr großer Potential besitzt.^^
    Albedo: (Xenosaga)
    Noch so ein Charakter, der mich schon davon überzeugt hat, dass er ähnlich wie Kefka, nicht so ganz richtig im Kopf tickt.^^ Die Szene mit MOMO fand ich war dafür der bester Beweis. Ich hoffe er kann dieses Potential in XenosagaII noch weiter ausbauen. Auch wenn ich glaube, dass ihm eher ein sSephiroth Schicksal erwartet.

so das wars erstmal....vielleicht fallen mir nachher noch welche ein.^^
    mfg
    Kamui

hm da muss ich kurz meine grauen Gehirnzellen anstrengen
    ich fand den Bösewicht Kefka (FF6) genial und Sephiroth war ey am collsten =)

Es gibt viele Geniale, aber Millenia aus Grandia II ist ja sowas von genial! Die Frau überrascht mich immer wieder und ihre Stimme geht runter wie Butter! Da schüttelt man sich richtig. Diese Priesterin (hab den Namen vergessen) war auch äußerst böse, eine richtig schön Kirchenfrau!
    Und Bowser aus Mario e Luigi! Der ist ja so drollig!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zu meinen Favoriten zählen:

An erster Stelle: Shodan aus System Shock 1/2
    Böse bis auf die Nullen und Einsen. Dieser eher weibliche Bösewicht hat mich am oftesten zum Schaudern gebracht. Der Wahn und die Gier die diesen Computerantagonisten antreiben sind wirklich bemerkenswert.

An zweiter Stelle: Grahf aus Xenogears
    Der Hintergrund dieses Antagonisten ist sehr schön gemacht worden. Hat mich schon beeindruckt.

An dritter Stelle: Bowser
    Kein anderer Bösewicht hat es so oft versucht und ist jedesmal kläglich gescheitert. Für so viel Elan gibt es ein wenig Respekt.

Janus Cascade (Wild Arms 3), obwohl der wahr ja eigentlich nur recht eigensinnig und nicht wirklich böse

das gleiche gilt wohl auch für Magus (Chrono Trigger), sooo böse war der ja eigentlich auch nicht, da musste man schon eher Mitleid haben.

da fällt mir noch Ganandorf (Zeldaot)ein, jep der ist auch endlich mal richtig böse ^^

ok Dalton (Chrono Trigger) ist zwar eher eine Witzfigur als ein erns zunehmender Bösewicht aber darin spielt er seine Rolle immerhin gut

aber da die besten Bösewichter die sind die man auch wirklich abgrundtief hasst setze ich noch
    Zeal (Chrono Trigger) die dumme Kuh und Mao (Tales of Phantasia) dazu, ich kenne zwar Kefka nicht aber so wie sich der hier anhörte ist er wohl mit Mao zu vergleichen.

Meine Lieblingsbösewichter sind Sephirot und Kuja. Auch Lord Malak aus Kotor ist "sehr nett". Bösewichter sind IMO prinzipiell die interressanteren Figuren( In Spielen,bzw.Filmen)!
    "Wenn ein Samurai im Kampf enthauptet wird, sollte er immer noch zu einem gezielten Gegenschlag in der Lage sein."

Aus dem Film Ghost Dog von Jim Jarmusch

Cifer aud FFVIII ist der coolste(wobei man ihn nicht wirklich als Bösewicht bezeichnen kann). Sephiroth find ich auch toll. Besonders cool find ich sein Aussehen mit der neuen Grafik in FFVII AdventChildren. Da schaut er endlich böse aus(aber gleichzeitig natürlich cool!)

Genau wie White Chocobo und Haebman entscheide ich mich auch für Ghaleon. Warum? Nun, er hat das, was für mich einen Bösewicht ausmacht: Charisma gepaart mit dem unstillbaren Drang zur Zerstörung (bzw. Erfüllung seiner Rache). Er ist einfach nur genial in Szene gesetzt: Sowohl optisch, vom Charakterdesign als auch akkustisch. Sein Synchrosprecher von Working Designs hat einfach diese geniale Stimme, welche einem situationsbedingt immer wieder Schauer über den Rücken laufen lässt: entweder einen wohligen oder eben einen kalten... und bei genau dieser Kombination können imho nur wenige mithalten...

@Nemo's Goddess:

Oh ja, Earth Worm Jim: Eine skurilere Riege von Bösewichten habe ich selten kennengelernt: Chuck & Fifi(Flaschenbürste, die geradezu dazu prädestiniert zu sein scheint, sie mit Kotztüten durch die Vakuumtoilette eines Flugzeugs zu entsorgen), Evil the Cat (tanzt wie ein wildgewordenes Rumpelstielzchen in den Levels herum... und erinnert mich eher an eine Ratte), Psy-Crow (ein Krähe mit Goldfischglas auf dem Kopf), Major Mucus(für alle die, welche auf grünen Schleim stehen: Er ist Euer ... äh... Schleimhaufen...), Peter's zweite Hälfte (ich fühle mich heute so zerissen), Professor Monkey-For-A-Head (zwei Seelen, ach, teilen sich meinen Kopf... bei ihm kriegt das Sprichwort: Das Tier im Menschen eine allzu offensichtliche Bedeutung), Bob and #4 (ein Goldfisch mit den Ambitionen eines Brain (weiße Versuchsmaus ) und seinem großen thumben Roboter fürs grobe...), Big Bruty (groß, rosa, verfressen und strohdoof...), Doc Duodenum (für alle, die schon immer mal mit ihrem Magen per Du sein wollten)und zum Schluss dann die "gemeine, herzlose, heimtückische, auggeblähte, schweißtriefende, entstellte, ekelerregende Königin" (Zitat Shiny Entertainment, aufgebläht ist gar kein Ausdruck, soviel Platz wie dieses fette und vor allem häßliche Ding im Level wegnimmt)...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

Stimmt...die Finsternis kommt auf verschlungenen Pfaden, auf Wegen die keiner kennt oder zud euten wagt. Wahre Dunkelheit offenbart sich nur jenen, die glauben die ultimative Wahrheit erkannt zu haben. UND...sie kommt in Gestallt einer Frau! Aber ich rede nicht von den *Flügeln Valmars*...oder der verräterischen Priesterin des Grannas...

Nein...ich rede von einer Person, für die Licht und Dunkelheit unbedeutend ist. Die einzig und allein Leben und Tod vor Augen hat, und für die alles recht ist, um diesen Kreislauf am Leben zu halten.

Machtvoll genug selbst die größte Finsternis zu neuem Leben zu erwecken, und dennoch gütig genug dem Helden den Weg zu weisen und zu unterstützen, nur umd ann am Ende seiner Reise zu prüfen, ob sie den richtigen Weg wählte.

Ich spreche voller Stolz und Ehre, von einer einzigen Frau! Ich spreche von *ERIM*, Herrin des Todes!

Ich habe mit Absicht niemanden auf Final fantasy gewählt, da ich ohnehin gerne aus der Reihe falle. ^^
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Hmm...wenn ich so manches hier lese frage ich mich doch ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe.
    Wie kommt es das Millenia so oft genannt wird? Wo bitte war die denn Böse *hust*? Tztztz immer auf netten Mädels rumhacken eh?

Brilliante Bösewichter finde ich sind:

Luca Blight (Suikoden 2). Yeah der war wirklich Böse, oder wie er selbst sagt, “Ich bin das wahre Gesicht des Bösen” Seine Handlungsweise wird mir auf ewig im Gedächnis bleiben...da hat es richtig Spaß gemacht ihm letztlich den Gar auszumachen

Auch Ghaleon aus LSSSC war irgendwie...Böse^^...jedenfalls auch ein interessanter Bösewicht.

Oder natürlich die meisten der FF Bösewichter waren alle eine klasse für sich.
    Kefka- bei dem haben die Entwickler wohl all ihre Wut rausgelassen^^
    Sephiroth- Eigentlich gar nicht wirklich Böse aber wieder mal Brillant inszeniert
    Kuja- Sagt was ihr wollt aber ich fand den irgendwie cool^^

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

held

Sephiroht

Weil er der Bösewicht aus meinem Liblingsspiel ist.<3

Ähhh... zu meinen Lieblingsbösewichten
    gehören auf jeden Fall:

Ganondorf: Weil ich mich mit ihm identifiziere
    Schwarze Schrecken: den find´ ich so plauschig...
    Mein Boss: Ich hab angst... }

gez- Sklave Nr 5

Größter Bösewicht:
    Ist bei mir Kefka.
    Diese mischung aus Wahnsinn und Boshaftigkeit.
    Kein Skrupel und dieses grässliche lachen.

Bösewicht zum lachen:
    Ultros habe ich immer gerne gesehen.
    Der war so richtig süß beim versuch böse zu sein.

Nervigste Bösewichte:
    Son und Zon.
    Wenn die mal denn mund aufgemacht haben, hätte ich schon vor Wut platzen können.
    Sie tauchten immer am urgünstigsten Moment auf und nervten nur rum.

ganz klar Kefka!!
    allerdings war cifer auch cool aus FFVIII
    Son und Zon, naja echt übel und Brane auch...

Ganon, Sephiroth und Kefka haben mir bislang am Besten gefallen.
    Die kommen imo wunderbar rüber.

@Lisa
    Du bist ein Schatz, Lisa!!! Danke, dass du Roger erwähnst!
    Roger ist einer meiner Lieblinge unter den Antagonisten.
    Meine Begründung
    Roger Bacon ist in Wirklichkeit Albert Simon, ein ehemaliger Schüler des mächtigen Roger Bacon. Er war seiner Zeit voraus und wollte der Welt Frieden bringen. Doch Albert wurde als Ketzer bezeichnet, weil seine Ideale eine Gefahr für Kirche darstellten und daraufhin verurteilt und verbannt. Deswegen schwört Albert Rache und will die Menschen vernichten, weil sie egoistisch und auch intollerant ist.
    Am Ende erkennt er aber dank Yuri und Co, dass nicht alle Menschen böse sind und er wünscht ihnen alles Gute für den finalen Bosskampf und gibt ihnen seine letzte Kraft...ein wunderbarer Charakter.
    (Das war eine kurze Version von Alberts Lebenslauf)
    @Knuckles
    Auch bei dir gilt ein fettes Dito!
    Was hat denn Sephiroth für ein Motiv??? "Nur" weil seine Mutter ein Alien ist?Na, toll, da gabs schon bessere Gründe durchzudrehen. Er ist imo nur ne Marionette von Jenova, sonst nichts.
    Aber wie du schon gesagt hast, ist Kefka noch böse. Und mal ganz ehrlich welcher Antagonist hat es schon zusammen gebracht die Welt zu zerstören? Die meisten wurden kurz davor von den Helden gekillt. Aber Kefka ist ein Begriff für das Böse, weil er absolut skrupellos und nicht "nur" gemein ist.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"