Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Festplatte und Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also erstma vorweg, IBM Platten sind sehr gut!!

Warum stehen die sonst überall auf Platz 1-3 wenn Festplatten getestet werden und wir haben im Intercafe welche getestet und diese Schnitten am Besten ab!

Jetzt zum Problem:
    Wenn an einem IDE Strang ein Gerät defekt ist, wird das andere Gerät auch nicht mehr erkannt. Es liegt daran, da der IDE Controller das defekte Gerät irgendwie erkennt aber nicht zuordnen kann, um was es sind handelt oder ob es Master oder Slave ist. Wenn dies passiert, schaltet der IDE Controller an strang aus.

Anders ist es aber, wenn der IDE Controller das Gerät erkennt und nicht erkennt, ob das Gerät auf Master oder Slave geschaltet ist.
    Dann wird nur das Gerät nicht benutzt.

Aber ich denke mal nicht, das das Kabel defekt sei!
    Warum solllte es auf ein mal defekt sein, wenn nie im rechner rumgeschraubt wird?
    Und wenn die Beiden Geräte gelaufen haben und es wurde nicht an den Geräten gebastelt (Jumper Umstellung etc.) sind es auch nicht die Jumper.
    Ich tippe mal, das ein Gerät oder der IDE Controller defekt sind.
    Sei es wegen ein schlechtes Netzteil oder ähmliches.

Ein schlechtes Netzteil hatte ich mal gehabt, da ist ungefähr nach 3 wochen jedesmal eine Festplatte abgeraucht und ein CPU ist auch drauf gegangen. Danach hatte ich mal die Spannung gemessen und die schwangte ganz schön. Ich schwör jetzt nur noch auf Enermax Netzteile, die haben die stabilste Spannung!

Geändert von Whiz-zarD (27.02.2004 um 18:39 Uhr)