schön, wenn träume in erfüllung gehenZitat
so, ich habe gerade die zusammenfassung in den nachrichten gesehen, weil ich leider keine möglichkeit hatte, die show live zu sehen, das mit den 11 oscars bei 11 nominierungen hat mich echt umgehauen.
aber ich finde, dass der film es verdient hat. ich und jeder, den ich kenne, der den film im kino gesehen hat, ist sich einig, dass es einfach das schönste und spektakulärste kinoerlebnis des vergangenen jahres gewesen ist.
außerdem sind die ersten beiden teile der trilogie ja was die kategorien "bester film" und "beste regie" angeht beide male leer ausgegangen und im vorfeld der diesjährigen verleihung wurde ja auch schon davon gesprochen, dass der 3. teil der mit abstand erfolgreichste film der reihe wird, weil die academy mit dem dritten teil sozusagen die trilogie als gesamtwerk auszeichnen will, was ja auch geschehen ist![]()
ich kann es auch nachvollziehen, weil ich mir auch fast die gesamten 13 stunden bonusmaterial von den beiden extendeds der ersten teile angeschaut habe, und gesehen habe, mit was für einem zeit- arbeits- und geldaufwand alles produziert wurde, das ist einfach wahnsinnig.
das einzige, was mich im zusammenhang mit herr der ringe enttäuscht hat, war dass sean astin noch nicht mal für den oscar als bester nebendarsteller nominiert war, der hätte ihn nämlich echt verdient, vor allem für seine rolle im 3. teil
was mich noch enttäuscht hat, war die tatsache, dass johnny depp seinen oscar nicht bekommen hat, der war echt genial in fluch der karibik