mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pumuckl

1. der Random-Encounter fehlt

2. das Kampfsystem nicht gefällt

Wenn man so an das Game rangeht, wird es einem 100 % wirklich nicht gefallen...
    Es ist halt ein ganz anderes Spiel, nicht zu vergleichen mit den anderen FFs. Aber trotzdem sollte man offen an die Sachen rangehen, Spiele wie SoM waren genial, und da war das KS ähnlich (hab CC nicht gespielt, meine nur vom Ablauf her)

Zitat Zitat

1. der Random-Encounter fehlt

2. das Kampfsystem nicht gefällt

bloß keine Innovationen, Erneuerungen, hm?
    Lieber zum xten mal dasselbe Spiel spielen, oder?

jetzt hört aber mal auf. wieso sollte er sich ein spiel antun, das ihm wahrscheinlich nicht gefallen würde? niema nd hat etwas gegen neuerungen gesagt, aber nur weil etwas anders ist, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist. und nur weil ihm diese änderung nicht gefällt braucht man ihn deswegen doch noch lange nicht blöd anmachen
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Da er es nicht angespielt hat, ist deine Argumentation ziemlich bescheiden Wenn es ihm im Praxistest nicht gefällt,ok...
    Aber du tust so, als sollte man gleich alles abschreiben, nur weil es sich auf dem Papier nicht so gut anhört. Ich denke wir sind da einer Meinung, denn das kannst du nicht wollen. Und dumm anmachen ist relativ, es ist nur eine DiskussionKlar muss man sich nicht alles kaufen, nur sollte man dann einfach nichts dazu sagen, und nicht so tun als wären die neuen Sachen von vornerein schlecht.

mein gott....da lästert man zum ersten mal irgendwie herum, ist ein wenig sarkastisch und schon wird man angemacht....

SOM hat schon alles gesagt, danke für deine Worte!!!

[sry for spam]

Ich weiß zwar nicht warum es hier geht aber das ist ja wohl egal

Ich spiele das Spiel zur Zeit und muß sagen das es mir recht gut gefällt. Die Grafik und das Ambiente gefällt mir sehr gut. Story ist keine Vorhanden naja nur rudimentär dafür lockern einige Zwischensequenzen das ganze doch recht gut auf. Das Spiel ist ganz klar auf Multiplayer ausgelegt und macht dort am meisten Spaß. Aber auch alleine macht das Dungeon erforschen viel Spaß.

Das Kampfsystem und alles andere ist nicht Final Fantasy und soll es auch nicht sein. Es ist ein reines Action RPG Marke Dark Cloud, Zelda etc.

Minigames die man mit den Moogles machen kann gehen nur mit einem GBA bzw. nur im Mehrspielermodus.

Für ein unbeschwerte leichte Kost mit der möglichkeit auf Mehrspieler ist das Spiel genial und macht einen heiden Spaß.

Wer Rundenbasierte Kämpfe eine Gehaltvolle Story erwartet der soll sich FFX-2 kaufen und die Finger von FFC lassen, ich für meinen Teil bevorzuge zur Zeit FFC.*heywartedumooglemitdemkirstall**hechel*
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Ich hab es zwar nicht selber gespielt aber ich habe es schon mal gesehen und ich steh halt nicht auf dieses hau drauf Prinzip.

Nein ich steh auch nicht so auf Neuerungen es sei denn sie sind sehr sinnvoll was ich aber bei dem Kampfsystem nicht für sinnvoll halte.

Was heißt denn hier dasselbe Spiel? Wenn es dasselbe Spiel wäre dann würde es nicht eine andere Story haben.
    Die Final Fantasy Teile sind doch nicht alle gleich nur weil sie immer ein rundenbasiertes Kampfsystem haben.

Von der Grafik und dem Ambiente her, gefällt es mir sehr gut, mir gefallen halt die beiden Sachen nicht und ich denke das es anderen auch so geht.Mir gefällt FF so wie is es ist und wie es hoffentlich auch bleibt.

Ich werde das Geld halt nicht für das Spiel ausgeben.

@Cherubim: Danke das du mir den Rücken freihältst.

Zitat Zitat
    Was heißt denn hier dasselbe Spiel? Wenn es dasselbe Spiel wäre dann würde es nicht eine andere Story haben.
    Die Final Fantasy Teile sind doch nicht alle gleich nur weil sie immer ein rundenbasiertes Kampfsystem haben.
    nein eh nicht, aber nach neun Teilen Zufallskämpfe nach allen 7 Schritten ist es wenn es so weiter geht unerträgich.

das hat man damals benutzt, damit man keine herumlaufenden gegner aufwendig programmieren musste...aber die Zeiten sind vorbei!

sehe man sich mal BoFV an....gegner sind erkennbar udn dann gibts einen Kampfschirm, obwohl dieser auch der Umgebung entspricht!!!
    und dann noch so halb echtzeit- rundenbasierend...feinfein...innovives Feature, wirklich gelungen, spaßig und ne Abwechslung. Hat im Winter allein dadurch alle anderen PAL Games geschlagen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Setzer
    Naja, aber wenn im 2-Spieler-Modus auch einer der Spieler immer den Topf rumschleppt, dann kann mans doch gleich alleine spielen! Für einen der zwei Spieler kommt doch dann gar kein Spielspass auf, wenn man ausschließlich damit beschäftigt ist, einen Krug hinter dem anderen Mitspieler herzuschleppen. also für mich hört sich das echt sehr seltsam an! Ab 3 Mitspielern wärs ja okay, aber wenn man nur zu zweit ist.......hmmm, aber naja, mal schauen.
    So klein ist der Schutzkreis auch wieder nich, mal abgesehen davon das das Ablegen und aufheben ne sache von Milisekunden ist. Ausserde trägt man nicht nur den Kristall, ab und zu muss der andere auch einen Schlüssel für ein Tor tragen oder einen Bottich mit Wasser zum Beispiel, der beim Werfen zerbricht. Wenn man dann auf das Thunder oder Blizzard/Ice zaubert, wird die Pfütze verreist oder elektrisiert und kann als Falle benutzt werden.

Wie ich mich auf dieses Spiel freue. Zumglück konnten wir vom Bekanntenkreis 3 GBAs ausfindig machen (ikl. meinen, den ich am Straßenrand gefunden habe! ) und warten ab jetzt ungeduldig auf den 11.. 2 von dehnen waren vor 10 Jasren auch meine tapferen SecretOfMana Mitstreiter, weshalb wir uns besonders auf einen neuen MultiPlayerhit von Square freuen.
    Ist eig. wie bei der US-version ein GBA-GCN LinkKabel dabei? Wenn nicht müssten wir uns 4 kaufen, was ziemlich teuer werden würde. Oder hat jemand eine gute Adresse, wo es eine alternative Strippe für weniger Geld gibt?

Hallo nochmal an alle, eins möchte ich nochmal gerne los werden,

hier beschweren sich so viele über das "andere" Kampfsystem in CC aber
    man sollte eins nicht vergessen, für die die so am original Kampfsystem von FF hängen.

In FFXII soll das ganze System komplett runderneuert werden und nicht mehr viel von anderen FF titeln zu erkennen sein.

Für die die CC nicht kennen, sie sollten nicht so kritisch sein ohne es je probiert zu haben ich arbeite nebenher bei eb games und alle die FFX-2 oder sich die us CC version geholt haben sind sich einig das CC um längen das bessere Spiel ist, sogar im solo modus!

http://www.trottelkopp.de/
    Geändert von Atramhasis (03.03.2004 um 17:44 Uhr)

Ich werde mir das Spiel nicht kaufen ... richtig interessant wird es ja erst im Multiplayer-Modus. Dummerweise bin ich einer der wenigen in meinem Freundeskreis, der einen GBA besitzt. Und ich hab keinen Bock, mir nur für dieses Spiel zusätzliche Geräte/Linkkabel für viel Geld zu kaufen.

Für mich ist das einfach irgendwie ne Mogelpackung ... was würden sich die Leute aufregen, wenn man bei einem Playstation-Spiel für den Multiplayer-Mode z. B. noch das SonyEriccson-Handy T610 bräuchte?! (nur mal als ganz bescheuertes aber vom Prinzip her "gültiges" Beispiel)

Nicht vergessen das Kabel liegt dem Spiel bei!!!!!!

Zumindestens am anfang.

Das Spiel kaufe ich mir definitiv...aber erst wenn ich genug Geld hab, also wird das leider nicht am release nächste woche sein. Ich finde die sache mit dem GBA wirklich totale abzocke, und mir gehts alleine schon echt auf die nerven das ich bei Metroid Prime für das Original Metroid und die Fusion Suit nen GBA+Linkkabel+Metroid Fusion brauche. Naja zum glück gibts ja nen Action Replay GC(wird langsam zeit das sich mir das teil besorge)damit komm ich eifach per codes an die Bonusse heran, und es wird nur ein frage der Zeit sein bis für FFCC die jeweiligen Codes für den ganzen GBA Kram rauskommen.
    PSN || XBL

ähem, ich hab mal ne frage:
    wird es so ein bundle geben, wo GC und das spiel drinn is? ich hab ja schon ein pic davon gepostet, aber hab grad erst gemerkt, dass da ja eigentlich net draufsteht, dass da ein GC bei is, sondern nur ein linkkabel.

hab eigentlich schon vorgehabt es mir zu holen die ich mir unter hack'n slay erstma was SoM-ähnliches vorgestellt hab...aber seit ich weiss dass ich es nur allein spielen können werde, weil ma wieda niemand n gba hat, un mir im solo dann doch einiges verloren geht will cih mir das no schwer überlegen....Ich hab üvrigens gehört dasses keine experience oä. geben soll...kann mir das wer bestätigen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gud
    hab eigentlich schon vorgehabt es mir zu holen die ich mir unter hack'n slay erstma was SoM-ähnliches vorgestellt hab...aber seit ich weiss dass ich es nur allein spielen können werde, weil ma wieda niemand n gba hat, un mir im solo dann doch einiges verloren geht will cih mir das no schwer überlegen....Ich hab üvrigens gehört dasses keine experience oä. geben soll...kann mir das wer bestätigen?
    Dein Charackter wird nur nach jedem Level durch Artefakte die du findest aufgepowert. Während eines Lvls findet man verschiedene Artefakte. Am Ende kannst du dir aus allen die du gefunden hast eines aussuche (+1 Strenght, +2 Magic, zussätzliches Herz, zusätzlicher Command Slot, usw.)

Diese Sachen bleiben dauerhaft, im gegensatz zu den Materia Kugeln die man nach jedem Dungeon wieder verliert.

Ich werde mir das Spiel höchstwarscheinlich kaufen, denn was ich bisher an Screens und Videos gesehen hab hat mich wirklich umgehauen. Auf den Multiplayer Modus bin ich zwar nicht wirklich aus, kauf mir aber warscheinlich doch n' GBA-NGC Linkkabel dazu, ist ja auch für den Single Player ganz nützlich.
    (Achja, ich hab irgendwo gelesen dass bei der 'Erstauflage' des Spiels ein Linkkabel gleich mitgeliefert wird, handelt es sich hierbei um besagte Limited Edition?)

Noch ne Frage an Vash, oder sonst jemanden der das Game bereits zockt; Wie sieht das mit den Dungeon's aus, sind die einfach geradliniges Hack 'n Slay, oder eher innovativ mit Rätseln und Fallen gespickt (so à la Zelda)?

Edit: Achja, noch ne Frage. Am Anfang des Spiels kann man sich ja für eine von vier Rassen entscheiden, wo liegen genau die Unterschiede bei den Rassen? Ist eine Rasse zB. auf Magie, eine andere auf physische Angriffe spezialisiert?

2nd Edit @ Vash: Danke.

So wie ich das sehe sind die Clavats Allround Talente, Gute Verteidigung und normale Magie begabung. Liliets sind eindeutig Kämpfer, das Casten von Zaubern dauert bei ihnen etwas länger, dafür schlagen sie schneller zu. Yukes sind die Magier, haben eine verkürzte Casting Zeit. Die Selkies sind die Agielen, nciht sehr gute verteidigung aber schnelle Focus Attacke mit der Waffe.

Nur mein Eindruck davon das ich mit jeder Rasse nen Chara gemacht hab und kruz gespielt hab.

Die Dungeons haben höchstens kleine Schalter Rästel oder das man mal einen Schlüsselstein zu einem Tor tragen muss, bis jetzt nichts großartig kompliziertes.

Das mit den rätseln stimmt nicht so ganz in den späteren Leveln muß man die Schlüsselsteine suchen und in manche Gebiete kommt man dann nur noch in Team Modus. Traurig aber wahr.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste