Ich muss dir leider sagen, dass es mir nicht wirklich gefällt. Das Gesicht ist einfach schrecklich. Die Propertionen sind ebenfalls an vielen Stellen falsch. Der Körper eines Mannes muss nach oben hin breiter werden, halt die Y-Form haben. Der linke Arm ist erheblich länger als der rechte. Das Schwert ist krumm und sehr lieblos dargestellt. Der Hals und der Kopf wirken zusammen wie ein Lutscher - da der Kopf sehr groß und rund ist und der Hals viel zu dünn. Das Band am linken Arm hebt sich nicht ab, man kann also nicht erkennen, dass es dicker ist, als der Pullover oder das Hemd (was immer er da trägt). Der linke Schuh schaut auch etwas merkwürdig aus. Was lässt der Charakter eigentlich über sein rechtes Bein hängen? Die Schattierungen sind auch nicht das Wahre, beleben das Bild aber immerhin ein wenig.
Puh - tut mir leid, aber ich kann keine Rücksicht darauf nehmen, dass du es "nur" in der Schule gemacht hast (was sowieso schon der Witz an der Sache ist). Am Zeichenstil alleine muss ich dir aber noch sagen, dass du sehr viel üben musst (auch wenn es oft beim Zeichnen so ist, dass man es kann oder eben nicht) und setze dich vor allem mit dem Auseinander, was du machen willst. Jedenfalls kann ich auch nicht sagen, dass du besonders viel Potenzial hast, weil der Stil nicht darauf schließen lässt. Aber du kannst gerne einen neuen Versuch starten, gerade wenn man Spass daran hat (nicht in der Schule), dann sollte man es zumindestens probieren. Nimm dir Zeit und erst dann zeig es, weil so wird deine Ernte keine Früchte tragen.
Mit solchen Kurz-Aktionen schadet man sich oft nur selbst und wir können nur das bewerten, was wir sehen.
![]()