-
Held
klar HdR3 ist klarer Fav, vielleicht gewinnt er ja in jeder nominierten Kategorie und dann hat genauso viele Oskars wie Titanic....man darf ja wohl noch träumen.....HdR wird sicherlich 4-5 Oskar davon tragen, ich hoffe auch den für "Bester Film", sonst gibts eignetlich ja auch keinerlei Konkurrenz außer "Lost In Translation", der hat doch letztens irgendwo ziemlich abgeräumt, bei so ner anderen Preisverleihung......egal
Was mich aber noch ein bisschen enttäuscht hat, das "Last Samurai" nicht nominiert ist, also ich hab zwar "Master and Commander" nicht gesehen, aber soll auf keinen Fall so dolle gewesen sein....
"Bester Hauptdarsteller" würd ich eigentlich zumindest von den nominierten nur Johny Depp gönnen, aber leider ist ja Tom Cruise in "Last Samurai" garnicht nominiert, schade eigentlich, brillianter Film, aber dann wird eben Hr. Depp das rennen machen...
Zur "Besten" Hauptdarstellerin kann ich nix sagen, weil ich zum. von den nominierten keinen Film gesehen hab....
Den Preis für den besten Animationsfilm, denk ich wird sich wohl Findet Nemo holen, weils dort ja auch kaum Konkurrenz gibt, zum. nur einen andern "Brother Bear", aber wenn der wirklich so überragend wäre, hat man denk ich schon mehr hierzulande gehört.
Beste Regie, warum schon wieder "Master and Commander", scheint doch garnicht so schlecht gewesen zu sein, egal wird trotzdem an Peter Jackson gehen, btw der dreht Ende 2005 "King Kong" nur so am Rande 
Oh, die Kostüme, naja ich denke, zum. wünsche ich das es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen LS undn HdR geben wird, weil sies zum. in der Kategorie beide verdient hätten.....IMO
Die Musik wird mehr oder weniger mal wieder an HdR gehen, weil der OST einfach nur genial chillig und atmosphärisch ist.....
Alles in Allem muss ich sagen, dass vor allem "Master and Commander" ein kleiner Geheimfavorit ist, weil er irgendwie auch in IIRC 5-6 Kategorien nominiert ist, auch wenn ich das nichts wirklich verstehen kann, aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Film nicht gesehen hab, werd ich wohl noch nachholen müssen.....