Oh ja, ich freue mich schon sehr drauf und werde es auf jeden Fall kaufem, sogar Limited Edition und Lösungsbuch für alle Fälle.
Ob ich es mit mehreren spielen werde weiß ich noch nicht, da ich nicht genug durchblicke, wozu das jetzt genau sein soll. Denn nur Statuswerte abzurufen scheint mir zu sinnlos immer 3 Freunde zu holen. Aber da sich die auch zum Großteil FF CC kaufen werden,dürfte es kein Problem sein.
An die, die schon mehr wissen: Haben die Charas eigentlich igendwelche vorgegebenen Namen? In den News habe ich nie etwas darüber gelesen, bisher waren nur die Völker namentlich genannt worden. Ich hoffe mal, dass ich mir nicht selbst einen ausdenken muss. Die hören sich meist nicht an.
Ansonsten ist das Spiel sehr viel verprechend und für mich die bessere Wahl eines FFs ,momentan.
ich werde es mir auch auf jedenfall holen... hab schon beschlossen es mit meinem kumpel durchzuspilen...*freu*
hab gehört, das spiel soll dadurch leichter sein.
ich denke mal dass das spiel sehr gut sein wird, auch wenn ich dazu sagen muss , das es meine FF sucht nicht ganz befriedigen wird, da es ja ein ganz anderes spiel ist, als man es vom herkömlichen FF gewohnt ist. FF X-2 ist in dieser hinsicht ja auch nicht ein typisch-FF. und FF tactics advance ist ( wie der name schon sagt) ein strategiespiel.
aber egal. wo Final Fantasy draufsteht ist auch FF drin.... war doch schon immer so , oder?![]()
Geändert von kwasniewski (27.02.2004 um 00:59 Uhr)
Zitat
Als Spieler der US Version, währe es an derise Stelle woll angebracht jeden zu warnen der sich diese Spiel primär wegen dem Singelplayer kaufen will.... Tut es nicht.
Wenn ihr nicht min. einen Kollegen mit GBA und Linkkabel wird nicht übermässig viel Freude an dem Spiel haben. Es ist zwar gut und im Singel Modus hat man auch einen Moggle zur Seite der einem ein wenig hilft, aber das Spiel ist dennoch sehr auf Multiplayer ausgelegt. Alleine ist es gutes, aber stellenweise durchwachsenes Hack n' Slay.
Uhmmmm... bevor man sich ein Spiel kauft sollte man sich etwas besser informieren. Wenn man mit mehreren Spiel wird auf von dem jeweils eigene Chara das Item Menü auf dem jeweiligen GBA Dargestellt. Statuswerte stehen zwar auch da sind aber ziemlich nebensächlich. Nur im Singelplayer ist das Menü auf dem Fernseher sonst immer auf dem GBA. Was den Gameboy damit zur wichtigens Schnittstelle im Spiel macht, den dort werden Materia angelegt, Items benutz, der Radar gecheckt und anderes. Mal ganz abgeshen davon das für de Multiplayer jeder Spieler "zwingend" eine GBA brauch. Nur im Singelplayer kann man mit dem Cube Controller Spielen.Zitat
Nochmal: Wer mit der Idee rangeht FFC ausschlieslich wegen dem Singelplayer zu kaufen könnte ("könnte", nicht muss) entäuscht sein. Es ist voll am weitestens davon entfenrt was man gemeinhin mit FF verbindet, und würde als ein Seiken Densetsu Gaiden viel eher durchegehn.
Das Spiel ist in Sachen Graphik wunderschön und das gehört momentan zum besten was es gibt, super Soundtrack, jedoch nich Final Fantasy typisch sonder sehr keltisch. Auch die Welt und die Art des Spiels sind super ausgearbeitet... jedoch wie gesagt, wenn man nicht genau weiss auf was man sich da einlässt, der könnte entäuscht werden.
Erwartet kein FF.
Geändert von Waku (27.02.2004 um 01:17 Uhr)
Wie in FF7???Zitat
Ich werde es mir kaufen, muss aber zugeben, dass ich nicht vorhab jemals den Multiplayermodus anzurühren (habe keinen GBA, und meine Bekannten auch nicht) Wenn ich jetzt höre, dass das Spiel im Single nicht soo gut sein soll, macht mich das natürlich hellhörig... aber holen werd ichs mir dennochIch glaube so viel falsch machen kann man da nicht, ein gutes Spiel wird es schon sein
(ob es auch "sehr gut" ist, wird man dann sehen)
Könnte ja sein das das SE als neue FF serie für Nintendo ausbaut,
dann würde das bestimmt noch ein hammer werden.
jo wäre schon toll, wage ich allerdings stark zu bezweifelnZitat
ich hatte jetzt die ehre bei einem Freund CC mal genauer unter die Lupe zu nehmen, und mein ersteindruck ist echt super gut. Besonders die Grafik mit ihren Wasser und flimmer effekten hat es mir angetan. Die Musik scheint auch genial zu sein. Also ich werde mir das Spiel aufjedenfall kaufen ,allerdings werde ich auf die PAL version warten, weil ich jetzt noch kein geld habe um mir die US Version zu leisten.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man solche Dinge nicht in einem Menü kontrollieren kann. Gibt es dort so etwas nicht, oder wie haben die sich das gedacht?Zitat
Ich bin zwar wirklich nicht von einer Machart wie in den anderen FFs ausgegangen (logisch, da es ja mit der Reihe an sich nichts zu tun hat), aber solche Standarts dürften ja wohl vorkommen.
Ansonsten, warum nicht mal was anderes. Und selbst wenn es als Single Player schwieriger sein soll dann freut man sich doch umso mehr es allein geschafft zu haben. Und sooo unschaffbar, wie es sich anhört, wird es wohl nicht sein.
Ich kann mir Final FantasyC sowieso nicht holen, weil ich keinen Gamecube habe
vielleicht ändert sich das ja irgendwann noch und ich lege mir einen zu
![]()
Die Signatur ist eine Legende!
Naja, wenn man sich heute einen eindruck von dem spiel machen will kann ja um 22:00 Uhr GIGA Games einschalten da wird das heute gezeigt!
8) Na dann werde ich heute abend einschalten![]()
Die Signatur ist eine Legende!
Soweit ich weiß hast du im Single-Player Modus natürlich ein Menü. Allerdings eben im Multiplayer-Modus nicht, weswegen der GBA essentiell für das Spiel ist.Zitat
Es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern darum, dass dir alleine sehr viel verschlossen bleibt. Komboangriffe und viele andere Dinge wirst du im Singleplayer modus nicht machen können, was den Spielspass deutlich schmälern sollte.Zitat
Ich werde es mir zu 80 % jedenfalls nicht kaufen, da ich keinen GBA besitze und auch keiner meiner Freunde einen GBA besitzt.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Hab gestern Abend bei GIGA GAMES gehört, daß heute im Konsolenbereich Final Fantasy : CC vorgestellt werden soll.
Hoffentlich bleibt es dabei.
Endlich mal bewegte Bilder.
Das wär nicht schlecht, da werd ich zur abwechslung auch mal Giga Games gucken (normal langweilig mich die Sendung total, weil mich 90% der Themen 0 interessieren)
eine frage. auf welchem sender läuft giga games???
*schäm*
Also Giga Games kommt auf NBC und fängt um 22:00 Uhr an. Wer es nicht empfangen kann, kann sichs auch via Live Stream anschauen.
Denn Link dazu gibts hier
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Also was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ganz gut, vor allem wie er den Kupo rasiert hat ist ja süß(ich stell mir vor, wie man den vor jeder warmen Region erstmal sein Fell stutzt)
![]()
Nur eine frage ob ichs auch richtig verstanden hab:
braucht im multiplayer jeder einen eigenen GBA?
@ Justus JonasZitat
Ja brauchst du. Soweit ich weiß braucht auch jeder noch das entsprechende Linkkabel. Wenn du also zu viert spielen möchtest, brauchst du 4 GBA und 4 Link-Kabel.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)