Wer ist euer Lieblingsbösewicht ?
Bei mir ist es Sephiroth von Final Fantasy 7.![]()
Wer ist euer Lieblingsbösewicht ?
Bei mir ist es Sephiroth von Final Fantasy 7.![]()
Ich bin´s DarklightZeroX, die Wiedergeburt des legenderen schwarzen Ritters!
halli hallo willkommen im forum.
also diesen thread gab es schon im forum.
bitte nutze das naechstemal die suchfunktion.
Meiner ist Cifer aus FFVIII
Also ich konnte keinen mit beim Suchen finden^.-, definitiv gab es keinen aber der is weg^^Zitat
Normaler weise würde ich so einen Thread schließen, aber da du neu bist und ich hoffe das dies nicht in gespame ausatet lass ich mal offen^^.
Meiner ist Grahf aus Xenogears, einfach das persönliche Böse^^
@BobaFett
komisch, das Forum gibt es schon solange und es gibt keinen Thread darueber?
Naja wie dem auch sei.
Ich haette sonst noch einen "Sehr bösen Bösewichten" Sephiroth![]()
ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...
fayt aka dEus
Kann man den wirklich als Bösewicht bezeichnen?Zitat
Ich würde ihn eher als naiven Jungen abstempeln.
Fällt euch auch mal was anderes außer Sephiroth ein? Das wird ja langsam aber sicher langweilig, es gibt weitaus besser Verkörperungen des Bösens.
Platz 1:
Unangefochten die Grand-Dame der Unterwelt; Malefiz aus Kingdom Hearts. Die Frau hat doch wirklich alles, bis auf Skrupel. Und dieses hammergeile Outfit. Schon als kleines Kind hat sie mir nach Dornröschen Alpträume bereitet. Sie ist einfach nur dunkel und fies etc.
Platz 2:
Die lebende Gebärmutter "Mother" aus Wild Arms 1. Der Ursprung, der die vier anderen in die Welt gesetzt hat. Zwar hört man sie die ganzen Zeit nur im Hintergrund ablästern und kichern, aber das war mir schon genug. Einfach nur eckelig!
Platz 3:
Die kichernde Papiertüte nach dem spontanen Handyanruf "Joker" aus Persona 2. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass meine BK Lehrerin sich als Gespenst verkleiden wollte, aber dafür ist leider die Stimme zu tief. Mehr Psychopat geht nimmer!
Ihr könnt von keinen Newbie erwarten das er mit der Suchfunktion zurecht kommt wenn selbst einer der sich im Forum auskennt nix damit findet. (sagt was ihr wollt, ich kann alle Einstellung benutzen, ich finde damit nie etwas)
@toppic:
Sephiroth, FFVII
Fou-Lu, BoFIV
Und...... Kuja aus FFIX *_* (auch wenn das einige mal wieder nicht verstehen können: er hat Stil!)
Und alle 3 entsprechen mit ihren weissen Haaren sogar den typischen rpg Bösewicht Klischee ^^
was die blonden leider nicht ganz übermächtigen bösen Buben angeht: Rufus aus FFVII, Cifer aus FFVIII, Sydney aus Vagrant Story sind meine Favoriten.
Master Neclord is... googly goo!
Mein Fav ist auch Grahf (ich hieß ja sogar 'ne Weile so ^^), allerdings sehe ich in überhaupt nicht als böse an. Eher im Gegenteil ist er einer dieser Antagonisten bei denen ich klar nachvollziehen kann, warum er so geworden ist wie er ist und das macht ihn schon zu einem unglaublich gelungenen Charakter. Man weiß zwar oft, warum jemand tut was er tut, aber wie ein Feind langsam zu einem wahrhaftigen Monster heranwächst erfährt man selten.Zitat
Des weiteren finde ich noch Sephiroth, Sydney, Id, Krelian, Ramsus, Kuja, die Turks, Albedo und Wilhelm (auch wenn man noch nichts über ihn weiß!) gelungen. Ich finde aber keinen so wundervoll, so stylisch, so finster, so traurig oder so dramatisch wie Grahf.
Sephiroth mag ich, weil er eine nette Geschichte hat und vollkommen psychopathisch herüberkommt, ich finde ihn ein bisschen faszinierend. Sydney empfinde ich als sehr charmant, schön gezeichnet und geheimnisvoll. Letzteres empfinde ich wohl, weil ich mich nie dazu überwunden konnte das Geheimnis Le Mondes herauszufinden (). Id mag ich, weil mit diesem "Antagonisten" eine extreme Storywendung eintritt, ich war wirklich geschockt, als die Wahrheit über ihn herauskam. Dennoch war ich bei Fight Club noch einen Hauch überraschter, aber da es hier ja um Videospiele geht, kann ich schlecht Tyler Durden nennen.
Warum ich Krelian mag, habe ich schon oben gesagt, er ist gut mit Grahf zu vergleichen, allerdings ist er wissenschaftler und verliert dadurch schon einige Style-Punkte. ^^ Ansonsten fand ich Grahfs Ausführungen und die Gespräche mit Grahf interessanter als die mit Krealian. Ramsus gefällt mir, weil er total kaputt ist, vor allem gegen Ende des Spieles. Ich finde das die Dramaturgie seines Schicksals sehr gut dargestellt wird, vielleicht profitiert sie sogar etwas durch die missratene zweite Disc. Schade, dass er nicht noch zu einem spielbaren Charakter gemacht wurde, was ja Gerüchten zufolge beinahe getan worden wäre. Kuja mag ich nicht so sehr, finde ihn sogar fast schon ein wenig langweilig, finde ihn aber überaus stylisch, also habe ich ihn auch genannt. Die Turks gehören wohl zu den humorvollsten Antagonisten, vorallem die Szene in Wutai fand ich sehr komisch:
"Hey, das sind die, die wir suchen sollten."
"Egal, wir sind im Urlaub."
Albedo mag ich nicht unbedingt wegen seiner Hintergrundgeschichte (die man ja auch noch nicht wirklich kennt), sondern wegen seiner charismatischen Art. Wer schneidet sich schon vor den Augen eines "kleinen Mädchens" den Kopf ab, nur um dann zu beweisen das man ihn regenieren kann? Wilhelm mag ich, weil er bis jetzt sehr mysteriös rüberkommt und weil ich darauf brenne ihn näher kennenzulernen und seine Ziele zu erfahren.
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
Hmmm, wer wird wohl mein Favorit sein ????![]()
![]()
![]()
![]()
Ich glaube das muss ich erst gar nicht hinschreiben
*Auf nickname schiel*
WOBEI!!!
Man kann Sephiroth, wenn man es ganz genau nimmt, nicht in die Kategorie Bösewichte hinein setzten, denn er wurde ja von Jenova gesteurt. Er führte nur ihren Willen/Befehl aus. Von dem her müsste man sagen, dass Jenova die Bösewichtin ist
Sephiroth ist einfach der verarschte, sozusagen. Auch wegen dem Grund seiner Geburt/seiner Existenz u.s.w. ... aber das wisst ihr ja alle.
Geändert von Sephiroth_2000 (27.02.2004 um 21:11 Uhr)
Hmm meine Lieblingsbösewichte... da kann ich auch nicht nur einen nennen.
(0hne Reihenfolge)
1 Kefka (Final Fantasy VI)
einfach irre der Typ, ausserdem finde ich ihn sehr lustig
2. Ghaleon (Lunar Silver Star Story)
Arrr...wie habe ich diesen Typen verabscheut, aber ich denke, das macht ihn zu einem guten Bösewicht
3. Grahf (Xenogears)
Habe das Spiel bis jetzt zwar noch nicht durchgespielt, aber er hat großes Potenzial von mir gehasst zu werden (als Bösewicht natürlich) Deshalb stelle ich ihn vorsorglich mal auf
![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Also natürlich unangefochten: Unser Sephi aus FFVII!
Und natürlich noch Gruntilda aus Banjoo-Kazooie! (öhm, ja...)
Platz 1: ganz klar Kefka, der Typ hat mir schon beim ersten mal FFVI-spielen den Rest gegeben, so bösartig und gleichzeitig lachhaft
m3 b1g FFVI F4NB0Y![]()
Platz 2: Kerrigan (StarCraft(BroodWar))
hinterhältiges Luder, das . . .
Platz 3: Vladimir Lem (Max Payne 2)
Der hat Style, zwar ein bissel klischeehaft (böser kaltblütiger russischer Mafiosi) aber unheimlich gut klischeehaft![]()
@ alle Leute, die Sephiroth_xyz heissen: gibt´s nich langsam genug solche Nicks? Seht´s ein, Sephiroth iss vergriffen, da findet sich doch niemand mehr durch
"hey, hast du gestern den Post von Sephiroth_2837 gesehen, hohoho?"
"Ja, wie er Sephiroth_the_real fertiggemacht hat, fand ich krass"
"Neinnein, ich mein nich Sephiroth_2838 . . ."
ein wenig OT, aber das musste mal raus![]()
Keine Frage:
Ghaleon ist der absolute King![]()
Warum muss ich jetzt nicht schreiben oder?
Was gib`et sonst noch...Kefka ist auch einfach nur ...MAD 8)
Und Boomerang(Flash) aus Wild Arms auch einfach nur cool (vor allem dieses wunderbare Battletheme)
Und, zwar kein RPG, aber eine Erwähnung wert: Liquid Snake (allein schon wegen dem imo verbotenen deutschen Sprecher)aus MGS
Meine Lieblingsbösewichte sind Luca Blight und Neclord aus Suikoden 2 und die 4 Höllenfürsten aus Lufia !!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sephiroth, kefka, fou-lu und krelian.
im übrigen ist der thread alt![]()
Ja das mag sein. Aber ich habe diesen Nick schon seit 1998. In den Kreisen in denen ich im Nertz verkehre, kennen mich alle unter diesem Namen. Zudem hat mein Nick auch einen gewissen Gedanken gehabt. Ich hab das "_2000" hiner dem Namen, da ich damals in die Zukunft geschaut habe auf das Jahr 2000 und da zu dieser Zeit wilde Geschichten über Weltuntergang, Systemabstürze u.s.w. kursierten, dachte ich mir, dass passt perfekt zu Sephiroth. Zudem tönte das damals modern. Viele Verkaufsartikel wurden mit 2000 angeschrieben, da dies irgendwie futuristisch tönte. Jetzt ist es halt veraltet.Zitat
Aber ich ändere mein Nick nicht. Egal was die Leute sagen. Ich finde es einfach nur blöd wenn Leute sich immer andere anhängsel hinter Sephiroth geben, nur damit sie eben irgendwie Sephi heissen. Das ist bei mir nicht der Fall. Wenn ich mit diesem Nick Beispilsweise nicht in ein Forum kann/anmelden, dann lass ich es. Deshalb ändere ich meinen Namen/Nick doch nicht.
Das ist für mich wie ein Name in der realität. Einfach im Netz halt in fiktiver hinsicht.
Wollte ich nur mal los werden.
Ich fand Artemisia aus FFVIII schon ziemlich klasse, so als Bösewicht(in), aber sie kommt nicht an diese Dame ran:
![]()
Jaaaa, Queen Slug-For-A-Butt aus Earthworm Jim!Obwohl Evil-The-Cat hat es mir auch irgendwie angetan...
![]()
Zuerst muss ich sagen: Sephiroth stink! Wie kann man sowas nur als böse bezeichnen? Was hat er den schon großartiges getan, außer Aerith zu töten?
Kefka dagegen ist WIRKLICH böse! Er hat wenigstens auch etwas angestellt, was man als wirklich böse bezeichnen kann.
Eigentlich verdient IMO kein einziger Endgegner noch das man ihn als böse bezeichnet. Dafür sind sie einfach zu normal und berechenbar!
Ich werde jetzt nicht nochmal alle offensichtlichen Namen wiederholen, sondern dafür zwei nennen, die ich auch noch sehr charismatisch fand und die bislang noch nicht erwähnt wurden:
1. Roger Bacon (Shadow Hearts) - WAS FÜR EIN AUFTRITT! Ein Bösewicht, der nicht erst kurz vor Schluss aus dem Hut gezaubert wird, sondern einen das ganez Spiel über begleitet.
2. Harle (Chrono Cross) - Nicht gerade ein typischer Bösewicht, aber streng genommen war sie schon eher "böse" als "gut" und dabei total coooooooooooool 8)
...und noch die bösen Generäle aus Skies of Arcadia. Ich komm da jetzt nicht auf die Namen und richtig böse waren sie letztlich auch nicht (eher ein bisschen lächerlich), aber zur Atmosphäre des Spiels hat es perfekt gepaßt.![]()
Da stimm ich Knuckles vollends zu, denn Kefka ist der einzige, der nicht nur labert, sondern seine Ziele auch erfüllt, ausserdem hat er so einen wahnwitzigen Charakter, mit seinem Rumgezetere und Gekichere, einfach himmlisch evil
Viele andere Bösewichte hatten vielleicht auch ne gute Geschichte, dafür aber nicht mal annähernd so viel Charisma (jetz aber nur auf FF bezogen)