Es ist schon ein wenig komisch, was da zur Zeit getrieben wird.
Wurde man früher bei einem Umstieg zu DSL gleich zu einem ISDN-Umstieg beschwichtigt, weil es dann im Gegensatz zu Analog insgesamt billiger wegkommt, sieht es nun mit dem neuen Tarif anders aus.
Alle 768-User bekommen Anfang April nun automatisch 1Mbit und ISDN-Nutzer müssen 4 € mehr bezahlen (von 12,99 auf 16,99 €), während Analog-Nutzer, die heutzutage schon so einen Großteil der ISDN Dienste nutzen können, für mehr Geschwindigkeit 3 € weniger bezahlen...
Attraktiver ist schon die 2Mbit Variante (bei einem minimal gestiegenen Upload bei 192kbit/s), diese kostet 19,99 €.
Im Moment habe ich den xxl Tarif, wofür man ca. 40 € Grundgebühr zahlt (27 € für xxl und eben die 12,99 € für ISDN). Da meine Familie aber sowieso nicht am Sonntag soviel telefoniert, damit es die hohe Grundgebühr wieder wettmacht, überleg ich mir, ob ich nicht zu einem normalen ISDN Tarif wechseln soll und dafür dann die 2Mbit Variante nehme... dürfte dann vom Preis her insgesamt ungefähr auf dasselbe hinauskommen.
Achja, an der Flatrate-Gebühr soll sich nichts ändern, dies hier betrifft allein die ISDN Grundgebühr![]()