Genau wie White Chocobo und Haebman entscheide ich mich auch für Ghaleon. Warum? Nun, er hat das, was für mich einen Bösewicht ausmacht: Charisma gepaart mit dem unstillbaren Drang zur Zerstörung (bzw. Erfüllung seiner Rache). Er ist einfach nur genial in Szene gesetzt: Sowohl optisch, vom Charakterdesign als auch akkustisch. Sein Synchrosprecher von Working Designs hat einfach diese geniale Stimme, welche einem situationsbedingt immer wieder Schauer über den Rücken laufen lässt: entweder einen wohligen oder eben einen kalten... und bei genau dieser Kombination können imho nur wenige mithalten...

@Nemo's Goddess:

Oh ja, Earth Worm Jim: Eine skurilere Riege von Bösewichten habe ich selten kennengelernt: Chuck & Fifi(Flaschenbürste, die geradezu dazu prädestiniert zu sein scheint, sie mit Kotztüten durch die Vakuumtoilette eines Flugzeugs zu entsorgen), Evil the Cat (tanzt wie ein wildgewordenes Rumpelstielzchen in den Levels herum... und erinnert mich eher an eine Ratte), Psy-Crow (ein Krähe mit Goldfischglas auf dem Kopf), Major Mucus(für alle die, welche auf grünen Schleim stehen: Er ist Euer ... äh... Schleimhaufen...), Peter's zweite Hälfte (ich fühle mich heute so zerissen), Professor Monkey-For-A-Head (zwei Seelen, ach, teilen sich meinen Kopf... bei ihm kriegt das Sprichwort: Das Tier im Menschen eine allzu offensichtliche Bedeutung), Bob and #4 (ein Goldfisch mit den Ambitionen eines Brain (weiße Versuchsmaus ) und seinem großen thumben Roboter fürs grobe...), Big Bruty (groß, rosa, verfressen und strohdoof...), Doc Duodenum (für alle, die schon immer mal mit ihrem Magen per Du sein wollten)und zum Schluss dann die "gemeine, herzlose, heimtückische, auggeblähte, schweißtriefende, entstellte, ekelerregende Königin" (Zitat Shiny Entertainment, aufgebläht ist gar kein Ausdruck, soviel Platz wie dieses fette und vor allem häßliche Ding im Level wegnimmt)...