@Lisa
Du bist ein Schatz, Lisa!!! Danke, dass du Roger erwähnst!
Roger ist einer meiner Lieblinge unter den Antagonisten.
Meine Begründung
Roger Bacon ist in Wirklichkeit Albert Simon, ein ehemaliger Schüler des mächtigen Roger Bacon. Er war seiner Zeit voraus und wollte der Welt Frieden bringen. Doch Albert wurde als Ketzer bezeichnet, weil seine Ideale eine Gefahr für Kirche darstellten und daraufhin verurteilt und verbannt. Deswegen schwört Albert Rache und will die Menschen vernichten, weil sie egoistisch und auch intollerant ist.
Am Ende erkennt er aber dank Yuri und Co, dass nicht alle Menschen böse sind und er wünscht ihnen alles Gute für den finalen Bosskampf und gibt ihnen seine letzte Kraft...ein wunderbarer Charakter.
(Das war eine kurze Version von Alberts Lebenslauf)
@Knuckles
Auch bei dir gilt ein fettes Dito!
Was hat denn Sephiroth für ein Motiv??? "Nur" weil seine Mutter ein Alien ist?Na, toll, da gabs schon bessere Gründe durchzudrehen. Er ist imo nur ne Marionette von Jenova, sonst nichts.
Aber wie du schon gesagt hast, ist Kefka noch böse. Und mal ganz ehrlich welcher Antagonist hat es schon zusammen gebracht die Welt zu zerstören? Die meisten wurden kurz davor von den Helden gekillt. Aber Kefka ist ein Begriff für das Böse, weil er absolut skrupellos und nicht "nur" gemein ist.