Eigentlich seltsam, dass noch niemand einen solchen Thread eröffnet hat.
Es geht um die Oskar-Nacht von morgen.
Ich persönlich sehe den Wert dieses Awards als übertrieben an und finde andere Preise wichtiger, aber egal.![]()
Immerhin habe ich das Gefühl bekommen, dass die Jury nicht mehr so konservativ ist wie früher. Dies wertet den Preis aus meiner Sicht wieder auf.
Aber nun zu den diesjährigen Awards. Hier einmal die Nominierungen, der wohl 3 wichtigsten Kategorien:
Bester Film
Barrie M. Osborne, Peter Jackson, Fran Walsh für Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Ross Katz, Sofia Coppola für "Lost in Translation"
Samuel Goldwyn jr., Peter Weir, Duncan Henderson für Master And Commander - Bis ans Ende der Welt
Robert Lorenz, Judie G. Hoyt, Clint Eastwood für Mystic River
Kathleen Kennedy, Frank Marshall, Gary Ross, Jane Sindell für Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg
---------------------------------------------------------------------
Bester Hauptdarsteller
Johnny Depp in "Fluch der Karibik"
Ben Kingsley in "House of Sand and Fog"
Jude Law in "Cold Mountain"
Bill Murray in "Lost in Translation"
Sean Penn in Mystic River
Beste Hauptdarstellerin
Keisha Castle-Hughes in "Whale Rider"
Diane Keaton in "Something's Gotta Give"
Samantha Morton in "In America"
Charlize Theron in "Monster"
Naomi Watts in "21 Grams"
Die restlichen finden ihr hier.
Wer die ganze Liste gelesen hat, sieht natürlich, dass HdR3 klarer Favorit ist. Aber die Anzahl der Nominierungen versprechen ja noch nicht, ob man überhaupt einen Preis erhalten wird.
Also was glaubt ihr?
Wer wird abräumen (besonders in den wichtigen Kategorien)?
btw.
Nach der Verleihung kann hier bestimmt auch darüber diskutiert werden. (Sofern die Mods natürlich nichts dagegen haben und es keine Streitereien gibt, weil ein User einen Preis einer anderen Person gesehen hätte etc.)