Zitat Zitat
Original geschrieben von Soheil
Wie im QFRAT gepostet:
Ich glaube die Jury hat eingesehen, dass man die vorherigen HDR-Filme eindeutig mit zu wenig Oscars bedacht und unter Wert verkauft hatte.
Die 11 Oscars für HDR-III sehe ich daher eher als eine Art Entschädigung für die dürftige Bewertung der vorherigen Jahre.
Da stimme ich dir zu. Die Academy stand etwas unter Kritik, dass die ersten beiden Teile kaum Preise holte. Eine solche Entschädigung ist dort IMHO sehr typisch und eigentlich nichts neues.

Zu deiner Frage aus dem QFRAT:

Nomination: Eine ausgewälte Gruppe der Academy. Bei vielen Preisen ist es jedoch so, dass z.B. Schauspieler nur Schauspieler nominieren dürfen, Director nur Director, etc. (bei Preisen wie bester Doku gibt es eine spezielle Kommission, die sich auskennen)

Preise: Die Gewinner werden durch Abstimmung der Mitglieder (aber nur wer ein Stimmrecht hat, was aber bei den meisten Mitglieder der Fall ist -> über 5'000 afair) ermittelt. Ob Schauspieler nur Schauspieler wählen dürfen, weiss ich nicht, könnte aber auch hier so sein.

(btw. Die Mitglieder bekommen meistens eine DVD des Films, damit sie diesen zu Hause bewerten können. Deshalb kommen von dort viele Schwarzkopien, da nicht alle nominierten Filme bereits als DVD erhältlich sind. )