Users Awaiting Email Confirmation
also ich muss sagen dass ich total enttäuscht von der academy bin! sie hat gestern bewiesen wie unglaubwürdig die oscarverleihung ist... nicht ,dass ich herr der ringe nicht mag, aber 11 von 11 oscars grenzt schon SEHR an betrug und das wird viel kritik auf sie einregnen.... denn wenn ein fantasy film für kategorien, wie "beste kameraführung" und "bester schnitt" einen oscar bekommt, dann frag ich mich, haben die juriemitglieder ihre augen im arsch oder haben die echt keine ahnung von der materie...?! denn, wie kann ich einem film den oscar für beste kameraführung verleihen, wo die schlachten 90 % aus cgi bildern bestehen???? ich sag mal, dass ich auch mit meiner amateurkamrea ein lehres feld drehen kann und später die ganzen mänchen einfügen kann....
auch bei der aktegorie schnitt fühlte ich mich als filmfan richtig verarscht.... meiner meinung nach hätte city of god den oscar mehr als verdient, denn der film is wegen seinen schnitts berühmt geworden...aber wahrscheinlich weiss keiner wovon ich rede, denn ich glaube die meisten hier haben den film eh nicht gesehen..
die beste filmmusik hätt ich auch sting für cold mountain gegeben, obwohl ichh dazu sagen muss, dass die musik immer geschmackssache ist....
bei den restlichen kategorien könnte ich auch noch protest einlegen, aber dort kann ich es dennoch mit einem leichten augezwinker verschmerzen und akzeptieren.
nur bei 4 kategorien stimme ich der academy absolut zu... das wären: beste kostüme, bestes drehbuch, bester regisseur udn bester film....
so, das war meine meinung!
naja, die acedemy awards waren für mich noch nie der masstab für einen guten film, aber das was ich heue nacht miterlebt habe, grenzt an betrug und verhöhnung den anderen filmen gegenüber, die dieses jahr wirklich hervorragen waren..