mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Leon der Pofi Gast
    ich finde das wirklich scheiße gemacht. das wenn man keinen advance hat viele sachen verborgen bleiben wie kombos ect was whitey erwähnt hat. das hätte man auch anders regeln können.

ich weiß noch nicht ob ich mir das game hole, obwohl ich einen cube besitze. was nützt mir ein spiel wenn mir sachen verborgen bleiben nur weil meine kumpels keinen advance habe? das mit den multiplayer versteh ich ja noch, aber das andere geht zu weit. ich hab den advance geschenkt bekommen mit ff tactics. was auch mein einziges game dafür ist, weil selber hätte ich mir das nicht gekauft.

ich finde das irgendwie geldmacherei, dass man sich nen advance holen soll. einige leute werden echt so dumm sein und nur deswegen einen kaufen

mich würde wirklich interessieren welcher auf deutsch gesagt "vollidiot" diese idee hatte. für was hat man den mehrere Gamepads beim Cube? ich hätte ja nichts gesagt wenn man items und so was austauschen könnte mit dem advance, aber das so viel fehlt ist einfach nur ne frechheit.
    Geändert von Leon der Pofi (28.02.2004 um 19:00 Uhr)

Ist eigentlich totale Abzocke!
    Wollts mit meinen kumppeln zu viert zocken .
    Die Sache ist nun gestorben, weil keiner nen GBA hat.
    Ich hab der Connectivity von GC und GBA schon immer
    skeptisch gegenübergestanden, weil ich mir schon gedacht hab
    das ich bei GC Spielen nen GBA für irgendwelche Extras brauchen werd.
    Aber FFCC ist ja wohl eine Unverschämtheit.
    wenn ich mir überleg das ich für den 4 playermodus 400(!!!!!)€
    (100 pro GBA) zusätzlich zahlen muss wird mir schlecht.

Nee, ich glaub' werde es mi auch net holen, habe zwar einen GBA, aber wie gesagt keinen GC. Und wenn ich bedenke, dass ich auch niemanden sonst kenne, der einen GBA besitzt, macht das einfach keinen Sinn. Ich als PS2-Besitzer warte da lieber auf FF XII...
    Die Signatur ist eine Legende!

Zum Thema Abzocke und "man hätte es doch sicher auch ohne GBA machen können" möchte ich folgendes Gespräch von Vash und mir aus einem anderen Thread zitieren. Den Link zum gesamten Thread gibts hier

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Zweitens: Wie? Wie hätte man es anders machen können ohne das das Spiel so oft von Menü-Einbelndungen Unterbrochen wird das es unspielbar wird. CC ist nich SoM dort wurden Zauber im vergleich wesentlich seltener Eingestezt als in CC. Kleines Mini-Menü für jeden einzelnen Spieler? Machbar, jedoch auch unspielbar, entweder weils zu klein wird auf manchen Fernsehern oder das Interface einfach kacke wird bei so kleinem Raum.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Vash
    Ich weiß nicht genau, wie man es hätte anders machen sollen. Ich ging bis jetzt schon eher von einer art SoM aus. Wobei es bei SoM ja auch geklappt hat. Man hätte bei dem Vier-Spieler Modus ja den GBA einsetzen können aber im zwei spieler Modus drauf verzichten können.
    Es geht mir einfach darum, dass der GBA scheiß teuer ist mit 120 € und das ich das Game nie mit mehreren Leuten zocken werde, da sich keiner einen GBA für diesen Preis kaufen wird/will. Vielleicht hätte man das Spielkonzept umgestallten müssen, aber es stößt mir irgendwie sauer auf, dass die Nutzung des GBAs als Voraussetzung für den Mehrspielermodus gilt. So bringt SQEX sicher keine "Spieler zusammen"... Vieleicht hätte man so eine Art Quickmenü machen können wie bei Kingdom Hearts. Oder man legt im richtigen Menü fest, welche Zauber jeder hat, und kann die dann auf die einzelnen Tasten legen. Einsetzbar durch gedrückthalten eines Schulterknopfes + den jeweiligen Knopf. Bei vier Spielern müsste man dann die Zauber halt sinnvoll verteilen, aber bis jetzt brauchte ich bei noch keinem FF soo viel mehr Zauber als die Grunfsprüche. So käme auch noch ein strategisches Element mit ins Spiel, das dass Spiel sicher verkompliziert, aber es auch für nicht-GBA-Besitzer spielbar macht.
    Zitat Zitat
    Das Problem ist... was mir jetzt gerade wenn ich darüber nachdenke erst auffält, das bei CC noch Elemente von FFXI einfliessen. Renkeis, Skillchains, in FFXI werden Renkeis eingesetzt um mehr Schaden zu verursachen. (Zur Veranschaulichung)

Nun, was du da oben auf dem Diagramm siehst sind die Weapon Skills von FFXI. Alle stehen in Relation zueinander und lassen sich aneinandereien, so enstehen Skillchains. Bei FFC ist es so ähnlich nur das hier die Zauber aufeinander getimed werden müssen. Z.B. ein Spieler schlägt mit dem Schwert zu, der zweite wendet einen Feuer Zauber auf das Schwert an und die anderen beiden Time ihre beiden Feuer Zaubersprüche so das sie kurz nacheinander oder gleichzeitit (weis jetzt nicht was zutrift) um die beiden Sprüche zu, was weiß ich, Feuga zu machen, zusätzlich macht das Feuer Schwert auch noch mehr Schaden in Kombination mit dem Zauber von Player Zwei und dem Feuga Combo. (Im Grunde ist es wirklich sehr ähnlich mit dem Weapon Skill system von FFXI)

Ein Menü wie in KH währe zwar vorstellbar, bei KH funktioniert es jeodch auch nur weil es nur einen Spieler gibt. Noch drei dazu und das Chaos auf dem Bildschrim ist perfekt. Zudem kommt hinzu das das vieleicht funktionieren würde wenn es nur ein paar Zauber gibt, CC hat aber ein Materia System, bei dem es nicht nur mit der normalen Materia Zeuber gibt sonder auch noch durch die Kombination von mehrern Materias neue Entstehen, wenn man da mit einem Zwei Button System durch die Zauber switchen müsste bräuchte man ewig wenn man sich schnell an eine neue Situation anpassen müsste.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Vash
    Ok gut, sehe ich ein. Hast mich überzeugt Obwohl der Link oben nicht geht. Bei mir kommt da irgendein Error. Wobei man eine CC-Edition rausbringen könnte für z.B. 100€ um den Spielern etwas entgegen zukommen, dann würde Nintendo immer noch gut verdienen und ich könnts gut zocken Aber das ist sicherlich nur Wunschdenken ^^

Frage:
    Kann ich den GBA dann auch als Einzelspieler nützen? Damit ich von den Anzeigen usw. auf dem Bildschirm befreit bin?
    Bleiben mir diese Combos dann als Single Player verwert? Oder rennen da NPCs in meiner Party mit rum wie bei SoM?

Zitat Zitat
    Nintendo kommt den Spielern ja (mal wieder) schon ein bisschen entgegen. Wer FFC vorbestellt kriegt ein GBA/GC Link Kabel umsonst dazu (bin nur nicht sicher ob generell oder nur bei bestimmten Händlern, werd in ein paar Wochen ja sehen^^)

Singelplayer unterscheidet sich schon ziemlich von Multiplayer. Die Gegner haben ne ganz andere Schwierigkeit, ist ja auch verständlich ohne Combos muss man sie anders erledigen. Man läuft alleine rum und wird nur von einem Moggle begleitet der den Crystal Pot hält der einem vor der giftigen Atmosphäre schützt. (Im Multiplayer muss immer einer der Spieler in tragen, man kann in aber auch auf dem Boden abstellen.
    So ich denke, dass man an diesem Gespräch schon ganz gut erkennen kann, in welche Richtung es mit FFCC geht, und wie sich er Multiplayer-, vom Singleplayer-Modus unterscheidet. Hoffe es hat euch etwas geholfen, war nämlich nicht grad wenig Arbeit, das Ganze herauszusuchen und zu Quoten
    Geändert von Whitey (28.02.2004 um 19:48 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich werde es mir ziemlich sicher holen. Es ist zwar wieder kein typisches FF, aber was ich gestern bei GIGA-Games gesehen habe, hat mir gefallen. Ich werde es wahrscheinlich mit einem Freund spielen, aber natürlich, wenn er grade nicht da ist, auch alleine.

Eine Frage hätte ich noch: Was ist denn die Limited Edition,die DarkShadow angesprochen hat?

Hallo,
    habe mal ne Frage zu FFCC, ich werde es mir auch auf jeden Fall holen, endlich mal ein RPG für den Cube^^

Aber wird es auch bestias geben, oder bestias gegen die man Kämpft? Und werden es Monster aus normalen FF´s geben?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
    Ich werde es mir ziemlich sicher holen. Es ist zwar wieder kein typisches FF, aber was ich gestern bei GIGA-Games gesehen habe, hat mir gefallen. Ich werde es wahrscheinlich mit einem Freund spielen, aber natürlich, wenn er grade nicht da ist, auch alleine.

Eine Frage hätte ich noch: Was ist denn die Limited Edition,die DarkShadow angesprochen hat?
    ich denke mal er meint das hier:

werde mir das wahrscheinlich holen, denn ich ich kauf mir sonso nur für FF cc den cube

Schön das sich so viele im Forum gemeldet haben

Aber eine Frage habe ich noch und zwar wird es dann auch noch einen Unteschied geben wenn mann es mit 2 Spielern gibt als mit 4?

Soweit ich es nun mitbekomen habe ist es ja so das wenn 2 Leute ein Feuer zaubern im gleichen Moment daraus dann ein Feura wird brauch ich dann 3 um ein Feuga zu zaubern oder gibt es da lösungen?

Leon der Pofi Gast
    ich hab noch eine frage die ob kaufen oder nicht kaufen entscheidet wenn ich jetzt solo spiele, entgeht mir auch magie und solche fähigkeite oder nur combos und items wenn ein 2 spieler dabei wäre?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
    Das ist genau das, was Ruben gezeigt hat.
    Ich meinte eher eine Limited Edition, die ich bei Ebay ergattern konnte (inkl. Kabel und Lösung), da ich den GC schon habe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vivi5432
    Und werden es Monster aus normalen FF´s geben?
    Ich habe bereits in Videos und Bildern Morbol und Wolframator gesehen. Dann auch noch dieses fliegende, gelbe Auge(wie war noch gleich sein Name?). Daher wird es bestimmt noch weitere Monster aus den anderen FFs geben. Ein Paar Bestia wären aber wirklich nicht schlecht. Sie müssen ja keine Gegner oder aufrufbar sein, aber so als kleine Nebenfigur könnte ich sie mir gut vorstellen.

würds mir gern kaufen hab aber keine gamecube und selbst wenn
    dass was ich gehört hab schreckt mich ab ....
    hab mir gdacht ich erwarte ein iemlich gutes rolenspiel
    hack n slay ist nichts für mich...

Hmm...also nachdme was ich über das Spiel gelesen habe werde ich es mir wohl holen, auch wenn ich wohl nicht mit der selben Motivation darangehen werde,wie an FF VII, oder FF IX. Das mit dem SIngle-Player -Modus verwirrt mich jetzt etwas, ich habe es nämlich so verstanden das man sich einen Hauptchrackter und drei Nebencharacktere erschaffen kann und die dann so ähnlich wie in Secret Of Mana nebenherwuseln. Und zusätzlich soll man dann wohl noch ein Moogle haben...Naja, ich kauf's mir auf jeden Fall, auch wenn ich befürchte das es vom Prinzip her so ähnlich wie PSO im Offline-Modus wird (man hastet von Mission zu Mission und hat sein Mag und eventuell noch einen NPC als Unterstützung....)
    Ich, die Erde.

Eine für mich sehr wichtige frage:
    wenn man allein spielt, schleppt ja der Mog den Topf, aber wie sieht das denn bei 2 Spielern aus? Muss dann einer ständig den Topf tragen? Wenn ja, kann ichs ja auch gleich alleine spielen!

Also soweit ich weiß, muss schon einer immer den Topf tragen. Der Vorteil ist IMO nur der, dass wenn man mit einem Freund spielt, dieser den Topf auch abstellen kann, und so mitkämpfen kann. Ob der Mog mitkämpft weiß ich nicht, glaube ich allerdings auch nicht. Sind aber nur Vermutungen
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich fände es wäre eine Frechheit wenn die Mogrys net mitkämpfen, immerhin können die auch sehr taff sein ^^" *find*
    Ich, die Erde.

Der Mog zauber vollkommen willkürlich von Zeit zu Zeit irgendeinen Zauber, mit etwas Glück kann man also sogar mit ihm Magic Combos hinkriegen. Meistens ist man da jedoch vollkomen unvorbereitet oder zielt wo anders hin als der Mog.

Die Tatsache das im Multiplayer immer einer den Topf tragen muss ist eigentlich ziemlich gut, vor allem bei Bossen die gesamte Schutzkugel ausfüllen können muss man sich ständig absprechen wohin man gehen muss ohne das man jemanden im Nebel zurücklässt.

Naja, aber wenn im 2-Spieler-Modus auch einer der Spieler immer den Topf rumschleppt, dann kann mans doch gleich alleine spielen! Für einen der zwei Spieler kommt doch dann gar kein Spielspass auf, wenn man ausschließlich damit beschäftigt ist, einen Krug hinter dem anderen Mitspieler herzuschleppen. also für mich hört sich das echt sehr seltsam an! Ab 3 Mitspielern wärs ja okay, aber wenn man nur zu zweit ist.......hmmm, aber naja, mal schauen.

Ich werde mir das Spiel auf gar keinen Fall kaufen weil

1. der Random-Encounter fehlt

2. das Kampfsystem nicht gefällt

Und auch noch andere Kleinigkeiten gefallen mir nicht!

Mein Motto ist

Ich habe auch noch eine Frage. Hab es mir vorbestellt und würde gerne wissen, ob es definitiv nur der GBA sein muss oder ob man auch mit zwei Controllern am GC zu zweit spielen kann. Denn der GBA-Player, den ich habe, dürfte ja nicht einsetzbar sein, wenn ich den GC nutze...
    Always

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Ich habe auch noch eine Frage. Hab es mir vorbestellt und würde gerne wissen, ob es definitiv nur der GBA sein muss oder ob man auch mit zwei Controllern am GC zu zweit spielen kann. Denn der GBA-Player, den ich habe, dürfte ja nicht einsetzbar sein, wenn ich den GC nutze...
    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber soweit ich weiß ist der GBA im Mehrspieler Modus auch der Controller, von daher würden dir zwei Controller und ein GBA nicht viel nützen. Wenn man im Mehrspieler Modus spielen will braucht man min. 2 GBAs (für 2 Spieler), da wie gesagt der GBA als Controller fungiert.