Lieblingsbösewicht? Ah, da kann es eigentlich nur einen geben: Ultros aus FF6!
Ne mal im Ernst.^^ (Wobei die Qualität von Ultros unzweifelhaft ist!)
Aus Massenwahn lass ich auch hier Sephiroth mal außen vor.
- Zu allererst Albedo aus Xenosaga.
Definitiv eine der Persönlichkeiten, die für mich nicht mehr aus der Welt der Rollenspiele wegzudenken sind. Kein 08/15-Klischee ala "Ich werde euch alle vernichten" sondern mit Charakter.^^
- Zugegeben, der nächste ist so ein 08/15-Klischee wie oben erwähnt, aber bei weitem der edelste auf diesem Gebiet: Kefka aus FF6. So etwas verrücktes und wirklich bösartiges hat die Welt der RPGs seitdem meiner Meinung nach nicht mehr erlebt. Den Höhepunkt stellt dann der wirklich epische und göttliche Endkampf dar, der in Sachen Heiligkeit Sephiroth locker in den Schatten stellt.^^
- Last but not least fand ich Krelian aus Xenogears noch sehr interessant. Auch wenn es so gesehen nicht unbedingt ein "Schurke" war, so hatte er definitiv die Fäden für seine persönlichen Ziele in der Hand. In der unglaublich weitreichenden Story von Xenogears ist er einer der tiefgreifensten Charaktere.
Mein absoluter Favourit ist Roger Bacon aus Shadow Hearts 1.Der hatte was.Seine ganze Art,sein Wesen einfach himmlisch und Klasse gemacht.Ansonsten habe ich so keine Lieblings-Bösewichter,aber Roger ist fest in meinem Hinterstübchen geblieben.
Bei mir ist das auch ganz klar und eindeutig Albedo aus Xenosaga!!! Der Typ ist zwar etwas irre, doch er hat was ganz besonderes an sich.
Irgendwie konnte ich ihn bis zum Schluss nicht wirklich hassen bzw. nicht mögen (außer vielleicht an der Stelle, als er MOMO gezeigt hat, was er alles mit seinem Körper machen kann )
Gibt es was schöneres, als nette Charaktere in RPGs, die dann richtig schön Böse werden?
Ramirez, ist so ein Fall und kommt einfach stylisch rüber, war halt ein kleiner, Sephiroth.
Kuja, aus Final Fantasy IX.
Viele mögen diesen Bösewicht zwar nicht, aber er war einfach das totale Gegenteil von Zidane, somit ein perfekter Wiedersacher und schön fies.
Shuyin, aus Final Fantasy X-2.
Man muss ihn nicht unbedingt als Bösewicht abstempeln, aber sein Hass auf der Menschheit ist ja groß genug.^^
hm bei manchen hab ich das gefühl die kennen kaum andere bösewichte als sephiroth und soviele finden ihn schon wieder cool das er für mich irgendwie wieder out wirdXD
naja mein persönlicher lieblingsbösewicht ist "Luca Blight" aus Suikoden 2
Albedo, aus Xenosaga 2 steht bei mir jetzt ganz oben, der Lieblingsbösewichter.
Der ist sowas von Krank, da kann Sephiroth aber nicht mehr mit Schritt halten.
Bei mir sind es die 10 Weisen aus Star Ocean the 2nd Story...waren insgesamt ziemlich lästig, aber es machte enorm Spaß, ihnen den Arsch zu versohlen :-)
Für mich war die Nr. ganz klar Sephiroth. Wie konnte unser Held nur so eine fiese Sau werden (neinein, lag natürlich an seiner Mama Jenova). Sephi hat einfach Style...
Mein Lieblingsbösewicht ist... Zera Innocentius (Grandia 2)!
Böser gehts für mich nicht!
Uah, da krieg ich noch Gänsehaut...
Dann finde ich noch Selene und Melfice an zweiter Stelle.
Böse ist auch Yohm (Bof4), ich mag seine rote Nase nicht!
...
Wobei Melfice garnicht böse ist. Der wurde durch dass Horn manipuliert!
Aber Selene ... oja... "Wer den Wortes des Papstes nicht gehorchen will ist ein Ketzer und muss sofort hingerichtet werden." So ist die irre drauf. (Wenn die wüsste dass ihr Boss Geisteskrank ist...) Aber ... Ein als Fiesling ist echt klasse. Endlich mal ein wenig Realität in RPGs