Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Mein allererstes Artwork!

Mein allererstes Artwork!

Hallo an alle in der Com!

Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mal mein (fast) allererstes Artwork hier rein zu laden, damit ihr es ein bisschen bewerten könnt!

Bevor ihr bewertet, bitte lesen!
    1. Es ist, wie schon gesagt, mein fast allererstes Artwork und das allererste von einer Person

2. Ich habe es in der Schule auf kariertem Papier gemalt

3. Wegen Punkt 1+2 Bitte nicht zu hart sein!!!!!!!

4. Ist das überhaupt das richtige Forum? Ich habe es nur hier ein getan, weil ich hier schon öfters welche gesehen habe!

Also gut, nun das Bild:

Happy Posting und Danke für das Bewerten! :3

IW

Finde ich stark das Teil

Ich bin kein Fachmann, das vorneweg. Nja das sieht halt aus wie wenn ich was zeichne - schlecht. Nur, dass ich meine Zeichnungen nicht Artworks nenne und auch nie auf die Idee käme sie als solche zu benutzen.

Und mal ganz von der Zeichenqualität abgesehen, wie sillt du dieses hier denn überhaupt noch colorieren?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eiskender
    Ich bin kein Fachmann, das vorneweg. Nja das sieht halt aus wie wenn ich was zeichne - schlecht. Nur, dass ich meine Zeichnungen nicht Artworks nenne und auch nie auf die Idee käme sie als solche zu benutzen.

Und mal ganz von der Zeichenqualität abgesehen, wie sillt du dieses hier denn überhaupt noch colorieren?
    Bin mir jetzt nicht sicher, was unter den Begriff Artwork fällt....
    Ist es nur eine Zeichnung??

Apropos colorieren,..guck mal in mein Ava
    Ja Okay, ist am Computer coloriert...

Hiho,

Mhm, also du bist 16 oder?
    Mhm, naja, also wo soll ich anfangen...
    Naja, die Propotionen stimmen schonmal garnicht o_O
    Die Perspektive wirkt auch seltsam...
    Naja, der Zeichenstil bzw. der Realismuss sind jedoch das was mich am meisten stört... nimm mir es bitte nicht übel aber
    als ich die Zeichnung sah, dachte ich, es hätte ein 10 Jähriger gemalt, naja, ich geb dir nen' Rat lass es mit dem Zeichnen
    du hast bestimmt andere Talente ^^
    Undd fals du das nicht lassen willst...
    dann übe, Tag und Nacht ^^
    Nimm mir das jetzt bitte nicht übel,
    ich sag nur was ich denke, ist wirklich nicht böse
    gemeint...

Cy a Talas

Ich muss dir leider sagen, dass es mir nicht wirklich gefällt. Das Gesicht ist einfach schrecklich. Die Propertionen sind ebenfalls an vielen Stellen falsch. Der Körper eines Mannes muss nach oben hin breiter werden, halt die Y-Form haben. Der linke Arm ist erheblich länger als der rechte. Das Schwert ist krumm und sehr lieblos dargestellt. Der Hals und der Kopf wirken zusammen wie ein Lutscher - da der Kopf sehr groß und rund ist und der Hals viel zu dünn. Das Band am linken Arm hebt sich nicht ab, man kann also nicht erkennen, dass es dicker ist, als der Pullover oder das Hemd (was immer er da trägt). Der linke Schuh schaut auch etwas merkwürdig aus. Was lässt der Charakter eigentlich über sein rechtes Bein hängen? Die Schattierungen sind auch nicht das Wahre, beleben das Bild aber immerhin ein wenig.

Puh - tut mir leid, aber ich kann keine Rücksicht darauf nehmen, dass du es "nur" in der Schule gemacht hast (was sowieso schon der Witz an der Sache ist ). Am Zeichenstil alleine muss ich dir aber noch sagen, dass du sehr viel üben musst (auch wenn es oft beim Zeichnen so ist, dass man es kann oder eben nicht) und setze dich vor allem mit dem Auseinander, was du machen willst. Jedenfalls kann ich auch nicht sagen, dass du besonders viel Potenzial hast, weil der Stil nicht darauf schließen lässt. Aber du kannst gerne einen neuen Versuch starten, gerade wenn man Spass daran hat (nicht in der Schule), dann sollte man es zumindestens probieren. Nimm dir Zeit und erst dann zeig es, weil so wird deine Ernte keine Früchte tragen.

Mit solchen Kurz-Aktionen schadet man sich oft nur selbst und wir können nur das bewerten, was wir sehen.

HIHI!
    Square hats dir ganz schün gegeben..!!!

Nja, es ist nicht wriklich gut, aber so schlecht schauts auch nicht aus, vor allem der rechte Haxen gefällt mir recht gut.
    Vielleicht probierts du ihn nochmal zu zeichen, nur gib merh auf die proportionen acht und nimm dir mehr Zeit (also Daheim auf einem gscheiten Schreibtisch und nicht in der schule)

für den anfang ist es recht gut, besser kann ichs auch net

mfg
    Rash

nicht wirklich gut? ihr seid aber nett. sogar sehr nett.

denn ehrlich gesagt ist das einfach scheisse. sorry, ich weiß, es klingt furchtbar gemein, aber hey, es ist sowas von passend, dieses bild gibt mir nichts, es hat null bewegung, null emotion, zeichnerisches talent? nö. nichtmal gefühl für formen, absolut gar nichts, einfach nur ein verunstaltetes blatt papier mit ner konfusen gestalt drauf, dessen rechter arm länger ist als der linke und die anscheinend papp-schwerter bevorzugt, jo puh, oberkörper unterkörper... kann man so nicht sagen, was? da gibts keine trennung, seh ich da zumindest nicht, das teil sieht aus wie ein gebügeltes brett mit hie und da nem knick das wohl ein körperteil sein soll. mir fehlt einfach der "wow"-effekt, das gesicht zum beispiel ist ausdruckslos (naja, ok, der soll wohl grinsen o.ä.), also eigentlich sind alle fehler stark erkennbar, du musst echt noch ne menge üben, wenn du richtig zeichnen willst, denn das hier ist nicht mehr als ein halbherziger netter versuch.

du solltest aber dennoch dranbleiben und dich verbessern, 3-4 jahre durchgezeichnet und profitechniken (schatteneinfall, falten, proportionen und am wichtigsten der 3D-effekt usw. leg dir am besten ein buch zu oder besuch nen zeichen-kurs, whatever.) geübt bzw. angewand und joah, blah,

PS: ahja, artwork kann man nicht sagen (zu dem ava schon) - mehr'n sketch.
    denn bei sowas kommts nicht drauf an wie's aussieht, ist halt nur ne bezeichnung.

Also, ich gebe euch allen Recht!!!! Wirklich!
    Mich hat es nur mal interessiert....
    Ein paar Leute sagten es sähe nicht schlecht aus (weil ich immer gesagt hatte ich könne nicht zeichnen) und daher habe ich es einfach mal hochgeladen!
    Aber ich glaube das war falsch, mich direkt an so (teilweise) Profis zu wenden und scharfe Kritik (berechtigte!) auf mich prasseln zu lassen!

Also ich belasse es beim Zeitvertreib und Zwischendurch Hobby Kritzeln, ernsthaft sowas zu machen hatte ich eh nie vor!

Also dann, Danke trotzdem nochmal!

Naja...
    Nicht gerade das beste was ich gesehen habe aber habe auch schon schlechtere gesehen. Wenn ich dich wäre würde ich es noch ein bisschen überarbeiten, colorieren und dann nochmal hier reinstellen.
    Nicht bös gemeint
    gruß
    ryudo

Ich empfehl dir, mal einen Kurs zu machen... besonders das Gesicht sieht einfach aus, Keine Kinn/Hals-Trennung?

@Manga-Protector: Lol, stimmt also tatsächlich, das Comic über dich von KoA ^^

Und ich empfehle dir deinen Avatar umzuändern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan

@Manga-Protector: Lol, stimmt also tatsächlich, das Comic über dich von KoA ^^
    Ich kann nur empfehlen den alten Thread rauszusuchen und nochmal durchzulesen (den Anfang zumindest). Ich kann dir nur sagen, dass es wirklich wert ist gelesen zu werden.

Zum Bild wurde alles gesagt und ich denke, dass das Gesagte die Meinung von so ziemlich jedem wiederspiegelt.

Chuck Gast
    also!

Meiner Meinung ist das kein Artwork, eher eine Zeichnung, naja, ist zwar das selbe, aber naja, kannst du sicher noch besser, oder?
    Der Körper sieht cool aus, bis auf das Schwert, das ist arg schräg,
    einfach das Gesicht nervt wirklich...
    Die Augen sind zu weit ausseinander, die Frisur ist auch ein bisschen komisch, denn vor den Ohren hat er kein bisschen, nur auf dem Kopf und hinter ihm ^^
    Auch die Nase sieht ein bisschen *gnah* aus, aber naja, allgemein nicht schlecht..

(innere Stimme: Hey Chuck! Du kannst es ja nicht besser)
    (LeChuck: Halt die Fresse, Gewissen!)

xD

Aloha
    LeChuck

Die größen Einteilungen sind misslungen.
    Keine Trennung von Gesicht/Hals.

Das Schwert liegt nicht richtig in der Hand.
    Das Gesicht... Dieser Ausdruck passt nicht zum Rest!

Muss ich noch mehr sagen? Glaube nicht.

Das Bild spricht mich jetzt zwar wirklich nicht so ganz an, aber bis auf den Kopf ist es ganz in Ordnung. Die Schattierungen gefallen mir ganz gut. Das Gesicht ist nicht so besonders, gerade Augen, Nase und Mund solltest du überarbeiten.
    Das Schwert wirkt wie aus Papier (aber das wurde schon angesprochen).
    Abegesehen davpn würde ich noch die Schuhe ändern, erinnern mich so an den Weihnachtsmann.

Vielen Dank für all eure Verbesserungsvorschläge!
    Freut mich sehr, wenn es nicht einfach heisst: Scheisse, oder sowas! ^^

Kennt jemand eine Seite, wo es ein paar Tutorials gibt? Würde ich mir gerne mal anschauen!

Roofy Gast
    Guck doch ma bei Amazon, da kannst sicher Bücher bestellen wo man des Zeichnen, insbesondere das Comic-Zeichnen von der pike auf lernt.

Aber eigendlich wollt ich nur ma sagen dass ich des absolut behindert finde, wenn immer massenhaft leute die selbe meinung posten und dadurch ein thread unendlich lang wird, nicht nur bei diesem hier.
    Ich weiss das haben die Mod's selbst zu entscheiden, aber ich finde man sollte den thread ma schließen.

Hey, du hast ja deinen Avatar wirklich umgeändert.

Ich mache es immer so, dass ich irgendein Comic (Anime, oder sonst irgendeines) nehme und eine Person darin abmale.
    Dann versuch ich es etwas zu verändern dass sie so aussieht wie die Person die ich will.
    Probiers mal.
    Meine Zeichnungen schauten danach wirklich gut aus!